Hobiologe
Ehemals n385055
Nein, glaub nicht. Aber es geht via Netzwerkübertragung.Geht das auch von One X zu Series X (so ala 360 Transferkabel) oder muss ich alles neu laden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, glaub nicht. Aber es geht via Netzwerkübertragung.Geht das auch von One X zu Series X (so ala 360 Transferkabel) oder muss ich alles neu laden?
Not one but two next-gen console unboxings! Join Rich and John as consoles and peripherals are removed from retail packaging, with the duo discussing their impressions of the form-factors and controllers. And yes, there are a bunch of size comparisons too.
Es gibt viele TVs die 120 fps bei 1080p können, obwohl das gar nicht in der Beschreibung steht. Meiner (XE90) kann das auch, aber nur in 1080p.

Nicht unbedingt... Man kann ja auch die Konsole an den TV anschließen und den Sound über ARC zum AVR holen.Also ehrlich gesagt ist mir HDMI 2.1 mal relativ schnuppe. Ist ja nicht nur der TV zu ersetzen, sondern auch der A/V. Daher..
Gut, wenn ich nur auf einem Monitor spielen würde, wäre es eine Überlegung.
Soll 6 ft lang sein, also ca. 2 mMa ne Frage. Wie lang ist das beiliegende HDMI2.1 Kabel?
Ja, nur dannBei mir wird das ziemlich aufwendig, das HDMI Kabel am TV anzuschließen. Brauche ich es nur, wenn ich 4K 120HZ anzeigen lassen will, oder hat es auch Auswirkung auf HDR etc. ggü. meinem jetzigen normalen HDMI Kabel?
Je besser ein Kabel verarbeitet, isoliert etc. ist, desto mehr Daten können durch.Sorry bissl OT aber passt gerade: gibt es denn wirklich Unterschiede bei den HDMI Kabeln? Ist das nicht nur Marketing geblubber um neue Strippen zu verkaufen? Ist Kabel nicht gleich Kabel? Und wenn ja, kann ich das optisch iwie erkennen?![]()
Je besser ein Kabel verarbeitet, isoliert etc. ist, desto mehr Daten können durch.
Aber es ist nicht so wie bei den Anschlüssen, dass Kabel eine Norm unterstützen müssen.
Ich denke, wer in jüngerer Vergangenheit ein HDMI-Kabel gekauft hat, das mit "Ultra Speed" oder in die Richtung gelabelt ist, wird auch mit allen HDMI2.1 Features keine Probleme haben.
Das Kabel muss dafür nicht besonders aufgebaut sein, die Features erhöhen nur den Datendurchsatz (immerhin knapp 48 Gigabit/Sekunde). Wenn das Kabel zu schlecht ist, funktioniert die Datenübertragung nicht fehlerfrei.
Wenn man also ein 4K120 Signal am TV anliegen hat und keine Artefakte etc. sieht, muss kein Kabel tauschen.
Aber es ist halt so, dass ein 8 Jahre altes Kabel bei der Herstellung nicht mit so hohen Datenraten im Hinterkopf designt wurde und auch nicht mit diesen Datenmengen getestet wurde. Wenn hochwertig verarbeitet wurde, kann man afaik Glück haben, aber da man als Hersteller ja nicht mehr Aufwand betreibt als notwendig, würde ich es anzweifeln.

Ja, so würd ichs machen.Klasse, vielen Dank für die Antwort
Also gilt: nicht einfach neu kaufen, sondern erst mal testen und ggfs. Kabel aussortieren.![]()
Ja, so würd ichs machen.
Wenn schon Kabel liegen, würd ich die einfach mal ausprobieren, bevor ich mich in die Untiefen der TV-Verkabelung begebe.
Außer @Cybernet1000 als Experte zum Thema sagt, dass ich da Fehlinfos unterliege![]()
Kauf mal ein etwas längeres kabel, viel spaß dann beim zurück schicken.Sorry bissl OT aber passt gerade: gibt es denn wirklich Unterschiede bei den HDMI Kabeln? Ist das nicht nur Marketing geblubber um neue Strippen zu verkaufen? Ist Kabel nicht gleich Kabel? Und wenn ja, kann ich das optisch iwie erkennen?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen