Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
The Console War is over

?!?!?!
Also wir sind ja hier lebendes Beispiel, dass das nicht so ist. :D
Aber hier ist ein ganz interessanter Artikel, der den Punkt behandelt, den ich auch schonmal angebracht hatte.
Sony und MS waren früher deckungsgleich in ihren Anstrengungen, Zielen und Ausrichtungen. Das ist jetzt anders. MS, Sony und Nintendo haben alle ein etwas anderes Feld von Spielern, eine andere Strategie und andere Herangehensweise an den Markt.
Ist es da wirklich noch ein Krieg wenn alle gewinnen?

Microsoft, Sony and Nintendo are all playing the same game but competing for different trophies

https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-07-23-the-console-war-is-over-opinion

Hat man auch am Games Showcase gemerkt. Microsoft wollte uns nicht (nur) die Series X verkaufen, sondern vielmehr den Game Pass.

Es ging nicht darum, das eine, große Launchlineup der Series X zu zeigen, sondern Game Pass Content. Spiele für die Current- und Next-Gen, neue und alte IPs, jedes Genre wird bedient, alles Day 1 im Game Pass. Ein (Teil)Ausblick auf die nächsten ca. drei Jahre Game Pass und nicht auf "den Series X Konsolenlaunch".

Microsoft wollte uns nicht (nur) die Series X verkaufen, sondern vielmehr den Game Pass.

Ja, man merkt den Fokus auf den GamePass schon deutlich. Leider nutze ich den nicht wirklich... und ist für mich jetzt auch nicht das große Ding wie für viele hier. Hab jetzt schon seit der ersten 1,-€ Aktion den Gamepass... aber gestern erst zum zweiten mal gezielt ein Spiel davon installiert und gespielt. Alles andere hab ich eher als Demo genutzt um keinen Retail-Fehlkauf zu machen.

Gamepass ist eine grandiose Sache... allerdings eben nicht für mich. Ich bin typischer Retailkäufer der mit nem Abo-Modell nicht viel anfangen kann. Ob nun Gamepass oder Netflix... hab ich beides und nutzte es nicht wirklich.

Von daher ist der Fokus von MS auf den Gamepass für mich nicht das Zugpferd... und obwohl es bei mir nach wie vor völlig offen ist welche der beiden Konsolen am Ende des Jahres als erstes gekauft wird... die PS5 liegt im Moment vorne weil mich das Gesamtpaket bisher mehr anspricht. Aber bis zum Release wird noch viel kommen... mal gucken wer bei mir am Ende das Rennen macht.

Hat man auch am Games Showcase gemerkt. Microsoft wollte uns nicht (nur) die Series X verkaufen, sondern vielmehr den Game Pass.

Das ist ja das Problem; der Gamepass ist sicher DAS Zugpferd für die Xbox Plattform, aber MS hat mir bis dato noch keinen einzigen Grund geliefert mir eine Series X zu kaufen. Glaub @pil hat das schon mal erwähnt und das kann ich nur so unterschreiben.

Und ich spreche hier nicht von den ganzen technischen Möglichkeiten wie 60fps, Raytracing & Co, sondern von einem richtigen 1st Party Blockbuster, der uns die Kinnlade runterfallen lässt. Das hätte Halo sein können, war es aber nicht mal ansatzweise.

Da muss jetzt MS irgendwann mal etwas aus dem Hut zaubern ...

so verlockend das ist mit der sx in den gamepass zu gehen und erstmal spiele downloaden....welches davon gibt mir das next gen gefühl?

ich weiß halo wird geil und spaß machen, aber optisch nur bedingt...

Das ist ja das Problem; der Gamepass ist sicher DAS Zugpferd für die Xbox Plattform, aber MS hat mir bis dato noch keinen einzigen Grund geliefert mir eine Series X zu kaufen. Glaub @pil hat das schon mal erwähnt und das kann ich nur so unterschreiben.

Und ich spreche hier nicht von den ganzen technischen Möglichkeiten wie 60fps, Raytracing & Co, sondern von einem richtigen 1st Party Blockbuster, der uns die Kinnlade runterfallen lässt. Das hätte Halo sein können, war es aber nicht mal ansatzweise.

Da muss jetzt MS irgendwann mal etwas aus dem Hut zaubern ...
Jain.
Spätestens wenn Cyberpunk auf der SeX am besten aussieht und am flüssigsten läuft hat sich das Thema
für die meisten User erledigt...

Stimme ich Dir zu, das kommt ja auch noch dazu. Es sind ja nicht nur die eigenen Spiele sondern auch alle anderen. Bei RDR2 hat man ja auch einen deutlichen Unterschied gesehen.
Das ist kein Grund die Konsole zu wechseln, aber mehr power wird sich auf die ein oder andere Weise halt immer zeigen.
Mehr Frames, bessere Auflösung, mehr Deatil, mehr Effekte, whatever. Wie gesagt das ist nicht das wichtigste, es ist ein Teil einer Kette, die dann jeder für sich entscheidet.
Hardware, Ökosystem, Spiele und dann die softfacts wie Freunde, Controller, etc.
Aber bitte...können wir aufhören sie SeX zu nennen? Da schüttelt es mich jedes Mal

Also ich hoffe doch dass die Auflösung auch auf der anderen Konsole immer nativ folgt und die Einsparungen dann nur bei Framerate und Effekten / RT / Schatten niederschlägt. Und dann wirds schon schwer große Unterschiede zu sehen, bei der Auflösung sieht man es eigentlich immer sofort weil das knackige fehlt oder es zu Aliasing kommt.

Spricht dann aber eher für eine PS5, wo es - wenn überhaupt - nur marginal schlechter aussieht.

Denke auch, dass sich die Versionsunterschiede der 3rd Parties recht in Grenzen halten werden, abseits vom direkten head-on Vergleich. Die grafischen Konsolen Showcases werden aber wohl wieder einmal von Naughty Dog, Guerrilla und co. kommen.

Denke auch, dass sich die Versionsunterschiede der 3rd Parties recht in Grenzen halten werden, abseits vom direkten head-on Vergleich. Die grafischen Konsolen Showcases werden aber wohl wieder einmal von Naughty Dog, Guerrilla und co. kommen.

Ps5 ist ja leistungstechnisch schon deutlich langsamer als eine Series X, glaube die Unterschiede werden mehr als nur margial, als ob eine SSD die Grafik oder Effekte verbessern könnte :lol:

Mein PC kann auch keine höheren Frames oder mehr Effekte kreieren bloß weil ich ein M.2 Stick mit 3,4 Gbits einbaue. Wenn ich bessere Grafik will brauche ich ein Grafikkarten Upgrade.

Glaub nicht das die Showcases nur von diesen Studios kommen werden, The Initiative, The Coalition, Playground und Ninja Theory werden sicherlich auf der Series X so einiges rausholen.

Wenn Obsidian auch mit der U5 an Avowed arbeitet wird das sicherlich auch Bombe.

Die Diskussion hatten wir schon einmal. Es werden wohl kaum viele Grüne zum Release der letzten Gen auf Grund der tollen Launch Games zur PS4 gewechselt haben, da sah es nämlich sehr mau aus. Mehr Power + besserer Preis waren doch hier der Hauptgrund. Ich sag nur Resolution Gate bei 3rd Party Games.
Die bessere Version bei 3rd Party Games zu haben kann schon ein Argument sein.

Ne an den Launch Spielen lags nicht, MS war einfach nicht sympathisch, heute würde ich sagen ich bleib wegen den Spielen und dem Controller bei Sony. Und heute hat man die Xbox ja so oder so zuhause in Form des PC (auch nicht jeder natürlich). Ich besitze trotzdem kein einziges MS Spiel außer Gears 4 weil das bei der Grafikkarte dabei war. ABER die angekündigten Spiele machen schon Lust und das eine oder andere werd ich vermutlich per Gamepass spielen, ich plane den halt dann immer wieder zu kündigen, selbst bei 4€.

Ne an den Launch Spielen lags nicht, MS war einfach nicht sympathisch, heute würde ich sagen ich bleib wegen den Spielen und dem Controller bei Sony. Und heute hat man die Xbox ja so oder so zuhause in Form des PC (auch nicht jeder natürlich). Ich besitze trotzdem kein einziges MS Spiel außer Gears 4 weil das bei der Grafikkarte dabei war.

Das PC Argument finde ich immer lustig.
Als ob jeder einen Gaming PC zuhause stehen hat mit dem er mal nebenbei AAA Spiele vernünftig zocken kann :lol:

Bei mir steht ein einfacher Laptop wo ich mal Minecraft spielen könnte. Dann hört es aber auch schon auf.

Zurück
Oben