Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, mir fällt aus der langen Zeit, in der das Beobachten und diskutieren über die Branche an sich zu meinem Hobby gehört, kein ansatzweise vergleichbarer Deal ein...

Das ist wirklich ein Erdbeben, der sehr vieles verändern wird. Sowohl direkt als auch über die nächsten Jahre.

Wenn ich davon spreche, dass ich mir immer wünsche, dass MS und Sony nahe beieinander bleiben und keiner komplett dominiert, meine ich genau SOWAS. MS musste sich anstrengen und hat Sony unter Druck gesetzt. Das hilft am Ende vor allem uns als Konsumenten, wenn sich niemand auf dem faulen Arsch ausruhen kann.

Wobei ich nicht hoffe, dass das einen Einkaufskrieg auslöst, weil eine gesunde, diverse Landschaft vieler unabhängiger Studios und Publisher ist auch sehr wichtig...
So einen einkaufskrieg sehe ich nicht kommen. Ohne Sony auf die Füße treten zu wollen, aber das sind Sphären wo selbst denen die Ohren sausen.

Krasse Geschichte. Und auch irgendwie schräg, wenn man bedenkt, dass Ghostwire und Deathloop voraussichtlich weiterhin zeitexklusiv auf der PS5 erscheinen werden.

Gut, dass ich meinen PC gerade erst aufgerüstet habe. Mit der 3080 nächstes Jahr in petto werde ich den Gamepass am PC dann auf Dauer wohl doch regelmäßig in Anspruch nehmen.

es ist auf jeden Fall für mich schön zu sehen, welchen Stellenwert Gaming und die Marke Xbox für den Konzern Microsoft hat.

Wenn das nur ein "Nebenbei-Business" wäre, würde man nicht immer wieder solche Gelder locker machen.

habe ich mir auch gedacht. gab ja vor ein paar Jahren das Gerücht das MS überhaupt keine Lust mehr hat auf den Gamingbereich. Davon ist jetzt nichits mehr zu sehen.

Da wird Microsoft aber traurig sein einen so treuen Anhänger zu verlieren. :lol:
XiH0.gif

Holla, da bin ich mal 2 Stunden nicht online und dann kauft MS gefühlt die halbe westliche Spielebranche.
Was ist das für eine überkrasse Sache. Mir fehlen echt die Worte.
Phil liefert und hakt eine Punkt nach dem anderen auf seiner To do Liste ab.
Endlich ist schluss mit dem Gelaber von wegen Phil redet nur und macht nix
Und Ms hat keine Spiele. :ugly:
Ms scheisst in Zukunft Spiele. super lol

also sagen wir mal so... es ist schade, dass wir damit einen unabhängigen publisher verlieren. gerade bethesda hat in den letzten zwei generationen wirklich einige gute titel veröffentlicht, die ich sehr geschätzt hab. gerade mit arkane waren sie die heimat eines meiner lieblingsentwickler.

aber sie hatten halt auch in den letzten jahren keinen großartigen finanziellen erfolg mehr. abseits von fallout 4, doom 2016 und vielleicht noch doom eternal + wolfenstein new order, hat sich alles weit unter den erwartungen verkauft. ich meine sie haben sicherlich nicht aus spaß sony deathloop und ghostwire gegeben, sondern weil der deal sie finanziell entlastet hat.

der große crash stand also bevor und nun hat microsoft den schritt gemacht und sie vorher aufgekauft. punkt. ende. von daher schade für die videospiellandschaft, da wir nun mit bethesda einen wichtigen publisher verliert, aber glückwunsch an microsoft für diesen move.

Holla, da bin ich mal 2 Stunden nicht online und dann kauft MS gefühlt die halbe westliche Spielebranche.
Was ist das für eine überkrasse Sache. Mir fehlen echt die Worte.
Phil liefert und hakt eine Punkt nach dem anderen auf seiner To do Liste ab.
Endlich ist schluss mit dem Gelaber von wegen Phil redet nur und macht nix
Und Ms hat keine Spiele. :ugly:
Ms scheisst in Zukunft Spiele. super lol

mit 23 Studios, mit all den Marken usw. da könnte die nächsten Jahre was richtig großes entstehen. bin gespannt

Zurück
Oben