Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Gute Punkte.

Suspend and resume vermisse ich am PC auch schmerzlich. Keine Ahnung, wo das Problem liegt, dass MS das bei Win10 noch nicht geliefert hat.

DSR wird ja zum Glück auch mehr und mehr Standard am PC. Zumindest bei großen Spielen. Aber bei kleinen Indies braucht man ja meistens eh keine dynamische Auflösung.

Sobald die PS5 da ist, werden für mich wohl die Adaptive Trigger und evtl auch Haptic Feedback Gründe, mehr zur Konsole zu schwenken.

Sehr krass wie fast ausgeglichen der US Markt ist, trotz der Fehler von MS am Anfang der Gen, während es in Europa ein krasses Ungleichgewicht ist

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, Europa und Asien ist Sony bei den Verkäufen sehr dominant. Das stimmt. Und in den USA und Großbritannien sieht es hingegen ganz gut aus für die Xbox. Auch wenn Microsoft gerade in den USA sicher gern Markführer wäre.
Mal schauen wie es in den nächsten Jahren aussieht. Vielleicht kann MS in einigen Ländern etwas Boden gut machen. Die Basis ist ja durchaus sehr gut. Mal schauen wie die Preise aussehen werden und die Series S aufgenommen wird.

Aber das Konsolen Geschäft scheint trotzdem ein lohnendes Geschäft für MS zu sein.
Auch interessant ist das zwar die Unterschiede bei den Hardware Verkäufen deutlich ausfallen, jedoch die Marke Xbox bei den aktiven Xbox Live Nutzern auch zur Konkurrenz gut da steht.

Ja, Europa und Asien ist Sony bei den Verkäufen sehr dominant. Das stimmt. Und in den USA und Großbritannien sieht es hingegen ganz gut aus für die Xbox. Auch wenn Microsoft gerade in den USA sicher gern Markführer wäre.
Mal schauen wie es in den nächsten Jahren aussieht. Vielleicht kann MS in einigen Ländern etwas Boden gut machen. Die Basis ist ja durchaus sehr gut. Mal schauen wie die Preise aussehen werden und die Series S aufgenommen wird.

Aber das Konsolen Geschäft scheint trotzdem ein lohnendes Geschäft für MS zu sein.
Auch interessant ist das zwar die Unterschiede bei den Hardware Verkäufen deutlich ausfallen, jedoch die Marke Xbox bei den aktiven Xbox Live Nutzern auch zur Konkurrenz gut da steht.

Die Unterschiede in Europa sind schon wirklich heftig, hätte ich nicht gedacht. Insofern kann es für MS eigentlich nur noch besser werden ;).

Denke aber auch, dass MS aktuell sehr gute Chancen hat, hier Boden gut zu machen. Wie Du richtig sagst, stimmt mittlerweile die Basis, auch wenn es gegen die Playstation ein verdammt harter Kampf werden wird. Wichtig ist hier vor allem das Marketing. MS muss den Gamepass noch viel mehr in das Bewusstsein der Leute bringen.

Sehr krass wie fast ausgeglichen der US Markt ist, trotz der Fehler von MS am Anfang der Gen, während es in Europa ein krasses Ungleichgewicht ist
Hoffen wir mal, dass das Gleichgewicht in den USA nicht auch kippt.

VOrgestern hat IGN ne Twitter-Umfrage gemacht, welche Next Gen Konsole für die User momentan interessanter ist (jaja, ich weiß. Repräsentativ ist das nicht) und bei 77k Teilnehmern wählten 75% die PS5. Klar, Twitter ist international, aber die Plattform an sich und IGN im Speziellen sind doch stark US-lastig.

Ich denke aber, momentan kann es kaum zwei Meinungen geben, dass das Marketing wieder mal die große Schwachstelle von MS ist. Bislang hat man es eher nicht geschafft, die neue (hochpreisige) Konsole für viele User als kaufenswert zu positionieren. Das zeigt sich ja auch hier - selbst aus dem grünen Lager hört man mehr und mehr Zweifel, ob die KOnsole zum Launch wirklich daheim stehen muss.

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo bei MS Work in Progress Versionen von Spielen geben MUSS, die das technische Potenzial nutzen. Die hätte man schon vor Wochen zeigen müssen. (und wenn diese Work in Progress Versionen jetzt nicht existieren, dann sieht es düster aus...)
Dass die XSX ein Hardware-Monster ist, steht außer Frage. Das nicht über deutliche Bilder zu beweisen ist fast schon eine sträfliche Vernachlässigung der Pflichten des Marketing-Teams.... Und da ists natürlich kein Wunder, dass für viele die PS5 momentan interessanter wirkt.

Derzeit fokussiert sich das inzwischen zu viel auf den Gamepass. Der natürlich ein super Angebot ist und seinesgleichen sucht.
Aber der Gamepass wird keine 600 €+ Konsole verkaufen. Das machen Spiele, die NEXT GEN schreien und die Leute nach einer Minute Trailer sagen lässt "shit, das brauch ich auch".

Muss ich @el_barto recht geben.
Bis vor ca 4 Wochen hat MS sogut wie alles richtig gemacht. Aber wo es drauf ankam, konnten oder wollten sie nicht liefern. Und wenn es nur ein paar geile Grafikblender gewesen wären. Aber es kam genau...... Nix. Nur noch Gamepasd, Gamepass, Gamepass und PC.
Bin mal gespannt wo das hinführt. Ich hole mir am Ende eh wieder beide Kisten. Aber irgendwie kapiere ich das nicht bei MS.

Es ist schon irgendwie eine komische Situation in der sich MS gerade findet. Auf der einen Seite haben sie in dem Jahr wahrscheinlich mehr Spiele auf den Markt gebracht als jemals zu vor, die jetzt vielleicht Wertungstechnisch nicht komplett mit Sony mithalten können aber eigentlich kein Komplettausfall waren und einige sogar sehr gut. Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen und es werden viele unterschiedliche Spielgeschmäcker bedient. Dazu der Gamepass wo ich mich vor Spielen kaum mehr retten kann.

Auf der anderen Seite die Series X. Wie ich eh schon x Mal geschrieben habe zocke ich zu 98 Prozent Third Party Titel und alleine daher lohnt sich die Anschaffung für mich natürlich schon. Aber - und da gebe ich euch recht - was die Exklusiv Titel betrifft, befürchte ich, dass sich MS viel zu lange nur auf halo infinite verlassen hat. Und dann ist eben alles schief gelaufen und nun erscheint Halo irgendwann und das Desaster nimmt seinen Lauf.

Selbst das wäre noch nicht so schlimm, aber manche Entscheidungen kann ich einfach nicht so ganz nachvollziehen. Wo zb ist ein neues Forza Motorsport? Mit so einer Mörder Hardware wäre es ein Leichtes, Next Gen Grafik damit zu zeigen.

Oder noch einfacher: hier ist der Flight Simulator 2020, so sieht er auf den Pc aus, so sieht er auf der Series X aus. Und er erscheint natürlich zum Start der neuen Konsole. Aber nichts da. kein Vergleich kein gar nichts. Oder zb was die alten One Spiele betrifft: zeige mir ein altes One Spiel und wie es auf der Series X aussieht (ja die Gears 5 Demo kenne ich) mit zb automatische HDR, 4k, 60 fps usw. Wäre doch ein super Vergleich zu sehen was alles möglich ist.

Somit, selbst wenn du jetzt nicht all zu viele Spiele hättest, dann kannst du trotzdem einen WOW Effekt erzeugen, aber MS ist irgendwie seit ein paar Monaten extrem zurückhaltend was die Series X betrifft, bei der ONE hauen sie jetzt eh schön raus.

Es ändert sich halt einfach nicht: MS’ Marketing Abteilung ist ein stümperhafter Haufen.

Ichwar bis zum July event echt in nextgen Stimmung und hab mich wirklich auf den Launch gefreut. Jetzt freu ich mich nur auf den Cyberpunk RT Patch und hoffe dass es bis dahin einen guten Deal bei der X gibt. Zusätzlich schau ich mir die PS5 genauer an, wenns dafür einen Elite Controller Klon gibt setze ich vielleicht sogar zuerst auf die Konsole...

Was den Gamepass angeht hab ichs ehschon oft geschrieben: mir taugt der Fokus auf Masse einfach nicht und seh das ähnlich kritisch wie Netflix mittlerweile. Plus, als Konsolen only Spieler nervt mich welch Priorität der PC mittlerweile bei MS einnimmt.

Was den Gamepass angeht hab ichs ehschon oft geschrieben: mir taugt der Fokus auf Masse einfach nicht und seh das ähnlich kritisch wie Netflix mittlerweile. Plus, als Konsolen only Spieler nervt mich welch Priorität der PC mittlerweile bei MS einnimmt.

Den Game Pass finde ich nach wie vor klasse. Schöne Mischung aus guten Third Party AAA Spiele und Indie Geheimtipps. Plus natürlich viele Day One Releases.

Beim PC Punkt bin ich bei dir. Gears Tactics, Flight Simulator, Age of Empires 2+3 DE. Alles Spiele wo der Konsolen Spieler aktuell in die Röhre schaut. Microsoft tut sich denke bei den Konsolen Spielern damit keinen Gefallen.

Komm Microsoft, Gears Tactics, Flight Simulator, Age of Empires De 2+3 zum Series X Launch. Plus Age of Empires 4 Bestätigung für die Xbox :)

Hat Sony überhaupt die Hardware Hosen so runtergelassen wie MS? Hat man eine Sony Aussage zum Raytracing, da man dort ja nur von lighting und Global illumination spricht?

Letztendlich befindet man sich noch etwas weiter von Release weg. Man kann noch keine Konsole vorbestellen. Wenn jetzt in September nochmal richtiges X gameplay gezeigt wird, ist dann alles wieder gut ?
Es wird eine Cross Gen Strategie gefahren. Aktuell hat MS nochmal einen Output an exklusives, die man dann in schöner auf der SeX spielt. Natürlich muss man das auch mal zeigen. Da gehe ich aber auch stark von aus, das man das auch macht.

Zurück
Oben