Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Series S hat wenigstens eine akzeptable Größe für eine Konsole und ist damit auch wohnzimmertauglich, im Gegensatz zu den XSX- und PS5-Brocken. :dhoch: Da wird man ja quasi mit Preis und Größe zur Series S gezwungen, wenn man Next Gen möchte. Wenn die Series S auch hält, was versprochen wird und die neuen IPs dann doch irgendwann kommen, hat MS ein wirklich gutes Paket.
Ich warte trotzdem noch ab, da Sony und MS zum Release scheinbar keine Next Gen-Spiele bringen wollen. Ist schon sehr merkwürdig bzw. anders als bei vorherigen Generationen, wie die neuen Konsolen auf den Markt kommen.

Irgendwie wollte ich nicht wieder diesen Day One Kauf - Fehler machen, aber irgendwie fixt mich das schon wieder an :)

Weiß jemand was eine Xbox X und eine PS4 Slim am Gebrauchtmarkt noch einbringt?

Ich will jetzt endlich neue Informationen zur Abwärtskompatibilität und den dort angekündigten Verbesserungen haben. Sofort!!!
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich am 10.11 direkt auf die XSX umsteigen werde. Und die sollen verdammt nochmal Max Payne 3 abwärtskompatibel machen.

Jep... die Abwärtskompatibilität ist im Moment auch das einzige was mich an der XSX noch mächtig reizt. Das ist für mich grad der einzige große Vorteil den man gegenüber der PS5 hat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Warte da auch schon die ganze Zeit auf neue Infos und vor allem Demos.

Es wäre zu geil, wenn man die ganzen One-900p-Titel in höherer Auflösung auf der X zocken könnte. Wobei das wohl erstmal kein Standard sein wird. Hab mir gestern nochmal den DigitalFoundry-Bericht dazu angesehen und da wird explizit gesagt, dass es vermutlich vorerst nur für ausgewählte Titel verfügbar ist.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung auf ein 4k-"Dark Souls 3" nicht auf :D

Jep... ein komplette Abwärtskompatibilität aller 360er und Classic Titel... und die noch in 4K und HDR. DAS allein würde mich sofort von der XSX überzeugen. Das wäre mein Gamechanger... ansonsten stehen bei mir die Zeichen eigentlich auf PS5.
Wenn dann zusätzlich noch die One-Titel in höherer Auflösung laufen würden... aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist wohl technisch deutlich komplizierter als per Emulator bei den alten Generationen die Auflösung hochdrehen.

Werde mir ja auf jeden Fall die Series X kaufen. Aber das weiß der S und vor allem der Controller ist schon deutlich sexier. Hätte gerne die weißen Controller :sabber::sabber:
giphy.gif

Wenn dann zusätzlich noch die One-Titel in höherer Auflösung laufen würden... aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist wohl technisch deutlich komplizierter als per Emulator bei den alten Generationen die Auflösung hochdrehen.

Bei DF wurde dazu gesagt, dass MS die Hochskalierungstechnik, welche bereits bei älteren 360-Titeln wie RDR verwendet wurde, auf Systemebene implementiert hat. Als Usecase wurde die "Gears of War Ultimate Edition" gezeigt, welche so von 1080p auf 4k hochskaliert wurde. Es ist also definitiv möglich.

Zurück
Oben