Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
ganz ehrlich...den hypetrain haben beide versaut.
sah vor paar wochen noch anders aus, aber mit was sollen die kommen?

Finde das aktuell auch etwas komisch. Vor ein paar Wochen ging es gefühlt täglich rund und jetzt ist Ruhe, dabei sind es nur noch ein paar Tage. Aber wahrscheinlich denkt man sich, dass eh alle Konsolen verkauft sind und es nicht mehr notwendig ist die Vorbesteller zu hypen.

Mich würden vor allem weitere Informationen zur Abwärtskompatibilität interessieren. Welche Verbesserungen gibt es da durch den Emulator?
Und damit meine ich nicht die Verbesserungen die durch die reine Power der XSX bereits zu sehen sind, sondern es war ja auch mal die Rede von systemseitig erhöhten Framerates oder vielleicht noch ein paar neuen 4K-Updates von 360 Spielen, etc.

Edit: Und was ist mit den Hardware-Kooperationen? Weiß man schon, was B&O jetzt mit der Series S/X vor hat?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und was ist mit den Hardware-Kooperationen? Weiß man schon, was B&O jetzt mit der Series S/X vor hat?
screenshot aus einem trailer
upload_2020-10-26_13-28-21.png

vs

Wenn wir mal dieses Gerät anschauen
upload_2020-10-26_13-27-55.png

ist zumindest der optische style schon sehr ähnlich.

oder noch eher der hier
upload_2020-10-26_13-35-51.png

O M G !!!!! ICH WÄRE SOFORT ALL IN!!! - ist aber leider fake
upload_2020-10-26_14-5-44.png

Ich raffe nicht, wie man ein einzelnes Twitter bild verlinkt..
https://twitter.com/Jahboi/status/1272709362323091456/photo/1

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: es heißt ja immer, man kann die abwärtskompatiblen Spiele ruhig auf einer externen SSD lassen (wenn ich z.B. von der One X meine umstöpsel). Aber von den schnelleren Ladezeiten profitieren die ja trotzdem nur, wenn sie auf der internen (oder der neuen externen) SSD liegen, oder?

Mal ne andere Frage: es heißt ja immer, man kann die abwärtskompatiblen Spiele ruhig auf einer externen SSD lassen (wenn ich z.B. von der One X meine umstöpsel). Aber von den schnelleren Ladezeiten profitieren die ja trotzdem nur, wenn sie auf der internen (oder der neuen externen) SSD liegen, oder?

Schau dir mal das DF Video dazu an, die haben sich genau das im Detail angesehen.

Macht bei BC Games quasi kaum bis gar keinen Unterschied, ob die intern liegen oder auf einer extern angeschlossenen SSD. Externe SSDs sind recht günstig, ist dafür sicher die bessere Wahl, als sich die interne Erweiterung zu kaufen.

Schau dir mal das DF Video dazu an, die haben sich genau das im Detail angesehen.

Macht bei BC Games quasi kaum bis gar keinen Unterschied, ob die intern liegen oder auf einer extern angeschlossenen SSD. Externe SSDs sind recht günstig, ist dafür sicher die bessere Wahl, als sich die interne Erweiterung zu kaufen.

Ok, guck ich mir mal an. In dem Artikel dazu hier sieht man es auch schon ganz gut:

https://www.eurogamer.net/articles/...x-series-x-back-compat-ssd-load-time-analysis

D. h. dann kann man sich nerviges Rumkopiere sparen für die alten Spiele, das ist schon mal sehr gut!

Aber von den schnelleren Ladezeiten profitieren die ja trotzdem nur, wenn sie auf der internen (oder der neuen externen) SSD liegen, oder?

Ja und Nein. Externe USB3-SSDs werden durch von der SX schneller angesprochen als noch bei der OneX. Daher kannst Du mit derselben externen SSD bei der SX schnellere Ladezeiten haben als bei der OneX. Von der neuen Velocity-Architektur profitieren dagegen nur direkt für die SX optimierte Spiele.

Hallo Leute,

helft mir mal bitte.
Wenn ich vor dem Release der Series X meine One X noch verkaufen kann, muss ich irgendwas auf die externe Festplatte schieben? Irgendwelche Speicherstände oder solche Sachen?
Oder holt sich die neue das alles aus der Cloud und ich müsste dann nur die Games wieder runterladen?

Spielstände sind eigentlich in der Cloud. Ich werd nur die Ges auf die Externe schieben (sind eh da). Das macht es dann später einfacher, da auf die Interne kopieren schneller als der Download ist.

Hallo Leute,

helft mir mal bitte.
Wenn ich vor dem Release der Series X meine One X noch verkaufen kann, muss ich irgendwas auf die externe Festplatte schieben? Irgendwelche Speicherstände oder solche Sachen?
Oder holt sich die neue das alles aus der Cloud und ich müsste dann nur die Games wieder runterladen?

Speicherstände sind in der Cloud.
Du kannst die Spiele auf deine Festplatte rüberziehen, dann musst Du die nicht erneut runterladen.
Und Du kannst deine generellen Konsoleneinstellungen speichern.
Wenn dann die neue kommt einfach nur Passwort eingeben, Sachen und Einstellungen übernimmt die Konsole dann, fertig.
Sehr komfortabel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Please enjoy this full demo walkthrough of the Xbox Series X|S platform experience – including UI/UX, refreshed interface, dashboard design, and more – ahead of the November 10th next-gen launch.

Zurück
Oben