Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Nö das ist schlechten texturen geschuldet, ich zoomme doch schließlich rein, das bild ist doch bildschirmfüllend, wenn ich beschissene texturen habe sehe ich dann matsch, bei 4k texturen sehe ich details.
Was für Details, wenn du auf dem Bildschirm nunmal nur die Anzahl an Pixel hast kannst du daraus nicht mehr machen.

Zudem redet hier keiner von beschissenen N64 Texturen sonst angepassten Texturen.

Sorry aber ich habe so oft in spielen einen baum angeschaut, ich weiss was passiert wenn man scheiss texturen hat und man reinzoomt, und ich weiss was passiert wenn man hochauflösende texturen hat und man dort reinzoomt.
LOL, ok dann schau mal ein 4K Video auf einem 480p TV an, und dann schau mal ein 480p Bild auf einem 480p TV an da wirst du kein Unterschied sehen, da es nunmal nicht mehr Pixel werden

LOL, ok dann schau mal ein 4K Video auf einem 480p TV an, und dann schau mal ein 480p Bild auf einem 480p TV an da wirst du kein Unterschied sehen, da es nunmal nicht mehr Pixel werden
Niemand ausser dir redet von einer 480p Auflösung. Schwurbel doch nicht so rum obwohl du es besser weisst. Aber zoom doch mal von nir aus in eine 480p textur und danach zoomst du in eine 4k textur und dann berichte was besser ausschieht.

Pil hat da schon recht... wenn assets höher aufgelöste texture maps haben, kannst du näher dran gehen ohne dass Details verschwimmen. Das hat mit der Auflösung des Ausgabegerätest erstmal weniger zu tun.

Wenn du in renderings sogenannte hero shots hast, hat man in der Regel 8k oder sogar noch höher aufgelöste Texturen. Wir verwenden teilweise scanned surfaces mit bis zu 32k maps pro channel. Damit kannst du zb eine Münze auf die Strasse fallen lassen und mit der Kamera so nah rangehen dass du einen Makro shot der Münze hast... und trotzdem noch jede kleine Unebenheit am Asphalt knackschharf erkennst.

Edit: im prinzip kannst auch einfach ein Foto aufmachen und reinzoomen. bei 4k wirst du auf 100% andere Details als sehen als beim gleichen foto in 2k.

Leute ich rede von angepassten Texturen, nicht von 480p Texturen. Ja eine 4K Textur würde natürlich besser aussehen, jedoch fällt es bei einer geringeren Auflösung nicht mehr so ins Gewicht. Ein schlechte Textur würde auf einem 4K Display deutlich mehr auffallen als bei einem 1080p Display.

Hier mal ein Beispiel was ich meine, alles die selben Bilder, aber die Details sieht man nunmal besser bei einem Hochauflösenden Bildschirm

2BF0211D-1B49-45F3-AC9C-A5A5E6070D3C.jpeg

Als ob 1080p irgendwie scheisse unscharf wäre bzw 1440p womit die s beworben wird. Vielleicht mag ein full hd tv scheisse sein aber an einem monitor sieht man ja dass die auflösung brauchbar ist. Also natürlich sind hohe texturauflösungen besser als schwach aufgelöste.

Als ob 1080p irgendwie scheisse unscharf wäre bzw 1440p womit die s beworben wird. Vielleicht mag ein full hd tv scheisse sein aber an einem monitor sieht man ja dass die auflösung brauchbar ist. Also natürlich sind hohe texturauflösungen besser als schwach aufgelöste.
4K zu Full Hd ist ja nur die 4xmal höhere Auflösung, naja gut Nacht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

war nicht Xbox-Tweet für 9 Uhr bei uns? 8am PT sind bei uns 17 Uhr..

8am bst ist 9uhr in deutschland. Evtl. Sind die Vorbestellzeiten in europa anders.

Ihr macht mich ganz nervös. Wann genau muss ich jetzt die F5 Taste meiner Tastatur malträtieren?

Zurück
Oben