Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wäre schön, wenn Playground sowas machen würde. Jetzt nicht unbedingt Fable Kart aber so ein Funracer a la Mario Kart, vielleicht ein bisschen weniger random als es Mario Kart ist. Mit dem Master Chief und Marcus Fenix und dem Doom Guy, Bajo, Figuren von Viva Pinata, Kameo, Perfect Dark und Co.

Aber dann kann man doch wohl 60fps + RayTracing bei 1440p anbieten; so schwer kann das wohl nicht sein. Und bei einem gewissen Sitzabstand zum TV wird der Unterschied zwischen 4k und 1440p ziemlich gering ausfallen.

Hier übrigens mal zum Vergleich PC Benchmarks, zu Legion ->

Raytracing aus, kein DLSS.
upload_2020-10-31_16-45-5.png

Raytracing Modi mit Sehr Hoch Settings, kein DLSS
upload_2020-10-31_16-45-36.png

Raytracing (Hoch) mit Sehr Hoch Settings + DLSS
upload_2020-10-31_16-38-4.png

Als Anhaltspunkt: DLSS Qualität rechnet nativ in 1440p, DLSS Performance nativ in 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Raytracing weidet dir halt die Grafikeinheit aus. Kann man nur hoffen, dass sich bald irgendwelche Super Resolution Techniken durchsetzen, weil mit native 4K wird das auf Dauer nichts mit Raytracing - auch nicht auf der Series X.
Ich denke, es wird auch ohne AI Upscaling was werden - Devs werden bei der Optimierung der RT-FUnktionen über die Jahre besser und geschickter werden.

Aber trotzdem wäre es für das Featureset der Konsolen und ihre Power das beste, wenn AMD schnell mit ner Lösung um die Ecke kommt.

Ich denke, es wird auch ohne AI Upscaling was werden - Devs werden bei der Optimierung der RT-FUnktionen über die Jahre besser und geschickter werden.

Aber trotzdem wäre es für das Featureset der Konsolen und ihre Power das beste, wenn AMD schnell mit ner Lösung um die Ecke kommt.
Kann ja keine Rocket Science sein DLSS von Nvidia zu "kopieren". Die AI Algorithmen muss man ja irgendwie auslesen können; oder man betreibt Industriespionage und/oder wirbt Leute von Nvidia ab. Mir egal, Hauptsache das läuft bald auf unseren Nexgen Konsolen. :D

Der kleine Hobi stellt sich die Welt mal wieder einfach vor. ^^

Kann ja keine Rocket Science sein DLSS von Nvidia zu "kopieren". Die AI Algorithmen muss man ja irgendwie auslesen können; oder man betreibt Industriespionage und/oder wirbt Leute von Nvidia ab. Mir egal, Hauptsache das läuft bald auf unseren Nexgen Konsolen. :D

Der kleine Hobi hat heute wohl schon Zuviel 16er Blech intus :gerri:

Hier übrigens mal zum Vergleich PC Benchmarks, zu Legion ->

Raytracing aus, kein DLSS.
Anhang anzeigen 132337

Raytracing Modi mit Sehr Hoch Settings, kein DLSS
Anhang anzeigen 132338

Raytracing (Hoch) mit Sehr Hoch Settings + DLSS
Anhang anzeigen 132336

Als Anhaltspunkt: DLSS Qualität rechnet nativ in 1440p, DLSS Performance nativ in 1080p.
Vergiss Watch Dogs Legion. Die RT und dlss Implementierung ist von Ubisoft versaut worden, das taugt überhaupt nicht.

Gibt zig Berichte wo es quasi keine fps Unterschiede zwischen den modis gibt weil das Game CPU Bound ist. Siehe Watch Dogs Thread. Der PCs Port ist beschissen.

Besser Benchmarks von Control nehmen. Für dlss ist Death stranding ein vorzeigetitel.

Ich hab natürlich keine Einsicht, denke aber der AI Algorithmus wird tatsächlich nicht das primäre Thema für die Verzögerung sein. Du brauchst aber die passenden Computing Einheiten auf der GPU dafür und da dürfte der große Vorsprung bei Nvidia sein.

Anhang anzeigen 132398

Machs gut, meine Treue Begleiterin. Warst ne Gute....:heul: Auf das du deinem neuen Besitzer auch schöne Zeiten bereitet.
Deine jüngere Schwester trifft dann am 10.11. ein :D

Also meiner One X werde ich auch ein Tränchen hinterher weinen. Immerhin hat sie meine "Zockunlust" beseitigt und meine Game Zeit ca. verzehnfacht :grins:. So ein geiles Stück Hardware :dhoch:

Bin auf das Smart Delivery Feature gespannt. Habe mir Valhalla zur Series X dazu bestellt und hoffe auf tatsächlich smartes Patch Management, sprich dass der Löwenanteil von der Disc installiert und nur das nötigste als Patch gezogen wird. Sollte Smart Delivery lausig sein und bloß bedeuten, dass ich die Disc quasi in den Müll werfen kann und mir das gesamte Spiel sowieso ziehen muss, dann ist die Series X erstmal nicht mehr als ein fetter Staubfänger für mich, für die ersten Tage nach Launch, dank langsamer Internetverbindung.

Gibt ja keine physischen Series X Games zum Launch, oder? :O_o:

Mal sehen wie groß mein Hass nächsten Dienstag wird.

Bin auf das Smart Delivery Feature gespannt. Habe mir Valhalla zur Series X dazu bestellt und hoffe auf tatsächlich smartes Patch Management, sprich dass der Löwenanteil von der Disc installiert und nur das nötigste als Patch gezogen wird. Sollte Smart Delivery lausig sein und bloß bedeuten, dass ich die Disc quasi in den Müll werfen kann und mir das gesamte Spiel sowieso ziehen muss, dann ist die Series X erstmal nicht mehr als ein fetter Staubfänger für mich, für die ersten Tage nach Launch, dank langsamer Internetverbindung.

Gibt ja keine physischen Series X Games zum Launch, oder? :O_o:

Mal sehen wie groß mein Hass nächsten Dienstag wird.

Ich gehe mal stark davon aus, dass auf der Disc maximal die normale One-Version vorliegen wird. Und schon heute haben wir teils riesige Datenmengen, die wir zusätzlich laden müssen. Alles, was spezifisch für die Series X an Daten benötigt wird, wird man laden müssen. Und mit ein bisschen Pech sogar die ganze Version, wenn man sich die Versionen stark unterscheiden.

Ganz allgemein befürchte ich, dass bei den Konsolen die Patch-Problematik sich eher noch zuspitzen wird.

Zurück
Oben