Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ladezeiten, Leistungsaufnahme, Geräuschentwicklung (heise)

In Spielen konnten wir die Xbox auf bis zu 162 Watt treiben – diesbezüglich zeigte sich Dirt 5 im 4K-HDR-Modus am anspruchsvollsten. Diese Preview-Version des Rennspiels verhielt sich allerdings etwas zickig, so fror das Spiel hin und wieder ein, wenn wir die Videooptionen ansteuerten.

Auch unter Last wird die Xbox nicht allzu laut (1,6 Sone) und tritt auch bei leiseren Spielumgebungen nicht störend hervor. Sonst maßen wir etwa in Minecraft 90 Watt, bei Doom Eternal zwischen 120 und 130 Watt und bei Ori zirka 130 Watt.

162 Watt Gesamtleistungsaufnahme (CPU, GPU, Gedöns) in Dirt 5 und 4K. Nicht schlecht. Bin auf RDNA2 für den PC gespannt. :p

Wie nötig hast Du sie denn für den Start?
Hast Du keine SSD, die du zwischenzeitlich anschliessen kannst?
Viel Vorteil gegenüber der hat die Karte (für Xbox One Spiele) ja nicht.
Von daher könnte man natürlich auch durchaus warten.
Tja da muss ich mal schauen wie groß die ganzen Spiele werden. Aber warzone, watch dogs, cyber punk und nich paar andere Spiele sollten schon intern sein.

Evtl reicht es ja erstmal und ich warte.

An meiner one x hängt ne normale USB 3.0 hdd. Ich glaub ich warte auf 2tb, dann habe ich in Summe 2,5tb oder so vermutlich. Das wäre dann schon optimal

Wie nötig hast Du sie denn für den Start?
Hast Du keine SSD, die du zwischenzeitlich anschliessen kannst?
Viel Vorteil gegenüber der hat die Karte (für Xbox One Spiele) ja nicht.
Von daher könnte man natürlich auch durchaus warten.

Sehe ich auch so. Hab jetzt eine Samsung 860 QVO 4 TB an meine X angeschlossen. Auf die kommen alle Games, die nicht SeriesX-optimiert sind. Insofern sollte der interne Speicher erstmal eine Weile halten. Bei der Speichererweiterung will ich eh erst zuschlagen, wenn es Versionen mit mind. 2 TB gibt.

Geräuschkulisse, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung nach 15 Minuten RDR2:
https://tweakers.net/reviews/8252/3/xbox-series-x-onze-eerste-indrukken-en-tests-meten-is-weten.html

Hitze:
Xbox One X - 65 °C
Xbox Series X - 48 °C

Sound:
Xbox One X Homescreen - 27db
Xbox Series X Homescreen - 24db

Xbox One X RDR2 - 38db
Xbox Series X RDR2 - 25db

Stromberbrauch:
Xbox One X Homescreen - 52w
Xbox Series X Homescreen - 50w

Xbox One X RDR2 - 180w
Xbox Series X RDR2 - 128w

As a computing device, Xbox Series X may go down in history as one of the most remarkable machines ever made—as compared to other products in its era, power level, and price.
https://arstechnica.com/gaming/2020/10/xbox-series-x-unleashed-our-unrestricted-preview/

Logisch, RDR2 ist Current-Gen und es wird zukünftig natürlich Next-Gen Spiele geben, die der Xbox deutlich mehr abverlangen (Dirt 5 wurde als Cross-Gen ja auch getestet und liefert ähnliche Ergebnisse), aber trotzdem beachtliche Zahlen. Hauptsache sie ist bei RDR2 sogar leiser als die One X im Dashboard. Awesome.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 38db war die X doch unhörbar dachte ich. :D 65 Grad ist aber heavy.

Bin mal gespannt ob die Werte bei einem Nextgen Spiel dann noch hochgehen, hört sich aber ziemlich gut an.

Nur 162 Watt ? Wofür dann ein NT verbaut was über 300 Watt liefert? Da kann doch was nicht stimmen
WAT.jpg

Mit nem neugeborenen zuhause komm ich kaum ins kt zu schauen gerade...fuck deswegen die Markierungen nicht gesehen:(

Wars amazon?:traurig:

Danke euch und ich hoff ich seh die nächsten Markierungen rasch:)
Wo warst du denn als die Bestellung online ging, das war doch weit und breit angekündigt, ich dachte das ist ne winwin situation, zumindest hat man mir das weiss gemacht. :D

Wo warst du denn als die Bestellung online ging, das war doch weit und breit angekündigt, ich dachte das ist ne winwin situation, zumindest hat man mir das weiss gemacht. :D
Kann mich pls jeder markieren der ne series x zum bestellen sieht bei Amazon or so? Meine wurde durch Amazon durch einen Fehler bei ner anderen Bestellung storniert....auch die ps5:fp:
Media Markt usw bringt mir nichts ds ich aus ö bin und nicht de.
Danke euch:bussi:

Zurück
Oben