Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (24 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 6 weitere.
Kleiner Hinweis: Spiele, die es im Game Pass gibt, lassen sich auch kaufen. Auch wenn TES 6 über den Game Pass spielbar sein wird, wird es sich trotzdem noch millionenfach verkaufen. Hinzu kommt der DLC. Solche Spiele werden sich einfach rechnen.

Ich habe auch den Game Pass und kaufe mir weiterhin Spiele. Genanntes TES 6 werde ich mir zum Launch trotz Game Pass kaufen. Und wenn es dann noch mal für die Xbox Series X 2 als Legendary erscheint, kaufe ich es mir nochmal. Forza Horizon 4 hätte ich über den Game Pass spielen können, trotzdem habe ich mir die Ultimate zum Launch gekauft. Ein weiteres Beispiel bei mir: NBA 2K20. Angetestet über den Game Pass und für gut befunden. Ich hab mir die normale Version dann im Store gekauft...und 2 Wochen später nochmal die Legendary Version, die ich günstig gefunden habe. :ugly: Win-Win für alle. Aktuell spiele ich F1 2019 über den Game Pass. Gefällt mir großartig und da ich das Spiel noch für Monate spielen werde, kaufe ich es mir irgendwann auch noch und F1 2021 kaufe ich dann direkt zum Launch. Schon wieder Win-Win für alle und steigende Verkaufszahlen.

Man darf den Game Pass einfach nicht isoliert betrachten.
KORREKT!

Sorry, aber sowas kann man in einer Milchmädchenrechnung nicht berücksichtigen.:D

Obwohl es dieses Phänomen schon ewig gibt. Kam früher ein Film im Free TV, wurde der Film kurz darauf öfter verkauft und ausgeliehen als zuvor (selbst wenn er bei den ÖR ohne Werbung lief).

@Bessi Da bist du wahrscheinlich die Ausnahme.

Warum sollte ich ein Spiel von den Xbox Game Studios,
das ab Tag 1 im Gamepass ist und auch dauerhaft dort bleibt, kaufen?
MS Spiele im GP sind reine Marketingkosten, genauso wie die Playstationwerbung in der Championsleague. Diese Spiele sind dafür da, den Kunden den GP so richtig schmackhaft zu machen.
Genauso wie die Bandenwerbung bei den Fussballspielen den Kunden die PS5 schmackhaft machen sollen.
Der einzige unterschied zwischen beiden Marketingkosten ist, dass in einem Fall der Kunde die Marketingkausgaben als Spiel auch spielen kann.

Der Gamepass ist ja irgendwie auch wie ein modernes Verleihsystem zu sehen. Wenn ein neues Spiel rauskommt und ich den Gamepass nur für dieses eine Spiel zwei Monate lang nutze und danach wieder kündige/auslaufen lassen, dann ist es als wenn man sich das Spiel früher ausgeliehen hat. Möchte ich es wieder spielen, dann muss ich es eben wieder leihen oder mir hat es so viel fun macht, dass ich es doch lieber kaufe, um es dauerhaft zu spielen. Oder ich erachte das Angebot als so gut, dass ich den Gamepass dann doch dauerhaft beziehe. Man muss ja auch sehen, dass der Gebrauchtspielemarkt im Gegenzug deutlich kleiner wird. Auch das spielt ja eine rolle.

Vorallem, sind die Zahlen doch öffentlich und einsehbar. Microsoft macht doch, obwohl sie aktuell in der Expansionsphase sind, doch mehr als genug Gewinn mit der Sparte Xbox.
Es ist davon auszugehen, dass die Game Pass Abos steigen und MS dann noch mehr verdient. Ich verstehe die Befürrchtungen nicht.

Die XP Booster in Gears 5 kann man sich afaik nicht oder nur extrem langwierig erspielen. Ab und zu gibt's die mal ein Wochenende gratis, was den 2xp events in z. B. CoD entspricht. Die booster bringen dir aber im Grunde keinen Vorteil, außer dass du schneller im Level aufsteigt. Das wiederum bringt einem jedoch auch keinerlei Vorteile außer dass man halt Prestige xy ist. Man schaltet ja leider nix mehr frei über den level Rang, wie zum Beispiel beliebte chars oder skins wie es noch bis Gears 3 war. Unterm Strich auch ein reudiges System und ein Schlag in die fresse für Fans der Serie, aber echte Vorteile kann man sich zumindest noch nicht erkaufen.

Letzten Endes ist das ganze Gejammere aber auch reinste Heuchelei. Die Spieler haben es doch in der Hand solche Dinge zu boykottieren aber stattdessen ist die gaming community auch nur ein einziger Moloch von charakterlosen Lemmingen.

So sehr ich dir Recht geben möchte dass man Einzelverkäufe nicht außer Acht lassen darf, so sehr glaube ich auch, dass dein Kaufverhalten nicht der Norm entspricht :ugly:
Willst du damit etwa sagen, ich sei seltsam? Wäre sogar nicht falsch :D , aber ich glaube auch nicht, dass ich einzigartig bin. Klar, 2 x NBA 2K20 zu kaufen, ist selten, aber ich denke schon, dass sich nicht wenige Leute Spiele kaufen, die sie im Game Pass getestet haben. Gerade wenn es um Spiele geht, die man nicht in ein oder zwei Wochen durchspielt. Klar bei den First Party-Titeln, die auf Dauer im Game Pass vorhanden sind, ist die Sache nochmal ein wenig anders. @kingpin68 Aber die verkaufen sich ja trotzdem. Nicht jeder hat den Game Pass (eine Schande ist das :nein:) und gerade auf dem PC haben wir ja noch Steam. Der Flight Simulator hat sich trotz Game Pass meines Wissen auch bei Steam sehr gut verkauft. Deswegen darf man, wie erwähnt, den Game Pass nicht isoliert betrachten. Hätten wir wirklich nur die reinen Abogebühren, wäre es in der Tat fragwürdig, ob es sich mittelfristig lohnen würde.

Es soll ja sogar Leute hier im Forum geben die sich Spiele physikalisch noch ins Regal stellen wollen...

Wer es braucht. Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei.
Kaufe fast ausschließlich digital und mir würde nicht in Traum einfallen,
ein Spiel von den Xbox Game Studios, welches dauerhaft im Gamepass ist, zu kaufen.
Wozu auch, ich habe es doch schon auf der Platte und kann es so lange spielen wie ich will.
Wenn man den Gamepass aber nur für eine bestimmte Zeit habe will, ist das natürlich was anderes.

Wer es braucht. Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei.
Kaufe fast ausschließlich digital und mir würde nicht in Traum einfallen,
ein Spiel von den Xbox Game Studios, welches dauerhaft im Gamepass ist, zu kaufen.
Wozu auch, ich habe es doch schon auf der Platte und kann es so lange spielen wie ich will.
Wenn man den Gamepass aber nur für eine bestimmte Zeit habe will, ist das natürlich was anderes.
@Mandos
Ich bin schon fast 10 Jahre nur noch Digital unterwegs...
Sind halt aber noch etliche hier im Forum die was im Schrank stehen haben wollen und da nützt der GP halt auch nichts...

Finde ich auch unlogisch. Zumal der physische Kauf ja keinerlei Mehrwert mehr bietet, seitdem man sogar die Anleitung eingespart hat.

Ja das fand ich damals auch noch gut. Schöne dicke Anleitungshefte mit Farbbildern.
Wenn man da das neue Spiel geöffnet hat, kam ein dieser "neue" Geruch entgegen, ich liebte das.
Heute hast du die Disk und das war es dann. Nee ich bleibe jetzt bei digital, muss mir auch nicht mehr die Regale mit den ganzen Kram vollstellen.

Zurück
Oben