Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ein neues Forza Motorsport wohl noch länger auf sich warten lässt wundert mich auch. Bei Turn10 ist das ungewöhnlich. Hätte ich zumindest im Launch Window bis März erwartet. Aktuell ist ein Release irgendwann 2022 wohl eher realistisch...

Forza kommt mMn im Herbst 2021.

Ich weiss nicht, warum es zum Launch nicht klappt (wundert mich sehr), aber noch ein Jahr mehr ohne einen eigenen Racer wird MS nicht "zulassen". Und wenn es wie Forza 5 in abgespeckter Form kommt.

Mich hat der Zwischen-Gen Launch mit der One X da irgendwie ziemlich geprägt.

Heißt: ich erwarte komischerweise gar keinen "echten" Next-Gen Launch mehr. Keine (exklusiven) Launchgames? Mir egal. Gab es für die One X auch nicht und es hat mich nicht gestört. Habe das gezockt, was da war, nur eben in "noch schöner".

So werde ich es diesmal auch handhaben. Ich meine, mit Cyberpunk kommt (ungefähr) zum Launch wahrscheinlich DAS Spiel des Jahres. Das hätte ich sowieso gezockt und das werde ich nun auf der Series X tun und damit voll ausgelastet sein. Dass da nun die ein, zwei obligatorischen Next-Gen only Grafikblender fehlen, ist mir unter diesen Umständen (Cyberpunk) eigentlich egal. :D

Ich weiß, dass man das aber auch alles auf der One zocken könnte und dafür ja gar keine Series X bräuchte, logisch. Trotzdem bin ich heiß auf die neue Xbox und werde Day 1 zuschlagen. Genau so wie bei der One X, die wie gesagt auch nur eine "bessere One" war. Das bisschen mehr in-game Performance, der Geruch der neuen Konsole und natürlich auch der Ausblick auf geilen Scheiß, lässt mich da ohne zu zögern zuschlagen.

Ich schätze übrigens, dass das Jahr 2021 extrem dünn aussehen wird, was Xbox First-Party angeht. MS hat in den letzten Wochen wie viele Xbox Game Studio Spiele veröffentlicht? Fünf, sechs? Die Studios sind "ausverkauft", die anderen Studios sind noch nicht so weit (vor allem nicht nach Corona) und ich glaube jetzt nicht an irgendeine riesen AAA-Überraschung. Vielleicht Forza Horizon 5, die releasen ja immer recht zeitnah zur Ankündigung (+ Halo natürlich). Aber ansonsten wird 2021 bestimmt nicht viel kommen.

Ich weiss nicht, warum es zum Launch nicht klappt (wundert mich sehr), aber noch ein Jahr mehr ohne einen eigenen Racer wird MS nicht "zulassen". Und wenn es wie Forza 5 in abgespeckter Form kommt.

Das haben sie aber (angeblich) bewußt so gemacht / in Kauf genommen.
Da gabs ein Interview in dem sie dazu befragt worden sind, und wo sie gesagt haben, dass sie Turn10 (dem sie alle Freiheiten geben und die nix beweisen müssen) erstmal die Zeit geben wollten sich auf diese Aufgabe vorzubereiten und Brainstorming zu betreiben was die neue Ausrichtung von Forza angeht. Dann haben sie wohl ein bißchen an Halo Infinite mitgewerkelt. Aber erst nachdem sie geeignete Ziele und Pläne und Ausrichtung erarbeitet hätten wäre es dann losgegangen.

Kann halt alles und nix heissen. Vielleicht ist es so. Vielleicht ist es reines Marketing Gebrabbel. Keine Ahnung.

Also selbst du solltest inzwischen mal einsehen das MS nicht mehr so handelt wie vor 2-3 Jahren. Das Spiel wird von Grund auf neu gemacht, das wird auch sicherlich nicht abgespeckt kommen.

Dann dauert es halt mal länger, der Qualität wird es sicherlich nicht schaden, obwohl Forza 7 schon sehr stark war.

Das haben sie aber (angeblich) bewußt so gemacht / in Kauf genommen.
Da gabs ein Interview in dem sie dazu befragt worden sind, und wo sie gesagt haben, dass sie Turn10 (dem sie alle Freiheiten geben und die nix beweisen müssen) erstmal die Zeit geben wollten sich auf diese Aufgabe vorzubereiten und Brainstorming zu betreiben was die neue Ausrichtung von Forza angeht. Dann haben sie wohl ein bißchen an Halo Infinite mitgewerkelt. Aber erst nachdem sie geeignete Ziele und Pläne und Ausrichtung erarbeitet hätten wäre es dann losgegangen.

Kann halt alles und nix heissen. Vielleicht ist es so. Vielleicht ist es reines Marketing Gebrabbel. Keine Ahnung.

Joa, kann schon alles sein.

Mich wundert es halt, weil Forza 7 ja auch schon drei Jahre her ist. 2022 wären es dann fünf Jahre und die Series X hätte zwei Jahre lang kein eigenes Rennspiel, denn ein neues Horizon ist auch nicht in Sicht.

Für Forza-Fans und Rennspiel-Spieler wär's halt schade.

Mich wundert es halt, weil Forza 7 ja auch schon drei Jahre her ist. 2022 wären es dann fünf Jahre und die Series X hätte zwei Jahre lang kein eigenes Rennspiel, denn ein neues Horizon ist auch nicht in Sicht.

Es hörte sich halt an als wollten sie einen bewussten Schnitt mit einem rework machen anstatt eines "einfachen" upgrades.
Werden wir dann sehen und bewerten können ob sich das gelohnt hat oder nicht wenn es mehr Infos und Videos dazu gibt.
Bisher ist ja alles noch seeeehr vage was überhaupt an Infos rübergekommen ist.

Wird doch gut von 3rd Partys abgedeckt das Genre, also alles gut, zum Start hat man doch direkt ein Dirt 5

Wobei ich das auch gut finde.
Es kamen ja in 1-Jahres Rhythmus entweder Forza oder Horizon

Forza Motorsport 4 - 2011
Forza Horizon - 2012
Forza Motorsport 5 - 2013
Forza Horizon 2 - 2014
Forta Motorsport 6 - 2015
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Motorsport 7 - 2017
Forza Horizon 4 - 2018

Da mal eine Lücke zu lassen für kreativen Freiraum und auch um die Bedürftigkeit nach einem neuen Forza zu wecken finde ich durchaus angemessen, sonst wird man (bis auf @Faultier wahrscheinlich :) ) auch irgendwann satt als Spieler und wohl auch satt als Entwickler. Sollen sie sich ruhig Zeit nehmen, das Community Feedback in ihre Ausrichtung mit aufnehmen und von Grund auf etwas neues schaffen.

Grundsätzlich finde ich die Forza Motorsport und Forza Horizon "Pause" sogar sinnvoll.
Von den beiden Reihen sind schon einige Teile in den letzten Jahren erschienen. Zumal ich denke das nicht nur Forza Motorsport, sondern auch Forza Horizon in der Ausrichtung Änderungen bekommen könnte.
Aber ein Rennspiel wäre halt zu einem Konsolen Launch auch immer gut um schöne Grafik zu präsentieren :)

Edit: @Marcello Da hatten wir gerade den gleichen Gedanken :)

Es hörte sich halt an als wollten sie einen bewussten Schnitt mit einem rework machen anstatt eines "einfachen" upgrades.
Werden wir dann sehen und bewerten können ob sich das gelohnt hat oder nicht wenn es mehr Infos und Videos dazu gibt.
Bisher ist ja alles noch seeeehr vage was überhaupt an Infos rübergekommen ist.

Joa, das sah nach sehr frühem Stadium aus beim Showcase. Weil... eigentlich gab es da nichts.

Ich hoffe, sie nutzen die Zeit, vor allem den Multiplayer komplett neu zu machen. Da sind sie mittlerweile hoffnungslos abgeschlagen.

Du solltest da dann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die One X hat meistens eine deutlich höhere Auflsösung, was sich dann auf die FPS auswirken kann, wenn es die Entwickler mal wieder mit der Auflösung übertrieben haben. Bestes Beispiel: RE3. Nach dem man auf der X die native 4K Auflösung auch etwas reduziert hat, läuft es da wesentlich flüssiger als auf der PS4.

Die Gründe wieso das ein oder andere Spiel schlechter performt, ist praktisch immer auf die höhere Auflösung zurückzuführen.

Ändert aber am Ergebnis nix und nur darum geht es mir ;)

Wobei ich das auch gut finde.
Es kamen ja in 1-Jahres Rhythmus entweder Forza oder Horizon

Forza Motorsport 4 - 2011
Forza Horizon - 2012
Forza Motorsport 5 - 2013
Forza Horizon 2 - 2014
Forta Motorsport 6 - 2015
Forza Horizon 3 - 2016
Forza Motorsport 7 - 2017
Forza Horizon 4 - 2018

Da mal eine Lücke zu lassen für kreativen Freiraum und auch um die Bedürftigkeit nach einem neuen Forza zu wecken finde ich durchaus angemessen, sonst wird man (bis auf @Faultier wahrscheinlich :) ) auch irgendwann satt als Spieler und wohl auch satt als Entwickler. Sollen sie sich ruhig Zeit nehmen, das Community Feedback in ihre Ausrichtung mit aufnehmen und von Grund auf etwas neues schaffen.

Sehe ich völlig anders :)

Der 2 Jahre Plan war top, vor allem spiegelte sich das in der Wagenauswahl wieder.

Und ich habe 2020 fest mit Forza 8 gerechnet, von mir aus für One und SX.

Auch hat t10 genug Wünsche der Community umgesetzt, aber can‘t please everyone.

Naja, wird eben vorläufig keine SX gekauft :fauli:

Sehe ich genau so. Wieso werden die 3rd Parties immer ignoriert?! Wenn ich mal anschaue was für mich die besten Spiele sind, sind das fast alles 3rd Party Multiplattformtitel.

Dann sollte man auch nicht vergessen, das es mindestens noch 6 weitere MS Studios gibt, von denen man noch überhaupt nichts gesehen hat. Im September erwarte ich da schon noch irgendwas von dem ein oder anderen Studio zu sehen. Insbesondere von The Initiative will endlich was sehen. Da steckt im Moment meine grösste Hoffnungen drin, dass da was TLOU artiges kommen könnte.

Kann ich gut verstehen, bei einem X-Box-Fan...…….:D:D:D:D:):):D:D:D:D

Eine Konsole definiert sich doch nicht nur über die Exklusivtitel. Zumindest bei mir ist das nicht das Hauptkriterium. Ich kaufe mir eine XBox z.B. vor allem aufgrund der Hardware, des Gamepasses und der Abwärtskompatibilität. Außerdem fühle ich mich in dem Ecosystem einfach wohl. Natürlich ist es nice, wenn es schöne Exklusivtitel gibt, imho aber nicht kriegsentscheidend. Die Thirds werden schon genug Stoff liefern.

Meine lieblings-Spiele in dieser Generation sind u.a. The Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 - daher kann ich das zum Teil nachvollziehen, aber Exklusivtitel sind für mich ein absolut wichtiger Faktor. Es zeigt mir, dass sich ein Entwicklerteam sich nur auf diese eine Hardware fokussiert und in verschiedenen Aspekten hoffentlich das Maximum rausholen will. Ich liebe Konsolen und ihre exklusiven Titeln, ihre unterschiedlichen Angebote und Einganbegeräte.

Microsoft soll zeigen wer der grosse Player in dieser Generation ist und das auch mit Exklusivtiteln. Ich will neidisch auf eine Xbox schauen weil sie viele tolle Titel bietet, die andere Konsolen nicht haben.

Zurück
Oben