Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist mir schon klar, aber wozu dann die Mehrleistung ab November?!

Fast jedes Spiel wird davon profitieren. Auch wenn zum Beispiel das große Cyberpunk Next Gen Update etwas später kommt.
Man sollte auch nicht vergessen das die meisten Xbox One Besitzer die Standard One (S) nutzen. Da wird es denke schon gute Unterschiede geben.

Fast jedes Spiel wird davon profitieren. Auch wenn zum Beispiel das große Cyberpunk Next Gen Update etwas später kommt.
Man sollte auch nicht vergessen das die meisten Xbox One Besitzer die Standard One (S) nutzen. Da wird es denke schon gute Unterschiede geben.
Das glaub ich Dir, aber der Unterschied von X zu Series X wird so marginal sein, dass es zumindest für X Kunden keinen Grund gibt umzusteigen.

Das glaub ich Dir, aber der Unterschied von X zu Series X wird so marginal sein, dass es zumindest für X Kunden keinen Grund gibt umzusteigen.

One X Besitzer können vielleicht eher noch mit einem Upgrade warten. Das stimmt.
Wobei ich noch immer dazu tendiere die Series X zum Launch zu holen.

Ich hoffe noch etwas das der Flight Simulator als Launch Titel kommt. Da könnte die Series X ihre Stärken sicher gut präsentieren. Würde dem Launch der Konsole gut tun.

Das ist mir schon klar, aber wozu dann die Mehrleistung ab November?!

Weil eine neue Gen ansteht mit besserer Hardware, es gibt ja auch noch Series X Only Spiele, fällst du das nicht weißt.

Als marginale Verbesserung würde ich die schnelleren Ladezeiten, höheren Auflösung und höheren FPS nicht bezeichnen. Aber jeder wie er meint.

Weil eine neue Gen ansteht mit besserer Hardware, es gibt ja auch noch Series X Only Spiele, fällst du das nicht weißt.
Bessere Indie-Spiele. Wow. Selbst ich als Xbox Fanboy hab meine rosarote Brille abgesetzt und sehe es realistisch. Die Xbox hat aktuell Nichts in der Pipeline, was den Umstieg auf die Series X rechtfertig. Gar Nichts!
Als marginale Verbesserung würde ich die schnelleren Ladezeiten, höheren Auflösung und höheren FPS nicht bezeichnen. Aber jeder wie er meint.
Der Flightsimulator zB schafft auf der Series X auch keine 60FPS, die höhere Auflösung wird man kaum sehen können und die Ladenzeiten alleine sind mir jetzt keine 500€ wert.

kein Plan wo du nur bessere Indie Spiele siehst, ich für meinen Teil Kauf ja eh keine Series X, aber gibt sicherlich Leute bei denen es halt durchaus Sinn macht, das bist dann halt nicht du.

Du redest halt so als ob es ein Fakt ist die Series X nicht kaufen zu müssen.

Das ist halt subjektiv dein Empfinden, was auch ok ist, MS ist sich dem auch bewusst, dass nicht alle auf die Series X umsteigen werden, oder eine kaufen werden. Aber mit der Zeit werden sicherlich mehr und mehr Series X/S Konsolen verkauft.

Mir geht es bei der Series X garnicht mal unbedingt um neue Spiele. Ein ausreichendes Argument für einen Day-1-Kauf ist für mich bereits die Aussicht, vorhandene Spiele mit deutlich besserer Performance zu zocken. Es gibt schon zahlreiche Spiele, die selbst auf einer OneX an der ein oder anderen Stelle Framedrops haben und alles andere als stabil laufen. Außerdem bin ich schlicht heiß auf neue Hardware :D

RDR2 mit mehr Effekten, das würde mir gefallen. Aber bei R* kann man wohl skeptisch sein, dass man da einen passenden Patch abliefert.

[...]
Welche aber alle erst in 1-3 Jahren veröffentlicht werden. Und @Hobiologe ging es wohl darum, warum ein One X Besitzer zum Release schon umsteigen sollte, oder habe ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aktuell ist das Launchfenster recht mau.
Vielleicht, vielleicht kommt noch Gears Tactics hinzu - keine Ahnung. Dazu ist ja noch nichts bekannt.
Wer aus der Vergangenheit nicht noch alte Sachen offen hat (wie Gears 5 oder Forza Horizon), der profitiert auch von den Day1 Update Patches nicht. Das neue Assins Creed, Watch Dogs und Yakuza profitieren von der neuen Hardware.
Für wen das nichts ist, der steht erstmal mit der Hardware da und wartet. :)
Aber, das muß ich ja auch so sagen, niemand zwingt dich jetzt die Konsole zu kaufen. Das kann man durchaus auch später machen, wenn man dann interessante Titel für sich entdeckt. Oder aber man sagt sich die Konsole kaufe ich nicht nur für den Launchday und das Launchfenster sondern in Hinblick auf die ganze Generation. Das gute ist, man ist ja dadurch nicht abgeschnitten. Du hast das beste aus 2 Welten. Muß jeder für sich entscheiden, kann auch jeden verstehen der sagt ich warte erstmal. Kann man ja durchaus auch machen.

Wenn ich eine X hätte würde ich vermutlich noch warten, wobei was erwartet man sich denn wenn man wartet? Macht ja nur sinn wenn der preis fallen würde. Das wird er ganz sicher dann auch erst zu ende 2021 wenn überhaupt.

Wenn ich eine X hätte würde ich vermutlich noch warten, wobei was erwartet man sich denn wenn man wartet? Macht ja nur sinn wenn der preis fallen würde. Das wird er ganz sicher dann auch erst zu ende 2021 wenn überhaupt.
Dann hat man schon mal ne größere Auswahl an Spielen zur Verfügung, welche vllt die Mehrleistung auch nutzen

Dann hat man schon mal ne größere Auswahl an Spielen zur Verfügung, welche vllt die Mehrleistung auch nutzen
Aber wie ich schon sagte....eine Konsole kauft man sich ja nicht nur für den Launchday.
Klar kannste auch noch 2 Monate warten oder 4. Dann ist der Preis aber auch nicht geringer.
So profitierst du schonmal von den Spielen, die die Mehrwert geben und kannst ja trotzdem noch alles andere Spielen und mit deinen Freunden alles was die Xbox One hat gemeinsam zocken. Aber wie gesagt, ich will das Ding sicherlich keinem reinreden. :D
Wer abwarten will kann das ja auch gerne tun. Niemand muß sich dafür rechtfertigen ob und wann er was kauft.

Wenn 30 zu 60 FPS für dich marginal ist, dann mag das stimmen, Ich gehe davon aus, dass alles alte auf der SXS einen 60/120 FPS Modus bekommen wird und auch sonst optisch aufgemotzt wird (z.B. besseres LOD, nahezu keine Popups mehr, etc. )und angeblich sollen ja um die 100 Games zum Release XSX optimized sein.

kein Plan wo du nur bessere Indie Spiele siehst, ich für meinen Teil Kauf ja eh keine Series X, aber gibt sicherlich Leute bei denen es halt durchaus Sinn macht, das bist dann halt nicht du.

Du redest halt so als ob es ein Fakt ist die Series X nicht kaufen zu müssen.

Das ist halt subjektiv dein Empfinden, was auch ok ist, MS ist sich dem auch bewusst, dass nicht alle auf die Series X umsteigen werden, oder eine kaufen werden. Aber mit der Zeit werden sicherlich mehr und mehr Series X/S Konsolen verkauft.
Ich rede gar nicht von Fakt, die Series X nicht kaufen zu müssen. Ich hab geschrieben, dass es für Xbox One X Kunden keinen Grund gibt, auf die Series X umzusteigen. Bei One/S Käufern machte es durchaus Sinn, aber doch nicht bei Xlern.

Ich rede gar nicht von Fakt, die Series X nicht kaufen zu müssen. Ich hab geschrieben, dass es für Xbox One X Kunden keinen Grund gibt, auf die Series X umzusteigen. Bei One/S Käufern machte es durchaus Sinn, aber doch nicht bei Xlern.

Doch den gibt es halt schon und den hab ich dir weiter oben genannt, für dich gibt es keinen Grund, das ist doch ok, aber schließe doch nicht ständig von dich auf andere.

Wenn 30 zu 60 FPS für dich marginal ist, dann mag das stimmen, Ich gehe davon aus, dass alles alte auf der SXS einen 60/120 FPS Modus bekommen wird und auch sonst optisch aufgemotzt wird (z.B. besseres LOD, nahezu keine Popups mehr, etc. )und angeblich sollen ja um die 100 Games zum Release XSX optimized sein.
Ja, aber das sind doch Alles nur Annahmen? Wir sind 3 Monate vom Release entfernt und es gibt noch keinerlei Informationen dazu. Welche Spiele wurden bereits bestätigt von 30 auf 60FPS aufzupatchen? Und wenn dann sind es wieder alte Kamellen die wir schon Alle durchhaben.

60FPS sind für mich Pflicht bei zukünftigen Spielen und ein erheblicher Vorteil gegenüber 30fps, aber bitte welche Spiele sollen das sein? Forza Horizon 4? Bietet schon 60FPS auf der X. Gears of War 5? Bietet schon 60fps auf der X.

Nochmal, das Ding wird sicher einen Mehrwert bieten; irgendwann mal. Aber für Xbox One X Besitzer wird sich der Umstieg vor Mitte 2021 bestimmt nicht lohnen.

Das erinnert mich etwas an die vielen Leute die meinen die One X lohne sich nicht ohne 4k TV und noch immer mit er alten ONE zocken. Irgendwie habe ich da mit all denen Mitleid. Die One X ist einfach um ein vielfaches besser als die ONE und bietet auch ohne 4K TV einen massiven Mehrwert. Das wird auch hier der Fall sein.

Ausserdem werden irgendwie immer alle 3rd Party Releasegames ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das sind doch Alles nur Annahmen? Wir sind 3 Monate vom Release entfernt und es gibt noch keinerlei Informationen dazu. Welche Spiele wurden bereits bestätigt von 30 auf 60FPS aufzupatchen? Und wenn dann sind es wieder alte Kamellen die wir schon Alle durchhaben.

60FPS sind für mich Pflicht bei zukünftigen Spielen und ein erheblicher Vorteil gegenüber 30fps, aber bitte welche Spiele sollen das sein? Forza Horizon 4? Bietet schon 60FPS auf der X. Gears of War 5? Bietet schon 60fps auf der X.

Nochmal, das Ding wird sicher einen Mehrwert bieten; irgendwann mal. Aber für Xbox One X Besitzer wird sich der Umstieg vor Mitte 2021 bestimmt nicht lohnen.

Da hat MachtAG aber schon recht, das ist halt subjektiv.
Manche haben halt dies und das nicht gespielt, manche freuen sich über Raytracing bei Watch Dogs oder 120fps bei Dirt 5 oder auf die Ultra Settings und 120FPS bei Gears oder auf die Ultra Settings bei Forza Horizon oder auf die 120fps bei Ori oder die 60fps bei Destiny 2. Das sind jetzt so die Sachen, die mir aus dem Kopf einfallen. Andere sehen aber eben darin keinen Mehrwert. Die müssen / sollen / brauchen die Konsole aber dann auch jetzt nicht.
Aber auch hier verstehe ich jetzt nicht ganz was Du von uns erwartest? :) Sollen wir Dir jetzt was schnitzen um dich vom Day1 Kauf zu überzeugen?
Entweder Du siehst einen Mehrwert oder eben nicht. Und wenn nicht dann ist das doch auch ok, Du mußt die Konsole doch nicht direkt zum Launch kaufen. Kannste dann doch auch später machen, wenn überhaupt. Aber auch da nochmal...eine Konsole kauft man sich ja nicht für den Launchday alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben