Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hui, das ist mal ne News. Doom tangiert mich nicht, aber ein Fallout V oder TES VI nicht spielen können, wäre ziemlich scheiße.

9F10FCF7-BE9B-49BC-98D4-C2A0C7FE96F0.gif

Was ich nur noch nicht so ganz verstehe ist, warum freut man sich darüber, dass andere Leute eigentliche Multititel nun evtl nicht mehr spielen können? Denn dadurch hat die Xbox effektiv kein Spiel mehr, als wenn Bethesda multi geblieben wäre.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ich nur noch nicht so ganz verstehe ist, warum freut man sich darüber, dass andere Leute eigentliche Multititel nun evtl nicht mehr spielen können? Denn dadurch hat die Xbox effektiv kein Spiel mehr, als wenn Bethesda multi geblieben wäre.

Bethesda hat in letzter Zeit viele IPs fehlgeleitet. Arkane mit Coop Game, Shikami mit einem komischen VR-Like Game ohne Horror, Doom geht Richtung Gaas, Fallout wurde völlig zerstört, von TES und Starfield hört man nichts und das Studio ist eh in den 90ern hängengeblieben. Man kann hoffen, dass es jetzt wieder bergauf geht mit den Spielen, auch wenn Microsoft da natürlich Raum für Skepsis lässt.

Da freut sich doch keiner? Im Gegenteil, es haben hier viel "Grüne" geschrieben (unter andere myself), dass die große Möglichkeit besteht, dass zukünftige Bethesda Spiele weiterhin Multiplattform-Titel bleiben werden, analog zur aktuellen Microsoft Strategie. Siehe Cross-Play-Push und/oder Minecraft, welches noch immer Multiplattform ist.

Ich hoffe das die Qualität der Games jetzt nicht darunter leidet weil die Games Day 1 im Gamepass sein werden...kann mir nicht vorstellen das der Gamepass so viel Geld einbringt , das die so viele TOP und in der Entwicklung teure AAA Games , einfach so in dem Gamepass verscherbeln
Der Gamepass ist nicht nur die Abo-Gebühr, sondern so viel mehr. Denkt nur an die ganzen Synergie-Effekte.
- mehr verkaufte Konsolen
- mehr Spieler = potentiell mehr gekaufte DLC
- Bindung an die Marke = mehr gekaufte Multiplattform-Titel = mehr Einnahmen für MS
- mehr Zubehör-Käufe (jemand probiert einen Multiplayer-Gamepass-Titel aus, kauft dafür einen neuen Controller. Mehr Gaming = mehr Belastung = mehr Käufe :D)
- Werbung aufgrund eines außergewöhnlichen Konzepts
- neue Genres oder Indies werden ausprobiert, gemocht und hinterher weitere Spiele dieser Art im MS-Store gekauft
- Mund-zu-Mund-Propaganda im Freundeskreis
- usw usw usw

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Wer auch imme das ist, aber das macht kein Sinn, Sony entwickelt doch auch Exclusives und kauft Gamestudios, ja hier man einen großen Publisher gekauft und damit halt mehr fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber so Videos sind doch fürn Arsch.

Dann soll doch Sony auch alle Game auf MS Konsolen releasen wenn er schon sowas rausposaunt

Die Frage die sich bei dem jetzigen Paukenschlag stellt...wie wird Sony reagieren. Die werden bestimmt nicht tatenlos bleiben

Was soll Sony schon machen:? Ist jetzt halt so wie es ist.

Ich glaub man muss mal einige auf den Boden zurück holen. Bethesda veröffentlicht zwar keine klaren Zahlen aber man geht bei denen von jahresumsätzen im Millionen Bereich aus.

Activision liegt bei 1.5mrd, EA gar bei über 5mrd. :O_o:
Exakt. Activision und EA sind Weltkonzerne. Die kauft niemand inder Größenordnung eines Sony.

Der Name Capcom fiel eben hier... Wenn Sony direkt antworten wollen würde, dann wäre das eine realistische Variante, würd ich mal denken.

In Sachen WRPGs führt demnächst wohl kein Weg mehr an Xbox vorbei.

Sie haben bereits Obsidian und inXile gesnackt, bei Playground ein zweites RPG-Team aus dem Boden gestampft und nun auch noch die Bethesda RPG-Studios. Damn. Das ist schon eine Hausnummer.

Wobei mich bei Bethesda ehrlich gesagt die "non-RPG-Studios" viel mehr interessieren. Mit Fallout (anno Bethesda) und vor allem TES konnte ich noch nie viel anfangen. Aber Arkane, ID, Tango Gameworks, machinegames - da sind schon ein paar feine Teams dabei.

LOL, mal schauen wieviele sich trotzdem Deathloop und Ghost Wire kaufen :ugly:

Wie die Games jetzt auf einmal alle schlecht sind. Wolfenstein, Doom und The Evil Within waren sehr gute spiele. Auch Dishonored war ein klasse Spiel.
Glaub die leute machen sich wenn dann eher sorgen was aus einem studio passiert nachdem sie von ms aufgekauft werden. 343 war glaub ich auch mal ganz gut hat man mir mal erzählt. :D Als pcler juckt das nur bedingt, sofern die spiele nicht per steam erscheinen bleibt halt das größte makel, der ms store und hohe preise aber vielleicht passiert da ja noch was. Gamepass ist halt nicht so mein ding da mich zu wenig deren spiele jucken, da kauf ich halt lieber nur die perlen.

Dann hatte MS etwa die ganze Zeit schon Spiele?
Ich dachte immer, nur exklusive Spiele gelten als Spiele.

Mich freut es allein schon wegen den List Wars.

Keine Ahnung, ich bin nicht so im Konsolenkrieg drinne ;)
Hab jetzt nur nicht verstanden, was er damit meinte. Die SPiele sind ja vorher auch schon auf MS-Konsolen erschienen.
Aber ihm gings in dem Fall um Exklusiv-Titel, alles klar.

Das verstehe ich nicht?
Die meisten Bethesda Spiele waren doch eh Multi, oder?

Ja, ich denke aber nicht, dass der Status Quo so bleibt.
Da ruht soviel Potenzial ... die Studios werden sicher vergrößert / umstrukturiert und die IPs auch mit Leben gefüllt.
So hätte Obsidian zB die Möglichkeit ein neues Fallout Vegas 2 zu machen etc. Das wird bestimmt nicht alles nur 1:1 so bleiben, sondern mit einer weiteren Finanzspritze vergrößert / erweitert.

:D :D

EDIT: Man überlege nur... MS bringt noch einen Xbox-Stream im Oktober und lässt God of War 2 like einen Logo-Teaser für New Vegas 2 droppen...
Dann explodiert das Internet :lol:
tenor.gif

Zurück
Oben