Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• finde es schade, dass man von directML so gar nix mehr hört. wäre doch schön gewesen, ein Beispielvideo zu sehen, was möglich wäre..
    Bin da nicht so drin, aber mein Kenntnisstand ist, das man mir directML sowas wie DLSS machen könnte - nicht das man sowas bisher gemacht hat oder vorhat das zu tun.

Ich glaube was der ganzen Sache am nähesten kommt ist Radeon Imagesharpening blabla CASS irgendwas..

schau das video
    https://www.youtube.com/watch?v=7MLr1nijHIo

oder das hier ein ein Stück aktueller
    https://www.youtube.com/watch?v=F8lCD5iPQiI

ich seh da null unterschied...aber natürlich kommt gleich einer der sagt aber nvidia tech rendert 30 grashalme mehr - ich hab alle gezählt!!11

Zuletzt bearbeitet:
    keine ahnung - hab keine ati grafikkarte im pc.. das video ist vom Juli 2019 und der typ spielt metro...also denk ich mal schon das es das gibt..er erklärt ja sogar wie man das im treiber einschaltet...also zumindest scheint diese technologie für PCs zu existieren.

Schön was Du so sarkastisch von Dir gibst. Aber guck Dir das DF Video an. Es ist zudem auch einfach die besser designte Konsole, natürlich auch wegen der Hardware.
    Aber Dead or Alive läuft optimiert mit quasi verdoppelter Leistung und 60fps besser und verbraucht weniger Energie als die One X bei 30FPS. Das ist beeindruckend. Finde nicht nur ich, findet auch Digital Foundry.
    Natürlich ist das ne coole Sache, aber schau dir doch den prozentuellen Sprung an Leistung an. Ich finde das halt einfach nur erwartbar. Die SX leistet mehr als das doppelte zur one X und verwendet dabei die gleiche Architektur sodass nichts emuliert werden muss. Da kann man doch schon erwarten dass der Kasten cool bleibt. (no pun intended)

Ist das so? Muss die SX was emulieren? Ich dachte die laufen alle auf der gleichen Basis nur mit anderen specs?
    Nein, emuliert muss nix werden. Aber trotzdem ist die XSX nicht einfach das selbe, nur schneller.

Beide Generationen (PS wie Xbox) basieren grundlegend auf der x86/x64 Architektur (wie jeder PC seit den 80ern). Allerdings gibt das wirklich nur die Basis vor, wie CPUs in den Grundlagen aufgebaut sein müssen und v.a. welchen Maschinencode (also das, was bei der Entwicklung aus der Programmiersprache kompiliert wird) die Geräte verstehen. Die Grundlagen auch der modernen Konsolen sind die selben wie beim 386. Der Maschinencode und dessen Befehle werden aber stetig erweitert, so auch bei den neuen Konsolen.
    Während die alten Kisten auf einem lahmen, featurearmen Jaguar-CPU beruhen, wird bei Series und PS5 die nagelneue Zen2-Architektur benutzt - die auf x86 beruht.

Bei der GPU-Seite ist auch die Gemeinsamkeit, dass beie Generationen auf AMD-GPUs basieren. GPUs eines Herstellers haben auch über Generationen hinweg Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen, trotzdem kommen bei jeder Generation (wie bei den neuen Kisten mit RDNA2) Features sowohl im Befehlssatz als auch in der Hardware dazu.

Beide Generationen bieten zudem für die einheitliche Schnittstelle zwischen Programm und Hardware DirectX, aber nur die neue Gen in Form von DX 12 Ultimate.

also, man sieht: wie quasi immer in der IT gibt es keine einfache Antwort. Beide Generationen basieren auf der selben Basisarchitektur, sind aber längst nicht einfach nur Spec-Erweiterungen, sondern grundlegende Neuerungen. Emuliert werden muss nichts, da auch die neuen Konsolen den MAschinencode der alten Generation, der auf dem X86-Befehlssatz basiert und Routinen aus der DirectX API nutzt, direkt verstehen.
    Sie sprechen sozusagen die selbe Sprache, denken aber unterschiedlich.

Also ich hab die App täglich benutzt die letzten 1-2 Wochen und bei mir ist erst jetzt beim Testen die neue App da :dhoch::dhoch:

---Edit---
    Endlich ohne zweite App von Konsole Streamen!! :dhoch: Respektive auf dem iPhone endlich ÜBERHAUPT von Konsole Streamen :waah:

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben