Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich find die Reviews aktuell auch eher semi spannend. Quick Resume, Boot time, AK ... wurde das nicht alles schon vor gefühlt ewigkeiten vorgeführt inklusive HandsOn?

Edit: Sehe gerade wenig mehrwert / neues zur XSX.
Ja, weiß auch nicht was daran so geil ist. Killerfeatures sind’s nicht. Außer Quick resume, was in der Praxis kaum genutzt wird

Das sollte so sein. Ich glaub ruckelfrei dank der fixen 60fps spiele ich sogar das schöne GTA Lost and Damned von der 360 nochmal :)

Das hatte halt diesen einzigartigen Touch in der GTA-Serie, hab es aber mit der eskalierenden variablen Framerate nicht mehr ertragen ^^

Auch noch eine Frage zur Abwärtskompatibilität: die aktuelle Generation spielt ja leider nicht alle 360 Titel, sondern nur die entsprechend gepatcht werden. Ich vermisse leider immer noch Max Payne 3, eines meiner Lieblingsspiele. Ist die Series X zu 100 % abwärtskompatibel, sodass auch diese Titel spielbar werden?

Auch noch eine Frage zur Abwärtskompatibilität: die aktuelle Generation spielt ja leider nicht alle 360 Titel, sondern nur die entsprechend gepatcht werden. Ich vermisse leider immer noch Max Payne 3, eines meiner Lieblingsspiele. Ist die Series X zu 100 % abwärtskompatibel, sodass auch diese Titel spielbar werden?
Bisher gibt es keine Hinweise das 100% AK zur 360 besteht, also wohl eher nein. Aber mal abwarten

Ich finde den Begriff "Abwärtskompatibel" extrem schlecht gewählt.

Kompatibel kann die Series X nicht sein. Niemals. Die Series X ist eine x86 CPU, die XBOX360 eine PowerPC Maschine.
360 games müssen _immer_ emuliert werden.

Codekompatibel ist sie nur zur OG XBOX und alles was Xbox One im Namen hat.

Wenns bisher kein Max Payne 3 dafür gibt, dann wirds auch mit einer series x nicht gehen.

Das 360 games überhaupt laufen wird "teuer" erkauft. Wenn ich mich recht erinner konnten die 8 Kerne der Xbox one gerade mal so mit ach und krach die 3 kerne der 360 emulieren.

XBOX One X power hat dann genug overhead gehabt um die Spiele aufzuhübschen.
Series X Power wickelt die vermutlich im Schlaf ab. Aber eine natürliche kompatibilität ist trotzdem nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Begriff "Abwärtskompatibel" extrem schlecht gewählt.

Kompatibel kann die Series X nicht sein. Niemals. Die Series X ist eine x86 CPU, die XBOX360 eine PowerPC Maschine.
360 games müssen _immer_ emuliert werden.

Codekompatibel ist sie nur zur OG XBOX und alles was Xbox One im Namen hat.

Wenns bisher kein Max Payne 3 dafür gibt, dann wirds auch mit einer series x nicht gehen.

Das 360 games überhaupt laufen wird "teuer" erkauft. Wenn ich mich recht erinner konnten die 8 Kerne der Xbox one gerade mal so mit ach und krach die 3 kerne der 360 emulieren.

XBOX One X power hat dann genug overhead gehabt um die Spiele aufzuhübschen.
Series X Power wickelt die vermutlich im Schlaf ab. Aber eine natürliche kompatibilität ist trotzdem nicht gegeben.
images.jpeg

Hab mir das DF Video mal angeschaut. Kann nur sagen,dass es echt geil ist :) Viele Spiele werden ordentlich von den 60 fps profitieren. Kann nicht verstehen,wie man das als alte Schinken titulieren kann. Viele haben noch so gute Spiele nachzuholen,da bin ich froh drum,diese so zocken zu können. MS,das habt ihr klasse gemacht,freu mich riesig drauf :liebe:.

Meiner Meinung nach ist die BC der Xbox auch ein echtes Killerfeature. Sehr cool, wie viel Energie da reinfließt. Man zahlt für den Service keinen Cent, es ist einfach ein Feature der Konsole, sowas will man doch haben. Ich spiele auch nicht mehr ständig alte Spiele, aber GTA IV in 4k mit 60FPS verfügbar zu haben, oder noch mal Portal 2 reinschmeißen zu können, ist doch nicht weniger als großartig.

Ich hoffe, die Listen der unterstützten Spiele wachsen weiter. Gerade die OG Xbox-Liste ist natürlich noch sehr überschaubar. Ich kauf' mir eine SX wenn The Warriors spielbar wird :D

Schön, dass die Konsole so leise ist. Mir hätte aber auch schon One X Niveau gereicht, das ist auch schon perfekt. Vor allem wenn man u. A. eine Launch 360 hatte :gerri:
Aber warum ist "quick resume" so ein "Gamechanger" (im wahrsten Sinne)?
Wer wechselt denn dauernd seine Spiele beim Zocken durch und hin und her?!
Oder verstehe ich das Prinzip nur nicht? Dann helft mir gerne auf die Sprünge :D
Folgendes Szenario. Du zockst gerade darksouls. Hast dich in mühevoller Kleinarbeit mit deinen Seelen irgendwo hin geschafft, bist aber gefühlt 5-10 Minuten Fußmarsch vom nächsten Bonfire entfernt. Dein Kumpel schickt dir eine Einladung für eine Runde Forza. Anstatt ihn jetzt warten lassen zu müssen bis du beim Bonfire angekommen bist kannst du einfach schnell in Forza wechseln, mit ihm ein paar Runden abfeiern und dann Instant wieder zurück zu Darksouls und weitermachen wo du aufgehört hast. Klingt für mich ziemlich cool.

Einziger Nachteil den ich sehe… Man hat nicht mehr Zeit genug sich in aller Ruhe einen Kaffee zu bauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Abwärtskompatibilität ist auch für mich DAS Feature der XSX... die 360er und Classic-Spiele müssen aber noch deutlich ausgebaut werden. Ich habe bisher immer auf eine native Unterstützung, also von allen Spielen ohne einzelne Anpassung, gehofft. DAS würde für mich die PS5 direkt ins Abseits stellen.

Zurück
Oben