Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Unterschied zwischen 30 und 120 fps ist eklatant. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand nicht merkt.

Ich glaube als reiner Konsolenspieler wurde man da über Jahre hinweg sensibilisiert sich mit 30 FPS zu Begnügen. Das wird sich mit der neuen Hardware hoffentlich anders. Ansonsten kann ich mir das jedenfalls auch nicht erklären. 30 FPS ist für mich in den meisten Games eine Diashow.

Wann haut man bei MS eigentlich endlich mal Bildmaterial raus der wirklich die Leistung der Konsole unterstreicht, oder hab ich das verpasst?

Ich mein, in wenigen Tagen beginnen die Pre-Orders und MS tut gefühlt nichts um zumindest mal ein hauch zu flexen, das will mir nicht in den Kopf gehen.

Sollen sie doch mal einen Direktvergleich machen, Cyberpunkt one X vs. Series X oder für AC Valhalla oder weiß Gott welches Spiel. Einfach damit man mal ein Gefüh dafür bekommt auf was man sich da einlässt. Bisher könnte es genau so gut sein das einfach alle Spiele exakt genau so aussehen wie auf der One X. Wäre das der fall, käme man sich mit seinen 500 investierten Euro doch völlig verarscht vor.

Edit: Das gleiche gilt übrigens für Sony. Die haben ja schon ordentlich Gameplay gezeigt was sehr löblich ist, aber auch da würde ich gerne mal nen PS4 Pro vergleich sehen. Grad jetzt wo sie plötzlich doch nicht mehr in Generations am believen sind.

Das ist eh der Wahnsinn!! MS fing gut an in dieser Neu Beginnenden Gen..sie haben am Anfang vieles richtig gemacht , das selbst ich wieder heiß wurde auf diese Gen und dann gings nach und nach immer mehr den Berga hinab. Erstens haben sie keine gescheiten Games zu Release das ist ein Witz von allen, wo man sich fragen muss, wo hat MS denn irgendwas verstanden wo ihre großen Baustellen sind!? Und zum Zweiten, wie du schon angemerkt hast hat man bis heute nicht mal die Power der SX so wirklich gezeigt. Sie geben einen keinen Grund für den Kauf einer SX!!

Ist denn schon bekannt, wie die Verfügbarkeit der X Series morgen sein wird? Mehr als bei Sony?
Denkt ihr, es wird einen ähnlich großen Run geben? Hierzulande ja wohl eher weniger vermute ich. Wobei die Zeit einfach eine andere ist. Konnte problemlos letzte Woche nachts eine PS 5 vorbestellen. Aber jetzt um 9 Uhr und es wurde öffentlich kommuniziert...

Ich glaube als reiner Konsolenspieler wurde man da über Jahre hinweg sensibilisiert sich mit 30 FPS zu Begnügen. Das wird sich mit der neuen Hardware hoffentlich anders. Ansonsten kann ich mir das jedenfalls auch nicht erklären. 30 FPS ist für mich in den meisten Games eine Diashow.

Stimmt, ich kann mich daran erinnern das damals der Hobbit mit höherer Frameszahl (48fps) im Kino lief, ich hab davon richtig Kopfschmerzen bekommen, weil mein Auge bzw Gehirn damit nicht klar kam. Bei Spielen ist es zum Glück anders. Ich sehe schon einen Unterschied zwischen 30 und 60fps, aber 120 fps ist für mich echt mehr als Luxus

Ist denn schon bekannt, wie die Verfügbarkeit der X Series morgen sein wird? Mehr als bei Sony?
Denkt ihr, es wird einen ähnlich großen Run geben? Hierzulande ja wohl eher weniger vermute ich. Wobei die Zeit einfach eine andere ist. Konnte problemlos letzte Woche nachts eine PS 5 vorbestellen. Aber jetzt um 9 Uhr und es wurde öffentlich kommuniziert...
Geh bitte, sei mir nicht böse, aber wer sollte das denn nun bitte wissen?

Geh bitte, sei mir nicht böse, aber wer sollte das denn nun bitte wissen?
Bei Sony war im Vorfeld bereits klar, dass es sehr eng werden würde und auch die Produktion hinterherhinkt. Mich hat nur interessiert, ob es bereits ähnliche News zu Micorosoft gibt. Scheinbar nicht, daher Danke für die nette Antwort. :)
Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man F5-hämmernd um 9:00 Uhr bei diversen Shops abhängen muss oder wie bei der Xbox One ganz gemütlich bestellt und sogar noch Konsolen am Release im Laden stehen.

Und btw: Besteht dieser Thread nicht zu 99 % aus Mutmaßungen und einem Blick in die Glaskugel? Wenn ein Forum nur aus Fakten bestehen würde, kann man es gleich dicht machen und jeglicher Diskussionsgrundlage berauben.

Ja, hier sind viele Mutmaßungen und Vermutungen, die sich aber von irgendwas ableiten lassen.
Von Insiderinformationen, Vermutungen die auf der Historie berufen o.ä.
Hier wissen wir aber schlicht gar nichts, weder wieviel X und S Konsolen produziert hat, noch die Verteilung auf die unterschiedlichen Länder, noch gab es Mal eine Aktion wo der Bestellzeitpunkt so klar und früh benannt worden ist. Daher ist das für uns alle Neuland.
Da aber selbst der Ladenhüter Xbox One damals zum Launch relativ schnell ausverkauft war würde ich mich schon entsprechend vorbereiten und um 9Uhr schon 2-3 Tabs offen haben, wenn Du denn zum Launch dann tatsächlich auch eine haben willst.
Pil hingegen vermutet, dass man auch in 2 Wochen noch locker eine bestellen kann.
Da kannst Du dir irgendwas zwischen meiner und seiner Vermutung aussuchen. :D

@Donald
Sry, war nicht böse gemeint. Aber niemand kann das wissen, selbst Microsoft nicht, weil sie die Nachfrage einfach nicht einschätzen können. Woher auch?! Es ist aktuell Alles nur Spekulation und es gibt nicht mal eine educated guess, von der man irgendwas anbieten könnte.

dann würde die Anzahl der Botkäufe noch höher gehen.

Och man könnte dann schön bei Microsoft selektieren... Dauer der Zugehörigkeit, ununterbrochene XBOXLive mitgliedschaft, Umsatz/Jahr, Anzahl Spiele käufe.., gamertag in Foren suchen und FanboyLevel ausrechnen, daraus einen Score ermitteln der als Multiplikator für die Wahrscheinlichkeit einer Day1 Lieferung dienen könnte etc.

So kriegen die wahren Fans auf jeden Fall eine und der rest dann eben in Abstufungen nach Verfügbarkeit.

Och man könnte dann schön bei Microsoft selektieren... Dauer der Zugehörigkeit, ununterbrochene XBOXLive mitgliedschaft, Umsatz/Jahr, Anzahl Spiele käufe.., gamertag in Foren suchen und FanboyLevel ausrechnen, daraus einen Score ermitteln der als Multiplikator für die Wahrscheinlichkeit einer Day1 Lieferung dienen könnte etc.

So kriegen die wahren Fans auf jeden Fall eine und der rest dann eben in Abstufungen nach Verfügbarkeit.
Das würde ich begrüßen :grins:

Zurück
Oben