Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Gamepass ist super, aber am Ende verkaufen Exklusivspiele eine Konsole.

Ich tue mich mit solchen absoluten Aussagen immer schwer. Wenn es tatsächlich so wäre wie Du sagst, würde MS ja so gut wie keine Konsolen verlaufen, was zweifellos ja nicht der Fall ist.

Vielmehr kommt es auf das Gesamtpaket an, wovon Exklusivspiele eben nur EIN Teil sind. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es die Massen an FIFA- und Fortnite-Spielern kaum interessiert, was für Exklusivspiele es auf welcher Plattform gibt. Und beim Gesamtpaket hat MS gerade in den letzten zwei Jahren sehr große Fortschritte gemacht und liegt imho mittlerweile sogar vor Sony.

Ich meine, Exklusivspiele werden in ihrer Breitenwirkung überschätzt bzw. nur im Mikrokosmos der Hardcore-Gamer wird diesen eine so hohe Bedeutung beigemessen.

Es ist am Ende alles. Ich bin bei der Xbox wegen Forza. Gears und Halo ebenfalls, auch wenn ich da nicht mehr so hinterher bin.
Aktuell bin ich quasi nur noch Battle royale spiele am zocken. Dennoch spricht mich das lineup von MS einfach deutlich mehr an. Spiele wie SoT, hier oft von blauen belächelt (weil man wohl den 3rd person Action fetisch lebt) hat sich das Spiel wohl ordentlich gemacht und mal eben die Steam Sales angeführt....

Der Mythos der nicht vorhandenen Games wird sich aber auch noch weiter ziehen, weil das 2. Argument dann dieses ist, das die Spiele einem nicht zusagen.

Ich hatte auch kurz Spass mit GT Sport. Dann war ich aber satt von Rennspielen.

Mit Zero Dawn dachte ich, das man ein 1st party Titel hätte mit der Qualität von Witcher. Aber das hat mich 0 gepackt..

Ich brauch auch nur den 3rd Party kram. Das 1st Party zeug wie forza gears und halo lad ich mir nur kurz um mal die grafik zu sehen, aber die Spiele sind alle nix für mich. Ich brauche ram, bam, thank you mam und keine epischen Universen über 7 teile...mich interessieren Geschichten nicht.
Borderlands machts da imo fast perfekt. die Teile sind unabhängig voneinander, entwickeln sich nur technisch weiter und machen einfach laune.

Die Forza Serie hat mich in ihren Bann gezogen, da komme ich nicht von weg, daher bin ich bei der Box und werde es auch bleiben. Dieses Jahr freue ich mich am meisten auf Cyberpunk, gefolgt von AC Valhalla und Watch Dogs Legion. Ich gehe davon aus, dass ich auf der Box die beste Konsolenversion dieser Games bekomme. Für mich reicht das als Kaufargument vollkommen aus.

Bessere Hardware ist immer besser.
Ich spiele zum absoluten Großteil 3rd Party Games, weil die meisten Games eben auch 3rd Party Games sind, auf beiden Plattformen.
Im Endeffekt kann man jetzt im Nachhinein fast froh sein über die Ur-One Performance. So ein Ding wird ihnen auf lange Zeit nicht mehr passieren.
Ich hoffe nur dass das Series X, Series S Konzept beim Käufer aufgeht.

Sony scheint ja jetzt noch mehr Exklusive auf den PC zu bringen.
Also kann ich doch ohne weiteres zur Series X greifen.
Gamepass, Controller, Gamerscores, reward System. Sind einige der Sachen auf die ich nicht verzichten möchte. Aber am Ende werde ich eh wieder beide Konsolen haben. Aus Bequemlichkeit.
Will mich mit PC nicht mehr rum ärgern. Habe jetzt schon wieder 5 Tage verblödet und meine SSD inkl Win10 läuft immernoch nicht.

PC Master Race my Ass.
Ist ja heute alles so easy und es läuft alles gleich ohne Probleme auf einem Pc. Ist ja genauso wie ne Konsole. Bla Bli Blub.
Im Wohnzimmer ist die Konsole unschlagbar. Da kann mir mir auch einer eine geilen kompakten 3000,- Euro Rechner hinstellen. Kein Bock. Bzw schenken kann mir den schon einer. Ist halt 5min später auf eBay eingestellt.

Ich hab früher auch viel aufm PC gespielt. Angefangen von C64, Amiga über einen 486ger, Pentium, usw. immer aktuelle Teile bis so Mitte der Xbox 360. Es ist schon geil immer die schönste Grafik zu haben und vorallem auch detailliert einstellen zu können worauf man geht und wie es läuft. Da mal etwas AA runter, dafür mehr FPS etc. Und auch M+T ist natürlich genauer, das FoV ist grösser etc pp. Trotzdem würd ich mir irgendwie lieber ne Playstation und ne Xbox kaufen anstatt eines PCs. Vielleicht auch weil ich da keine Buddys habe, die dort noch aktiv spielen. Mein Interesse daran ist momentan jedenfalls = 0

Ich hab früher auch viel aufm PC gespielt. Angefangen von C64, Amiga über einen 486ger, Pentium, usw. immer aktuelle Teile bis so Mitte der Xbox 360. Es ist schon geil immer die schönste Grafik zu haben und vorallem auch detailliert einstellen zu können worauf man geht und wie es läuft. Da mal etwas AA runter, dafür mehr FPS etc. Und auch M+T ist natürlich genauer, das FoV ist grösser etc pp. Trotzdem würd ich mir irgendwie lieber ne Playstation und ne Xbox kaufen anstatt eines PCs. Vielleicht auch weil ich da keine Buddys habe, die dort noch aktiv spielen. Mein Interesse daran ist momentan jedenfalls = 0
Naja aber du kannst ja doch crossgen mit den xboxlern spielen, das einzige was ich am pc vermisse ist eine möglichkeit eben mit nur leuten zu spielen die auch einen controller benutzen, ich will mich doch nicht mit maus Spieler messen, da kann man nur verlieren.

Weiterer Vorteil des PC Gamings, ich kann schon den Flugsimulator spielen. :D

Ich frag mich immer, was ihr anstellt, um nen PC 5 Tage nicht zum laufen zu bekommen...

Komponenten kaufen, zusammenbauen, Windows installieren und fertig ist die Laube. Das dauert nicht länger als 3 Stunden. Und wer keinen Bock hat, selbst Lego zu spielen, kann sich ja nen fertigen kaufen.
Dann hat man nicht mal mehr so viel mehr Aufwand als bei ner Konsole, bis alles läuft.

Udn ja, spiele kaufen, installieren und spielen IST so einfach wie auf der Konsole.
Und wenn man will, exakt das selbe Gefühl. Mit Controller, am TV und über das Heimkino.

Ich hab hier auch nen PC im Wohnzimmer stehen... und meistens ist es wirklich so einfach wie auf der Konsole.
Ab und an aber auch nicht... da laufen Spiele nicht, die Systemanforderungen sind zu hoch, es gibt Abstürze oder die guten alten Treiber mögen nicht.
Dazu krätscht Windows manchmal rein... bei mir macht Windows mit dem TV komische Sachen schaltet HDR nach Laune ein und aus , zwischen Anlage und Köpfhörer zu wechseln funktioniert je nach Spiel nicht usw. usw.
Also viele Kleinigkeiten die so bei den Konsolen einfach nie vorkommen. Ich kann verstehen dass man da evtl. keinen Bock drauf hat.

Eine Konsole ist, bei aller Annäherung an den PC, schlicht immer noch deutlich einfacher als am PC. Auch wenn der in den letzten 10-15 Jahren in der Hinsicht Quantensprünge unternommen hat.

Ich hab hier auch nen PC im Wohnzimmer stehen... und meistens ist es wirklich so einfach wie auf der Konsole.
Ab und an aber auch nicht... da laufen Spiele nicht, die Systemanforderungen sind zu hoch, es gibt Abstürze oder die guten alten Treiber mögen nicht.
Dazu krätscht Windows manchmal rein... bei mir macht Windows mit dem TV komische Sachen schaltet HDR nach Laune ein und aus , zwischen Anlage und Köpfhörer zu wechseln funktioniert je nach Spiel nicht usw. usw.
Also viele Kleinigkeiten die so bei den Konsolen einfach nie vorkommen. Ich kann verstehen dass man da evtl. keinen Bock drauf hat.

Eine Konsole ist, bei aller Annäherung an den PC, schlicht immer noch deutlich einfacher als am PC. Auch wenn der in den letzten 10-15 Jahren in der Hinsicht Quantensprünge unternommen hat.

Das ist mit Sicherheit ein guter Punkt. Den vergessen dann PCler wie ich immer gerne, weil wir einfach tiefer in der Materie drin stecken. Für uns sind das oft gar keine echten Probleme, das ist meist schnell gelöst und dann genauso schnell wieder vergessen oder tritt gar nicht erst auf, da Layer 8 Problem. Für einen DAU hingegen können das krasse Mankos sein, die einem den Spaß verderben. Da fühlt man sich dann halt mehr zum "Sorglospaket" der Konsole hingezogen.

Stimmt tatsächlich soweit.

Gut, bei Systemanforderungen gibts ein Gegenmittel. Der PC muss halt so potent sein, dass alles auf max. Einstellungen zumindest mal mit 30fps läuft.
Abstürze hab ich nicht mehr als bei modernen KOnsolen - kommen quasi nicht vor.
Den Punkt mit den Treibern kann ich ehrlich gesagt auch nicht (mehr) nachvollziehen. Klar, in den 90ern war das ein großes Thema. Aber jetzt hab ich die Treiber über GeForce Experience immer automatisch aktuell und die haben in den 5 Jahren, in denen ich jetzt wieder hauptsächlich am PC zocke, noch nie Probleme gemacht.

Aber klar, ich stecke recht tief drin und weiß, was zu tun ist, um die Erfahrung zu maximieren und den Zock-Alltag maximal an die Konsole angenähert zu haben, das stimmt.
Aber die Tatsache bleibt, dass wir nicht mehr in den 90ern sind, als man noch quasi für jedes Spiel erst mal Voodoo betreiben musste, bis das Ding gut läuft.
Klar kann ich auch verstehen, dass man Konsolen bevorzugt - ich werde ab November auch erst mal wieder haupsächlich an der PS5 zocken. Aber ich kann diese Posts nicht stehen lassen, die so klingen als wäre der PC nur eine Plattform für Bastler und Leute, die genauso oft Probleme lösen müssen wie sie zocken können. Das ist im Jahr 2020 kompletter Blödsinn.

Ich verstehe nicht, warum diese Diskussion immer wieder aufkommt. Es gibt nun einmal die Wahl, daher spricht doch viel dafür, dass da jeder einfach anders tickt. Wer Bock auf PC hat, spielt halt da. Hab ich nicht und deshalb bin ich glücklich, dass die Xbox zur Wahl steht.

Ist doch auch egal. Lass doch die Leute spielen, wo sie wollen. Ich werde die nächste Gen nur für die exklusiven Spiele auf die Konsole ausweichen. Der Rest ist alles PC. Für mich persönlich geht es nicht besser. Auf dem PC halt alles in premium Qualität mit premium Preis aber immer besser als diese Kompromiss-Hardware der Konsolen. Dafür finde ich Gaming einfach zu geil.

Zurück
Oben