Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich sagt es mal einer.

BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... soll Fresse halten, wenn er nichts neues zu erzählen hat :roll: :D

upload_2020-11-5_21-59-10.png

Anhang anzeigen 132596
@4Players

Ins Schwarze getroffen.

Nur ist die Frage ob das nun negativ ist? Sinn einer jeden Konsolen Generation ist ja zum größten Teil eine stärkere Hardware für technisch bessere Spiele. Das wird die Xbox Series X bieten.
Und ja, das Dashboard ist das gleiche wie bei der Xbox One. Nur es wurde über die Jahre konsequent weiter entwickelt und erfüllt den Zweck sehr gut.

Ich habe mir jetzt nicht jedes einzelne Review reingezogen - sind durch den Embargo-Wegfall denn jetzt noch irgendwelche relevanten Infos bekannt geworden, von denen man gestern noch nicht wusste?

Als Käufer der „S“ käme ich mir total verarscht vor.
Die Spiele sehen für mein Empfinden schlechter aus als auf der One X.

Hier sieht man das ganz gut
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Käufer der „S“ käme ich mir total verarscht vor.
Die Spiele sehen für mein Empfinden schlechter aus als auf der One X.

Hier sieht man das ganz gut
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aber das ist doch total logisch imo.
Die Xbox one Spiele haben ja auf der series s ja auch nicht die xbox one x Optimierungen und HD texturen.

Nur ist die Frage ob das nun negativ ist? Sinn einer jeden Konsolen Generation ist ja zum größten Teil eine stärkere Hardware für technisch bessere Spiele. Das wird die Xbox Series X biete.

Das klingt mir irgendwie nach einem Relativierungsversuch und dem würde ich vehement widersprechen.

Als negativ sehe ich es aber nicht, ich hab immerhin bereits etliche PC Upgrades mitgemacht und noch nie eines bereut. Die Series X ist aber genau genommen bloß ein PC Upgrade Very Light. Am PC kann ich nämlich meine neu gewonnene Power überall mehr oder weniger ausschöpfen, auf den Konsolen hingegen werden mir da unüberwindbare Riegel vorgeschoben. Ist schade und hätte auf mehr Entwickler Support oder mehr "API Magic" von Seiten der Platform Holder gehofft aber immerhin profitiert man überhaupt und bietet BC. Das ist zumindest besser als einen Ziegelstein auf den Kopf zu bekommen.

Und ja, das Dashboard ist das gleiche wie bei der Xbox One. Nur es wurde über die Jahre konsequent weiter entwickelt und erfüllt den Zweck sehr gut.

Hatte die erste Xbox und die 360 aber hab die One Generation komplett ausgelassen. Für mich ist das UI also völlig neu aber wenn ich das mit dem sehr schick wirkenden, neuen UI der PS5 vergleiche, dann wirkt das schon altbacken.

Aber OK, was beklage ich mich überhaupt bezüglich UIs, ich bewege mich täglich hauptsächlich durch irgendwelche Terminals... :O_o:

Moment mal, warum nicht?
Es kann doch nicht sein, dass die Series S Fassung schlechter aussieht als die OneX, die neue Gen hat besser auszusehen, Punkt. Oder worauf willst du hinaus?
Nein, die one x gibt 4k aus. Die Series S ist keine 4k Maschine. Sie braucht keine 4k texturen und auch keinen optimierten Code um damit umzugehen.

Xbox one Spiele mit Xbox one x Optimierungen werden besser auf einer xbox one x aussehen als auf einer Series S. Dieses Thema hatten wir aber hier schon am reveal Tag der series s durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, warum nicht?
Es kann doch nicht sein, dass die Series S Fassung schlechter aussieht als die OneX, die neue Gen hat besser auszusehen, Punkt. Oder worauf willst du hinaus?

Die One X hat 4k als Ziel, die Series S 1440p. Die ganzen Verbesserungen die unter dem Label "One X Enhanced" rausgekommen sind, werden von der Series S nicht genutzt. Phil Spencer hatte das irgendwo sogar als Vorteil verkauft, weil ohne die ganzen hochaufgelösten Texturen die Ladezeiten noch schneller sind! :lol:

Ja, offensichtlich muss man sich für bessere Grafik in der last gen umsehen.
Tolle Geschichte.
Nö. Dafür gibts die XSX. ;)

Die XSS hat andere Vorteile (bessere fps, Auto HDR, kürzere Ladezeite ). Und die Spiele für die XSS würden sicherlich besser aussehen, wenn die Crossgen Entwicklung die Next-Gen als Leadplattform hat. Das ist halt eher ein BC Spieleproful Problem. Die XSS basuert auf dem X1S Profil und die XSX auf der X1X.

Zurück
Oben