Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Vor allem hab ich mich diesmal wirklich auf den Launchkauf gefreut. Zusammen hier im Forum das Ding zum ersten Mal probieren...

Hab ich ja bei der One schon wegen Spielemangel verpasst. Und dieses "ja, die Studios werden alle liefern" kann ich mittlerweile nimmer hören und führt bei mir mittlerweile schon eher dazu, dass es mich immer mehr abturned. Vor allem da man noch nix von diesen großen Krachern gesehen hat. Lediglich STALKER stimmt mich positiv und weckt eine gewisse Vorfreude.

Eine Konsole definiert sich doch nicht nur über die Exklusivtitel. Zumindest bei mir ist das nicht das Hauptkriterium. Ich kaufe mir eine XBox z.B. vor allem aufgrund der Hardware, des Gamepasses und der Abwärtskompatibilität. Außerdem fühle ich mich in dem Ecosystem einfach wohl. Natürlich ist es nice, wenn es schöne Exklusivtitel gibt, imho aber nicht kriegsentscheidend. Die Thirds werden schon genug Stoff liefern.

Mittlerweile isses mir schon völlig wurscht ob Third oder First Party... ich hätt einfach wieder mal gerne ein Game bei dem ich das Gefühl hab es unbedingt haben zu wollen, am besten dann noch mit der entsprechend neuen hardware. Flight Sim wär sowas eventuell gewesen. Auspacken, anschließen und staunen wär mal wieder was...

Die Frage ist ja, wie viele kaufen wirklich beide Konsolen. Außer den Nerds wahrscheinlich kaum einer. Wenn dann der Konkurrent zumindest etwas im Launchzeitraum anbietet, ist der Zug für den anderen bei einer großen Käufergruppe vllt schon abgefahren.

Du schreibst das so als würden alle Konsolen nur im Launchzeitraum verkauft werden, schau doch mal wie viele ihre PS4 in den letzten 3 Jahren gekauft haben, das müssten so ziemlich die hälfte sein.

Ja, aber es ist ja nunmal ziemlich einmalig in der Historie der Konsolenstarts, dass eine Konsole quasi ohne eigene Launchspiele startet. Und die 3rds liefern ja jetzt auch eher mäßig.

Wenigstens jemand mit neutraler Sichtweise. seh ich auch so. Mindestens ein exklusiver Launchtitel wäre Pflicht gewesen.

Aber es würde mich wundern, wenn sich das nicht deutlich bei den Verkaufszahlen bemerkbar machen wird.
    Dazu kommt, entweder ich kaufe zu Release als early adopter oder aber einige Zeit später. Einige Zeit später ist aber nix mehr mit UVP. Da schau ich schon nach ner Aktion. Kostet MS halt alles Kohle.

Ich denke auch, dass MS liefern wird. Mehr Sorgen bereitet mir eher die Unterstützung bei den Thirds. In der aktuellen Gen merkt man schon deutlich, dass die PS4 die Leadplattform ist und diverse Spiele besser für diese optimiert sind oder erst garnicht für die XBox erscheinen.

Hier wird in Zukunft alles davon abhängen, wie gut MS die Playerbase ausbauen kann. Umso mehr Spieler, umso wichtiger wird die XBox auch wieder für die Thirds. Der Gamepass ist da schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wenn demnächst auch noch die neuen Studios liefern, wird das schon.

Nicht vergessen das dieses Jahr auch die xCloud startet. Das wird ein Markt sein, der zumindest in den nächsten Jahren wachsen wird. Die Series X Hardware wird auch bei der xCloud zum Einsatz kommen. Von daher werden die Thirds die Xbox Plattform schon gut unterstützen.

Vor allem hab ich mich diesmal wirklich auf den Launchkauf gefreut. Zusammen hier im Forum das Ding zum ersten Mal probieren...

Hab ich ja bei der One schon wegen Spielemangel verpasst. Und dieses "ja, die Studios werden alle liefern" kann ich mittlerweile nimmer hören und führt bei mir mittlerweile schon eher dazu, dass es mich immer mehr abturned. Vor allem da man noch nix von diesen großen Krachern gesehen hat. Lediglich STALKER stimmt mich positiv und weckt eine gewisse Vorfreude.
    und das obwohl die one das stärkere launch angebot hatte.

unglaublich dass sony mit r&c und nem spiderman addon weit vorne liegt.

mit flight sim und gears könnte ich den kauf rechtfertigen. aber sonst...

Das ist mir aber irgendwie alles zu verklärt.
    Ja, wir haben den Game Pass. Ja, er ist toll. Ja, die xCloud kommt auch. Die wird auch beleben.
    Ja, es sind Studios gekauft worden. Ja, es wird in Zukunft alles besser. Gar keine Frage, stimme ich überall voll zu.
    Nichts desto trotz sollte eine Konsole mit einem exklusiven Spiel launchen. Gut, Halo hatte man dafür auserkoren, das aber verkackt. Ja, irgendwas kann man vielleicht noch hinfummeln.
    Aber man weiß ja auch nicht erst seit gestern, dass man launcht.
    Plus hat man ja sogar einige Titel, die man hätte umsetzten können.
    Ich führe die nochmal auf: Flight Simulator, Gears Tactics, Age of Empires. Was man inhouse hat. Und einfach nur auf Konsole umsetzen muß. Dazu hatte man eigentlich schon für Sommer Tim Schaefers Umsetzungen der Klassiker (Full Throttle, Day of the Tentacle etc) angekündigt und auch nix mehr davon gehört.
    Und mit Corona kann man auch nicht alles entschuldigen.
    Und der Launch der Konsole ist schon bald. Natürlich, man kann sagen: Dann kauf sie Dir halt später. Absolut legitim. Muss man wirklich nicht zum Lauch haben. Aber ein bißchen muß man auch den Konsolenhersteller in die Pflicht nehmen etwas an Futter zu liefern.
    Ich hab die Hoffnung auf irgendwas ja noch nicht komplett begraben. Etwas Zeit ist ja noch. Aber ich finde dann sollten Sie auch mal so langsam damit rausrücken.

So kompliziert ist die Steuerung von Gears Tatics auch nicht. Ist doch locker auf nem Joypad umsetzbar. Wieso macht das keiner? Bzw dauert solange?

Man stelle sich nur vor die Series X würde gleichzeitg mit nem fetten grafischen Halo Augenschmaus, dem Flightsimulator, Gears Tatics, ein rockiges Forza released werden...

Dazu alle third Party Games die eh viel besser aussehen... CoD, ACV, Cyberpunk, FC6, usw

Das würde schon mehr ziehen...

Dann nach ein paar Monaten Hellblade 2 und die anderen Geschichten auf den Markt werfen... Gamepass...

Aber so ohne wirklichen Launchtitel ist das echt schon mager...

Manchmal stellt sich MS auch wirklich selbst ein Bein...

Aber vielleicht zaubern die ja noch wirklich was aus dem Hut...

Ah was.
    Sie wären ja blöd, wenn sie einen Launchtitel nicht bewerben würden.

Es geht ja darum, ein Bedürfnis beim
    Konsumenten zu generieren.
    Das ist kein Prozess, den man eine Woche vor Launch beginnen sollte.

Das ist mir aber irgendwie alles zu verklärt.
    Ja, wir haben den Game Pass. Ja, er ist toll. Ja, die xCloud kommt auch. Die wird auch beleben.
    Ja, es sind Studios gekauft worden. Ja, es wird in Zukunft alles besser. Gar keine Frage, stimme ich überall voll zu.
    Nichts desto trotz sollte eine Konsole mit einem exklusiven Spiel launchen. Gut, Halo hatte man dafür auserkoren, das aber verkackt. Ja, irgendwas kann man vielleicht noch hinfummeln.
    Aber man weiß ja auch nicht erst seit gestern, dass man launcht.
    Plus hat man ja sogar einige Titel, die man hätte umsetzten können.
    Ich führe die nochmal auf: Flight Simulator, Gears Tactics, Age of Empires. Was man inhouse hat. Und einfach nur auf Konsole umsetzen muß. Dazu hatte man eigentlich schon für Sommer Tim Schaefers Umsetzungen der Klassiker (Full Throttle, Day of the Tentacle etc) angekündigt und auch nix mehr davon gehört.
    Und mit Corona kann man auch nicht alles entschuldigen.
    Und der Launch der Konsole ist schon bald. Natürlich, man kann sagen: Dann kauf sie Dir halt später. Absolut legitim. Muss man wirklich nicht zum Lauch haben. Aber ein bißchen muß man auch den Konsolenhersteller in die Pflicht nehmen etwas an Futter zu liefern.
    Ich hab die Hoffnung auf irgendwas ja noch nicht komplett begraben. Etwas Zeit ist ja noch. Aber ich finde dann sollten Sie auch mal so langsam damit rausrücken.

Stimme ich dir auch zu. Klar, es werden schon einige zum Launch zuschlagen. Und ja, Corona. Aber hier muss man sagen das Sony es auch hinbekommen hat etwas zu zeigen.
    Ich wundere mich auch das man noch nicht ein eigenes Spiel auf der Series X zeigen konnte. Für den Launch macht Microsoft aktuell in der Tat nicht die beste Werbung für einen Series X Kauf. Auch das Schweigen zu Konsolen Versionen zum Flight Simulator und Gears Tactics... hmm, weiß nicht ob das Marketing technisch so clever ist. Wenn man mal die Twitter Posts unter den Flight Simulator Beiträgen sieht, dann ist gefühlt jeder zweite Beitrag wann die Xbox Version kommt.

Das ist sicherlich richtig. Mir ging es vor allem auch darum, dass gefühlt relativ viele Spiele besser für die PS4 optimiert sind. Zuletzt bei "Deliver us the Moon" erlebt. Auf der PS4 saubere 30 fps, während die OneX die 30 fps praktisch nie hält.
    Du solltest da dann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die One X hat meistens eine deutlich höhere Auflsösung, was sich dann auf die FPS auswirken kann, wenn es die Entwickler mal wieder mit der Auflösung übertrieben haben. Bestes Beispiel: RE3. Nach dem man auf der X die native 4K Auflösung auch etwas reduziert hat, läuft es da wesentlich flüssiger als auf der PS4.

Die Gründe wieso das ein oder andere Spiel schlechter performt, ist praktisch immer auf die höhere Auflösung zurückzuführen.

bin immer noch verwundert dass.kein forza im launch window erscheint.

Das ein neues Forza Motorsport wohl noch länger auf sich warten lässt wundert mich auch. Bei Turn10 ist das ungewöhnlich. Hätte ich zumindest im Launch Window bis März erwartet. Aktuell ist ein Release irgendwann 2022 wohl eher realistisch...

Eine Konsole definiert sich doch nicht nur über die Exklusivtitel. Zumindest bei mir ist das nicht das Hauptkriterium. Ich kaufe mir eine XBox z.B. vor allem aufgrund der Hardware, des Gamepasses und der Abwärtskompatibilität. Außerdem fühle ich mich in dem Ecosystem einfach wohl. Natürlich ist es nice, wenn es schöne Exklusivtitel gibt, imho aber nicht kriegsentscheidend. Die Thirds werden schon genug Stoff liefern.
    Sehe ich genau so. Wieso werden die 3rd Parties immer ignoriert?! Wenn ich mal anschaue was für mich die besten Spiele sind, sind das fast alles 3rd Party Multiplattformtitel.

Dann sollte man auch nicht vergessen, das es mindestens noch 6 weitere MS Studios gibt, von denen man noch überhaupt nichts gesehen hat. Im September erwarte ich da schon noch irgendwas von dem ein oder anderen Studio zu sehen. Insbesondere von The Initiative will endlich was sehen. Da steckt im Moment meine grösste Hoffnungen drin, dass da was TLOU artiges kommen könnte.

Zurück
    Oben