Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (12 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Auf die variablen Frequenzen der PS5, welche AMDs SmartShift nutzt.
Die Armen Entwickler können da gar nicht wissen, mit welcher Frequenz die GPU und CPU die jeweilige Szene berechnet. Die tappen da total im Dunkeln.
Bei der X und S können sie wenigstens immer ans jeweilige Maximum gehen und müssen sich halt an zwei Konfiguration anpassen.
Die werden schon wissen mit welchem Mittelwert an Computing Power sie durchschnittlich rechnen können. Ich hab. Mich nicht eingelesen, aber hat das was mit Boots zu tun? Im Sinne, bei Peacks kann der dev bis zu plus x Leistung mehr haben?

Und wo kommt das 16K Ausgangsmatrial her?
Und wie kommt das Ergebnis dieser AI zu meinem Spiel?

Es gibt ja nur zwei wege.. entweder wird die AI beim Hersteller "offshore" trainiert - das Ergebnis dieser AI muss aber irgendwie zu mir transportiert werden. (Beim PC kann ich mir das ja noch in form von Treibern und riesigen Datenbanken halbwegs vorstellen, bei Konsolen aber irgendwie nicht)

oder lokal bei mir in Echtzeit. Da gibts aber garantiert kein 16K Ausgangsmaterial und kein Mensch will ja erstmal sein Spiel trainieren lassen.

oder aber es wird zentral die Kinder antrainiert und die Ergebnisse an die Konsolen zurückgeben. Quasi eher ein setting. Und auf der Konsole vor Ort machst du nur noch die integrationstechnik im Sinne wie das Bild zusammengesetzt wird.

WENN AMD eine halbwegs vernünftige DLSS Variante hat - spielt die Renderauflösung eine noch untergeordnetere Rolle bei der XSX /XSS und PS5...
die konsolen werden direct ml nutzen, was in zusammenarbeit mit ms bebestimmt nochmals verbessert wurde. und ich gehe davon aus, dass die amd grakas etwas nutzen was darauf basiert.

alles vermutung, aber direct ml gibts ja schon.

edit: es wird nur echt mal zeit klartext zu reden und vergleiche zu zeigen. ich denke das wird alles noch kommen, aber wann? dieser launch ist echt nervig

Zuletzt bearbeitet:
die konsolen werden direct ml nutzen, was in zusammenarbeit mit ms bebestimmt nochmals verbessert wurde. und ich gehe davon aus, dass die amd grakas etwas nutzen was darauf basiert.

alles vermutung, aber direct ml gibts ja schon.

edit: es wird nur echt mal zeit klartext zu reden und vergleiche zu zeigen. ich denke das wird alles noch kommen, aber wann? dieser launch ist echt nervig

DirectML isr nur eine Schnittstelle innerhalb DirectX. Man benötigt zusätzlich eine Technik wie DLSS 2.0, damit überhaupt etwas passiert.

FB_IMG_1599843619902.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sampler Feedback Streaming (SFS)

SFS ist eine Funktion der Xbox Series X, mit der Spiele nur Teile der Texturen in den Speicher laden können, die die GPU für eine Szene benötigt. Dies ermöglicht eine wesentlich bessere Speicherauslastung, was wichtig ist, da jede 4K-Textur 8 MB Arbeitsspeicher verbraucht. Da es die Verschwendung beim Laden von Teilen der Texturen vermeidet, die nie benötigt werden, verbessert SFS die Menge an verfügbarem Speicher und die SSD-Leistung um den Faktor 2x, 3x oder sogar mehr.

Warum wird eigentlich nirgends auf dieses Feature eingegangen.

edit: df geht davon aus, dass die series s bei bc titeln nicht die vorteile der one x updates abrufen kann. reden darüber bei ca. 17:40.

microsoft bestätigt jetzt die vermutungen. die series s wird bei bc-titeln keine vorteile der one x updates nutzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Einfache Lösung = neuer OLED fürs Wohnzimmer, der alte wandert in den Fitnnesraum :headbang:

Ich würde das schon machen aber für nen 65 B7 bekommst kein Geld und für das Schlafzimmer ist der TV zu groß.
Müsst es noch mal messen aber das wird wohl nichts.
Der B7 ist noch so gut und den für n Appel und für n Ei weggeben seh ich nicht ein.
Es gibt ja auch noch zwei Konsolen zu kaufen und mit der Schlafzimmer Glotze (2. TV Fussball und Gaming) bin ich auch nicht happy. Kann zwar 4k und alle HDR Standards (2.0) aber dank IPS Panel ein beschissener Schwarzwert.
Muss jetzt nicht sofort sein aber irgendwann muss der ersetzt werden sonst hab ich keine Ruhe.

Ich würde das schon machen aber für nen 65 B7 bekommst kein Geld und für das Schlafzimmer ist der TV zu groß.
Müsst es noch mal messen aber das wird wohl nichts.
Der B7 ist noch so gut und den für n Appel und für n Ei weggeben seh ich nicht ein.
Es gibt ja auch noch zwei Konsolen zu kaufen und mit der Schlafzimmer Glotze (2. TV Fussball und Gaming) bin ich auch nicht happy. Kann zwar 4k und alle HDR Standards (2.0) aber dank IPS Panel ein beschissener Schwarzwert.
Muss jetzt nicht sofort sein aber irgendwann muss der ersetzt werden sonst hab ich keine Ruhe.

nicht das die Kiste 2017 nicht noch 2k gekostet hätte. Meine war sogar bissle drüber, das wechselt man jetzt net mal einfach so:ugly:

Zurück
Oben