Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Warum Microsoft nach all den - fast schon offiziellen - Leaks noch immer nicht mit der Series S Info rausrückt, ist mir wirklich ein Rätsel. Die können ja nicht so doof sein und in deren Marketing- sowie Kommunikationplan nicht berücksichtigen, dass schon entsprechende Series X/S Controller geshipped werden und Series S Info Material beinhalten.

giphy.gif

Das soll ja auch schon "bald" erfolgen.
    Entweder diese oder nächste Woche soll angeblich die S angekündigt werden und noch irgendeine Partnerschaft für den Game Pass angekündigt werden.

Denke das hängt mit der "Preisschlacht" zusammen. Denke der Preis wird dann wohl auf der Series S Vorstellung kommen
    Also ich glaub schon, dass man die S gerne dann mit Preis vorgestellt hätte, deshalb wurde es wohl auch so lange hinausgezögert, aber da Sony auch noch nichts gesagt hat, bin ich mir nicht sicher ob wir den Preis jetzt schon erfahren.

Das hin und her wegen dem Preis verstehe ich ja noch weniger. Selbst wenn der eine den anderen unterbieten sollen, wird das von dem, der den Preis höher angesetzt hat spätestens zum Release gleichgezogen und entsprechend herabgesetzt. Bei Release werden beide Konsolen den selben Preis haben, egal was wo/wann/wie angekündigt wird.

Das hin und her wegen dem Preis verstehe ich ja noch weniger. Selbst wenn der eine den anderen unterbieten sollen, wird das von dem, der den Preis höher angesetzt hat spätestens zum Release gleichgezogen und entsprechend herabgesetzt. Bei Release werden beide Konsolen den selben Preis haben, egal was wo/wann/wie angekündigt wird.
    Stimmt. Bei der one damals hat das nur etwas länger gedauert, weil man anfangs auch mit kinect mehr bekommen hat. Ms hatte dann einfach kinect aus der Verpackung genommen und die konsole für 400 verkauft.

Es kommt aber auch immer blöd rüber, wenn man das eigene Produkt wegen der Konkurrenz dann doch wieder im Preis senkt. Das zeigt Schwäche und kein besonderes Vertrauen in das eigene Produkt.

Da macht es schon Sinn so eine Situation zu vermeiden, wenn es geht.

Aber sie sagen ja nicht was sie jetzt kosten könnte, somit senken sie eventuell den Preis ja garnicht:p
    Sie wollen einfach nicht immer Erster sein, was kn der Vergangenheit immer der Fall war bei der E3.:deal:

Laut Gerüchteküche soll die XSX ja ne Woche früher kommen. Eine Partei wird wohl oder übel in Zugzwang geraten.

Einem Multi-Milliardenkonzern wie MS hätte ich eh das Selbstvertrauen zugesprochen mit einem Kampfpreis vorzulegen. Gilt für Sony natürlich auch. Aber MS hat das dickere Portemonnaie. :D

Zuletzt bearbeitet:
    Laut Gerüchteküche soll die XSX ja ne Woche früher kommen. Eine Partei wird wohl oder über in Zugzwang geraten.

Einem Multi-Milliardenkonzern wie MS hätte ich eh das Selbstvertrauen zugesprochen mit einem Kampfpreis vorzulegen. Gilt prinzipiell für Sony auch. Aber MS hat das dickere Portemonnaie. :D

Es ist halt schwierig. Die Series X ist eh schon teurer in der Produktion als die PS5, daher muß MS eh schon zulegen um überhaupt denselben Preis anzubieten (wenn überhaupt). Wenn Sony dann noch etwas am Preis schrauben würde um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, dann würds für MS haarig(er). Von daher ist das natürlich ihr Wunschszenario auf den Preis reagieren zu können anstatt im Vorfeld direkt zu viel oder zu wenig an der Preisschraube dreht.

Ist halt die Frage wie hoch sind die Produktionszahlen, wie hoch sind die wahrscheinlichen Absatzzahlen, wer hat demnach Vorbestellungen "nötiger"? Falls das überhaupt ein Thema ist, denke die erste Charge ist eh bei beiden ausverkauft.
    Wenn man das bis zum bitteren Ende durchzieht, wäre MS wohl mit der Konsole eine Woche eher am Markt wie es heißt und müßte auch eher mit dem Preis raus. Mal sehen ...

Finde den Eiertanz dennoch unnötig. Die PS5 ist ne Konsole für die breite Masse.

Die XSX wiederum bedient (zum Launch erstmal) die Hardcore Xbox Fanbase + 12TF Technik-Elitisten.

Da wäre eine Preisdifferenz von, sagen wir mal 100€, doch völlig legitim. Und egal ob es nun 500 oder 600€ werden, würde ich behaupten, die Kernzielgruppe der Xbox kauft so oder so.

Lediglich bei der XSS kann ich mir vorstellen, dass MS preislich möglichst weit unter der PS5 Digital liegen wollen werden. Das ist ja so ein bisschen das trojanische Pferd unter den Next Gen Konsolen. :D Wenn das echt ne 1080p Konsole werden sollte, könnte die deutlich billiger als so eine PS5 Digital liegen. Das wäre natürlich Marketing-Gold.

Zuletzt bearbeitet:
    Gibts denn Belege dafür, dass die XSS echt nur eine digital-only XSX wird?

Zwischen One X und One S liegen ja merkliche Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der Konsolen daher gehe ich persönlich für die Next Gen immer noch davon aus.

Sprich XSX = 4K Target. XSS = 1080p Target.

Zurück
    Oben