Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kompromiss Hardware :ugly:

Ich finde Gaming auch „zu geil“ und bin mit Konsolen zufrieden.
Als wäre das ein Widerspruch.

Ehrlich gesagt (nicht auf den Post bezogen) find ich diese Masterrace Scheisse genau so ermüdend und kindisch, wie dies grüne und blaue Kinderkacke und das ständige Schlechtmachen der Konsole, die man sich nicht leisten kann oder will.

Anscheinend liegt es in der Natur des Menschen, ständig was schlecht reden zu müssen und das empfinde ich als sehr anstrengend und ermüdend.
Ein keines Stück kann das Foppen ja Spaß machen aber es sollte alles seine Grenzen haben.

Ist doch auch egal. Lass doch die Leute spielen, wo sie wollen. Ich werde die nächste Gen nur für die exklusiven Spiele auf die Konsole ausweichen. Der Rest ist alles PC. Für mich persönlich geht es nicht besser. Auf dem PC halt alles in premium Qualität mit premium Preis aber immer besser als diese Kompromiss-Hardware der Konsolen. Dafür finde ich Gaming einfach zu geil.

Naja dieses Premium-Argument ist aber auch nur ne Phrase.

Ich spiele auch seit jeher PC und hab schon mehrere hochpreisige System meist um die 2000€ und darüber genutzt. Klar sehen manche Titel deutlich besser aus, aber bei vielen Spielen handelt es sich auch nur um Nuancen oder die Bildrate. Dementsprechend ist das Preis- Leistungsverhältnis auch für mich schon immer für die Tonne gewesen. Von Kompromiss-Hardware kann hier nun wirklich nicht die Rede sein, gerade bei der kommenden Konsolen-Generation.

Jetzt wieder so zu tun, als ob die Konsolen-Spieler ständig nur in halbgarer Qualität spielen, halte ich für unfair und ist auch eine totale Fehleinschätzung. Das grenzt ja wirklich schon an dieses elitäre Masterrace-Gequatsche, was wirklich keiner braucht.

Wenn man z.B die Preise von Ampere berücksichtigt, halte ich die kommenden Konsolen für einen unschlagbaren Deal.

Also ich kaufe das eh alles, ich feier auch die Konsolen hart. Für mich hat es nur einen Reiz mir meine "eigene" Konsole zu basteln. Und wenn mir die zu langsam ist, kann ich was dran machen. Oder wenn sie zu laut ist. Oder zu groß. Oder zu wenig leuchtet. Oder zu viel.

Kompromiss Hardware :ugly:
Naja, ist halt so. Klar, die neuen KOnsolen sind stark.
Aber spätestens wenn NVIDIA im September die 3000er Generation bringt, werden die stärkeren GPUs daraus sehr, sehr viel mehr leisten können als die Konsolen.

Das heißt nicht, dass die Konsolen schlecht sind. Aber im Vergleich zum maximal möglichen sind sie ein notwendiger Kompromiss, um die Kosten im Zaum zu halten.
Ich denke nicht, dass ne RTX 3090 unter 1200 € zu haben sein wird...

EDIT: Ich seh hier auch gerade niemanden, der Konsolen schlecht redet... Wo kommen denn immer diese Übertreibungen her?

Konsole ist als Spiele-Maschine immer noch bequemer als PC, aber der PC hat extrem aufgeholt. In Windows 10 Zeiten mit Steam etc. läuft das alles so rund und problemlos. Vor 20 Jahren war der PC als Spielemaschine noch deutlich komplizierter und fehleranfälliger. Wer keinen Bock auf PC zusammenbauen hat, kann sich auch gute Fertig-Gaming PCs kaufen. Windows installieren ist mittlerweile so easy. Manche übertreiben es mit ihrer PC Abneigung. Die Xbox Series X ist für mich im Grunde genommen auch nur ein fertig zusammengebauter Gaming-PC mit vorinstalliertem Betriebssystem. Für mich ist sie ähnlich wie der PC eine Spiele-Abspiel-Maschine.

Naja dieses Premium-Argument ist aber auch nur ne Phrase.

Ich spiele auch seit jeher PC und hab schon mehrere hochpreisige System meist um die 2000€ und darüber genutzt. Klar sehen manche Titel deutlich besser aus, aber bei vielen Spielen handelt es sich auch nur um Nuancen oder die Bildrate. Dementsprechend ist das Preis- Leistungsverhältnis auch für mich schon immer für die Tonne gewesen. Von Kompromiss-Hardware kann hier nun wirklich nicht die Rede sein, gerade bei der kommenden Konsolen-Generation.

Jetzt wieder so zu tun, als ob die Konsolen-Spieler ständig nur in halbgarer Qualität spielen, halte ich für unfair und ist auch eine totale Fehleinschätzung. Das grenzt ja wirklich schon an dieses elitäre Masterrace-Gequatsche, was wirklich keiner braucht.

Wenn man z.B die Preise von Ampere berücksichtigt, halte ich die kommenden Konsolen für einen unschlagbaren Deal.

Sehe ich zum Beispiel komplett anders. Aber das darf jeder so sehen, wie er das für richtig hält.

Wenn einige Spiele wesentlich besser aussehen und andere dann eben mit konstant 60FPS oder mehr laufen, ist mir das Mehrwert genug. Das will ich auf den Konsolen erst einmal sehen. Wurde bisher immer versprochen und nie geliefert. Und wenn ich mir die PS4 und deren Lautstärke angucke, dann ist das lediglich Kompromiss-Hardware. Es ist einfach schlecht, sorry, aber da gibt es imo keine Ausreden. Ich habe mich damit auch nicht auf die reine Grafik bezogen, sondern auf die Geräte an sich.

Klar, die neuen Konsolen könnten da natürlich besser verarbeitet sein. Bin da aber skeptisch. Mir geht es im Endeffekt um die Spiele, deshalb wird auch die PS5 hier stehen. Aber eben nur für ausgewählte Titel. Den Rest gibt es woanders.

Aber spätestens wenn NVIDIA im September die 3000er Generation bringt, werden die stärkeren GPUs daraus sehr, sehr viel mehr leisten können als die Konsolen.

Das heißt nicht, dass die Konsolen schlecht sind. Aber im Vergleich zum maximal möglichen sind sie ein notwendiger Kompromiss, um die Kosten im Zaum zu halten.

EDIT: Ich seh hier auch gerade niemanden, der Konsolen schlecht redet... Wo kommen denn immer diese Übertreibungen her?

Na ja diese Masterrace Nummer gab es hier schon zu Hauf.

Aber hey, man trifft mich persönlich damit nicht.
Wie gesagt, ein Stück weit kann es ja auch spaßig sein.

Sehe ich zum Beispiel komplett anders. Aber das darf jeder so sehen, wie er das für richtig hält.

Wenn einige Spiele wesentlich besser aussehen und andere dann eben mit konstant 60FPS oder mehr laufen, ist mir das Mehrwert genug. Das will ich auf den Konsolen erst einmal sehen. Wurde bisher immer versprochen und nie geliefert. Und wenn ich mir die PS4 und deren Lautstärke angucke, dann ist das lediglich Kompromiss-Hardware. Es ist einfach schlecht, sorry, aber da gibt es imo keine Ausreden. Ich habe mich damit auch nicht auf die reine Grafik bezogen, sondern auf die Geräte an sich.

Klar, die neuen Konsolen könnten da natürlich besser verarbeitet sein. Bin da aber skeptisch. Mir geht es im Endeffekt um die Spiele, deshalb wird auch die PS5 hier stehen. Aber eben nur für ausgewählte Titel. Den Rest gibt es woanders.

Haste dir aber auch genug das Negativ-Beispiel schlechthin mit der PS4 ausgesucht. Kann ich aber nachvollziehen.. Trotzdem ist das nicht stellvertretend für alle Konsolen die am Markt sind (Gott sei Dank).

Kompromiss halte ich trotzdem für die falsche Beschreibung. Wenn es danach geht hast du am PC auch dutzende Kompromisse, je nachdem von welcher Position man es betrachtet:

- Wie du hast keinen 4K Monitor mit 144 hz?
- Wie du hast nur einen 1080p Monitor mit 60 hz?
- Wie du hast nur einen 2K Monitor mit 144 hz, warum kein 4K?
- Wie du hast nur einen 4K Montor mit 60 hz?
- Wie dein Monitor hat kein Freesyn/Gsync?
- Warum erreicht dein Rechner nicht die 144 hz?
- Warum erreicht dein Rechner nicht die 240 hz?
- Warum hast du eigentlich keinen 240 hz Monitor?
- Warum hast du keine GTX Titan verbaut?
- Wie du willst dir nicht das RTX Topmodell kaufen?

Es gibt ja dutzende Arten deinen Rechner zu betreiben. Die ideale wäre momentan wohl ein 4K 144hz Monitor. Aber die Hardwarekosten steigen da ins Unermessliche obwohl sie momentan wohl den Primus darstellen. Ist jetzt alles darunter nur ein Kompromiss? Auf Steam spielt die Mehrheit auch noch in Full-HD, wenn es danach geht sind die Mehrheit der Spieler Leute die bewusst einen Kompromiss in Kauf nehmen und die Konsolenspieler sind mehrheitlich sogar moderner unterwegs.

Ne, den Begriff finde ich deswegen gar nicht passend. Mit den obigen Prestige-Problemen brauch sich ein Konsolero fasst gar nicht befassen und bekommt trotzdem sein Read Dead Redemption in ebenwürdiger Qualität.

Natürlich. Wer auf dem PC immer die beste Hardware verbaut, hat so gut wie keine Kompromisse. Ich finde auch ok wenn das einigen Leuten wert ist zu bezahlen.Aber das ist selbst auf dem PC Markt weit weg von der Regel.
Realistischer ist eher wenn sich Leute fragen ob PC oder Konsole.. Kaufe ich die kommende Xbox Series X für um die 500 Euro oder einen Gaming PC für 800 Euro bis 1.000 Euro.

Ich war immer Konsolengamer, bin jetzt aber lieber auf dem PC unterwgs.
Mein PC steht im Büro nebenan und ist mit dem Wohnzimmer TV verbunden. Ich zocke PC nur im Wohnzimmer, habe aber auch null interesse an Multiplayer spielen, weshalb Controllersteuerung für mich kein Problem ist.

Von der Hardware her brauch ich nicht die beste Graka, mir reicht eine Graka, die besser ist, als die der aktuellen Konsolen. Dann stell ich die Einstellungen so ein, dass sie mir gefallen. Meist so viel Details wie möglich, bei konstanten 30 FPS. Die Freiheit fehlt mir bei Konsolen. Da wird mir zu viel auf 4K Wert gelegt, welches mir bisher total egal ist, aber zu viel Leistung frisst. Da lass ich lieber in Zukunft DLSS auf 4K skalieren und es ist ja leider bis heute nicht klar, ob die neuen Konsolen so etwas wie DLSS richtig einsetzen werden können, dass es auch die erwünschte Leistung einspart. Bisher hört man nicht hierzu, nur dass es in DirectX drin ist, dass muss aber noch nichts heißen.

Dehsalb bin ich froh, dass MS alle Spiele auch für den PC bringt und Sony dies auch für ihre Spiele testen wird. Die letzten beide Spiele haben sich ja dieses Jahr schon gut auf dem PC verkauft und ich sehe auch nicht die Gefahr für Sony, dass sie jetzt plötzlich 50 Mio. Konsolen weniger verkaufen, weil sie ihre Spiel auch irgendwann mal für den PC bringen.

Ich könnte als PC Gamer im Moment nicht glücklicher sein, der MSFS ist genau das geworden, was ich mir erhofft habe.

Ich kann den PC mit Controller und TV verbinden, aber deshalb stellt sich noch lange kein Konsolenfeeling ein. Das fängt schon damit an, dass meine Spiele gefühlt auf 10 unterschiedlichen Clients verstreut sind, während ich auf Konsolen meine Bibliothek einheitlich und übersichtlich auf einer Plattform mit Ordnerfunktion habe. Nix mit mit Maus und Tastatur, Passwort vergessen oder auf Update des Clients warten.
Und im Spiel dann muss noch lange nicht heißen, dass ich sofort das Spiel starten kann. Da gibt's 1000 Sachen, die erstmal nerven können. Warum ist der Mauszeiger noch auf dem Bildschirm? Ist das Framepacing im Vollbildmodus oder im rahmenlosen Fenster richtig? Kann ich wirklich auf maximale Einstellung gehen, selbst wenn ich bestmöglichste Hardware habe oder erstmal recherchieren, wenn gewisse Einstellungen nicht optimiert sind und somit die Framerate in bestimmten Situationen torpedieren können.
Und neben der nützlichen Anzeige, wie viel Ladung noch die Batterie in meinem Controller hat, damit beim Bossgegner letzteres nicht ohne Vorwarnung seinen Dienst quittiert, gehört für mich zum Standard Konsolenfeeling ein Homebutton mit Suspendmodus dazu. Mittlerweile unerlässlich für mich und am PC noch nicht existent. Und seit Pro und One X schon Standard sowie folglich bei kommenden Konsolen: automatische DSR-Funktion. Spiele laufen zum größten Teil immer in der höchstmöglichen Auflösungen, solange die Target-FPS erreicht wird. Ein Feature gerade auf der One X, das für selbst auf meinem 1080p-Plasma für eine deutlich bessere Bildqualität sorgt und ich nicht mehr missen möchte.

Ich spiele vieles und gerne an meinem PC, aber es ist doch aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen, dass das Spielerlebnis stark schwanken kann und imo dadurch nicht von Konsolenfeeling die Rede sein kann. Ich spiele am PC nur noch mit Controller, wenn das Spiel auf Konsolen keine 60 FPS bietet, was derzeit ja größtenteils noch der Fall ist. Aber von der nächsten Konsolengeneration erhoffe ich mir, dass eine 60FPS-Option zum Standard wird, dann brauche ich meinen PC nur noch für das, was er am besten kann: Shooter mit Maus+Tastur und Rennsims mit Lenkrad in 144 FPS.

Zurück
Oben