Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um ehrlich zu sein hätte ich mir mehr vom vollmundigen AK Feature erwartet. Im Endeffekt müssen dann sowieso wieder die Devs ran, abseits von unlocked FPS (falls vorhanden), die halt jetzt nach oben skalieren.

Um ehrlich zu sein hätte ich mir mehr vom vollmundigen AK Feature erwartet. Im Endeffekt müssen dann sowieso wieder die Devs ran, abseits von unlocked FPS (falls vorhanden), die halt jetzt nach oben skalieren.
So wie ich das verstanden hab sind ja ein paar Spielereien wie das automatische hdr in der preview noch nicht verfügbar gewesen bzw. Durfte zu denen noch nichts gesagt werden.

Ich finde den Begriff "Abwärtskompatibel" extrem schlecht gewählt.

Kompatibel kann die Series X nicht sein. Niemals. Die Series X ist eine x86 CPU, die XBOX360 eine PowerPC Maschine.
360 games müssen _immer_ emuliert werden.

Codekompatibel ist sie nur zur OG XBOX und alles was Xbox One im Namen hat.

Wenns bisher kein Max Payne 3 dafür gibt, dann wirds auch mit einer series x nicht gehen.

Das 360 games überhaupt laufen wird "teuer" erkauft. Wenn ich mich recht erinner konnten die 8 Kerne der Xbox one gerade mal so mit ach und krach die 3 kerne der 360 emulieren.

XBOX One X power hat dann genug overhead gehabt um die Spiele aufzuhübschen.
Series X Power wickelt die vermutlich im Schlaf ab. Aber eine natürliche kompatibilität ist trotzdem nicht gegeben.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das weniger ein technisches Problem, sondern eher ein Lizenzthema.
MS muss jedes Spiel, welches sie abwärtskompatibel machen möchten, mit den Publishern einzeln nachverhandeln.

So wie ich das verstehe, macht das das Microsoft-Team. Die passen die Spiele an die Konsole an. Hat ja auch bei der jetzigen Generation sehr gut geklappt. Nichts angepasst wird hingegen bei der PS5 so wie es aussieht.

Abwarten. Da scheint es noch Teil-Embargos zu geben, weshalb noch nicht über alles gesprochen werden darf.

EDIT: Und wie @eape schon richtig sagte, sind die Devs des Originalspiels nicht zwingend erforderlich. Features wie HDR werden auf Systemebene automatisch hinzugefügt und Resolution-Booster (siehe z.B. RDR) können durch MS ohne direkten Eingriff in den Originalcode erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das weniger ein technisches Problem, sondern eher ein Lizenzthema.
MS muss jedes Spiel, welches sie abwärtskompatibel machen möchten, mit den Publishern einzeln nachverhandeln.
Könnte man meinen - aber ich glaube gerade aus dem Grund wird der Code des Games nicht verändert. Das Spiel ist 1:1 exakt das gleiche, das für die 360 ohnehin veröffentlicht war.

Ich glaube Spiele die nicht momentan abspielbar sind, verwenden irgendeinen technischen Kniff, den der OneSizeFitsAll Emulator eben (noch) nicht abdeckt.

So wie ich das verstehe, macht das das Microsoft-Team. Die passen die Spiele an die Konsole an. Hat ja auch bei der jetzigen Generation sehr gut geklappt. Nichts angepasst wird hingegen bei der PS5 so wie es aussieht.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sprechen da alleine aus der aktuellen Gen insgesamt über tausende Spiele.

Bei Sachen wie "Auto-HDR" sagt doch schon der Name im Prinzip aus, dass es automatisch geschieht, dass die Hardware es macht.

Wenn man bei MS jedes Feature abseists von nicht gelockten FPS bei jedem Spiel von Hand nachpflegen muss, dann wird das ein langer Prozess, von dem sicher auch nicht jedes Spiel profitieren wird.

Auto-HDR ist sogar so auto, dass die Hardware selbst entscheidet, ob es dem Spiel überhaupt nutzt oder nicht und sich dann für oder gegen die Funktion entscheidet. Sagt auch der Typ im Digital Foundry-Bericht :)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sprechen da alleine aus der aktuellen Gen insgesamt über tausende Spiele.

Bei Sachen wie "Auto-HDR" sagt doch schon der Name im Prinzip aus, dass es automatisch geschieht, dass die Hardware es macht.

Wenn man bei MS jedes Feature abseists von nicht gelockten FPS bei jedem Spiel von Hand nachpflegen muss, dann wird das ein langer Prozess, von dem sicher auch nicht jedes Spiel profitieren wird.

Wir hatten das schon letzte Generation. Vieles geht automatisch, aber das Xbox Team hilft nach. Deswegen gibt es solche sehr guten Ports wie RDR z.B.

Auto-HDR ist sogar so auto, dass die Hardware selbst entscheidet, ob es dem Spiel überhaupt nutzt oder nicht und sich dann für oder gegen die Funktion entscheidet. Sagt auch der Typ im Digital Foundry-Bericht :)

"Microsoft disables it when they feel like the AI-algorithms don't produce a pleasing result"

Also die Entscheidung, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist, trifft die AI noch nicht ganz selbst :lol:

Zu dem BC Thema gab es mal ein "Marketing" Video.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Team macht da echt viel Magie, gerade unter dem Aspekt das da wirklich kein Entwickler vom Original Spiel ran muss, und das MS es auch noch kostenlos an uns Gamer weiter gab (Sony wollte ja nochmal Geld für eine 1:1 Version von PS2 Games)

Zurück
Oben