Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Liste aller prominent gezeigten Spiele aus dem Showcase:

Exclusives:

- Halo: Infinite
- State of Decay 3
- Forza Motorsport
- Everwild
- Hellblade 2
- Fable
- Avowed
- As Dusk Falls
- Tell Me Why*
- Grounded*
(*One-Titel)

Timed Exclusives:

- The Medium
- Crossfire X
- Phantasy Star Online 2
- The Gunk
- STALKER 2
- Warhammer 40.000: Darktide
- Tetris Effect: Connected

Multi:

- Psychonauts 2
- Destiny 2

Einigen wir uns darauf, dass Microsoft den Geldbeutel beim Einkauf von Third-Party-Spielen genauso locker sitzen hat wie Sony.

Ich hab noch ein wenig drüber nachgedacht und finde, dass das Next gen Konzept offiziell tot ist. Beide, sowohl Sony als auch MS machen den Eindruck, dass sie nicht wirklich wissen wie und mit was sie jetzt genau die Next gen promoten sollen weil es ehrlich gesagt einfach so weiter geht wie bisher, nur in 4k und 60fps nebst ein paar optischen Spielereien die man die nächsten 1-2 Jahre aber wohl mit der Lupe suchen wird.

MS hat dabei wohl den ehrlichsten Ansatz. Im Prinzip vermarkten sie die series X nicht mal als Next gen Konsole sondern als neues zwischenmodell wie die one X. Dementsprechend wirkte auch die PK nicht wie eine Next gen PK sondern einfach wie ein simples "und so geht's weiter". Keine Aufregung und keine Augenwischerei sondern stillschweigendes Einvernehmen seitens MS und Sony das man keinen großen aufriss um die Next gen macht. Wer will kann, man muss aber nicht, die current gen ist ja auch noch da.

Sony will dabei einen Schnitt machen und klar zeigen das ab jetzt die Ps5 die erste Geige spielt, schaffen es aber weiterhin in keinster Weise uns ein narrativ darum zu spinnen warum dem so sein sollte.

Jetzt hat man also die Wahl Wobei... Eigentlich auch nicht. Ich denke wer eine one X hat braucht einfach keine series X und wer eine PS4 hat braucht beim bisherigen lineup beileibe auch keine PS5. Eigentlich starten wir jetzt in die holiday Release Phase und sind so schlau wie vor dem summer of games.

Hier hat sich übrigens einer aus dem ERA die Mühe gemacht und eine Seite erstellt mit allen Infos und Videos und so.
Am Anfang ist halt viel über die Series X, weiter unten kann man dann aber jedes Video aus der Show gestern zB anklicken.
Sehr schön gemacht und informativ.

https://sway.office.com/zEl6MI2d9klVxzEE?ref=Link

Uffff...die Seite selbst ist aber echt übel. Rucket aufm ipad (Pro) wie sau. Gut, MS, Apple..kann man jetzt streiten:ugly:

Was ich nicht checke ist warum beide weiterhin so nen affentanz um Release und Preis machen. Völlig absurd, grad wenn man bedenkt das wir nächste Woche schon August haben. Dieser ganze gestaffelte bullshit ist einfach nur nervig. Eine PK im Mai zum reveal, eine im Juni für die Technik, eine im Juli für Trailer, eine im August dann für den Preis oder was? :motz:

Was ich nicht checke ist warum beide weiterhin so nen affentanz um Release und Preis machen. Völlig absurd, grad wenn man bedenkt das wir nächste Woche schon August haben. Dieser ganze gestaffelte bullshit ist einfach nur nervig. Eine PK im Mai zum reveal, eine im Juni für die Technik, eine im Juli für Trailer, eine im August dann für den Preis oder was? :motz:

Weil das diesmal ziemlich entscheident dafür werden könnte wer Marktführer wird.

Ich hab noch ein wenig drüber nachgedacht und finde, dass das Next gen Konzept offiziell tot ist. Beide, sowohl Sony als auch MS machen den Eindruck, dass sie nicht wirklich wissen wie und mit was sie jetzt genau die Next gen promoten sollen weil es ehrlich gesagt einfach so weiter geht wie bisher, nur in 4k und 60fps nebst ein paar optischen Spielereien die man die nächsten 1-2 Jahre aber wohl mit der Lupe suchen wird.

MS hat dabei wohl den ehrlichsten Ansatz. Im Prinzip vermarkten sie die series X nicht mal als Next gen Konsole sondern als neues zwischenmodell wie die one X. Dementsprechend wirkte auch die PK nicht wie eine Next gen PK sondern einfach wie ein simples "und so geht's weiter". Keine Aufregung und keine Augenwischerei sondern stillschweigendes Einvernehmen seitens MS und Sony das man keinen großen aufriss um die Next gen macht. Wer will kann, man muss aber nicht, die current gen ist ja auch noch da.

Sony will dabei einen Schnitt machen und klar zeigen das ab jetzt die Ps5 die erste Geige spielt, schaffen es aber weiterhin in keinster Weise uns ein narrativ darum zu spinnen warum dem so sein sollte.

Jetzt hat man also die Wahl Wobei... Eigentlich auch nicht. Ich denke wer eine one X hat braucht einfach keine series X und wer eine PS4 hat braucht beim bisherigen lineup beileibe auch keine PS5. Eigentlich starten wir jetzt in die holiday Release Phase und sind so schlau wie vor dem summer of games.

Na ja, es werden doch schon einige Dinge verbessert. Keine Ladezeiten mehr, Automatisches HDR bei BK.usw.
In 4k sah das ganze auch schon deutlich besser aus..

ABER ich finde echt MS hätte wirklich ein Grafikmonster wie damals Ryse bringen sollen. Einfach irgendeinen Entwickler aussuchen und sagen Scheiss auf alles, NUR die Grafik muss dir die Kinnlade wegballern.

Grafik von einigen Sachen war ja im Grossen und Ganzen auch ok, aber die hätten wirklich ein Brett ala das wird die PS5 in der Qualität niemals packen, deswegen kaufe ich den Tower!

Hatte ja auf Hellblade 2 Gameplay gehofft, das wär so ein Kandidat gewesen... Schade

naja, beide events waren ähnlich ernüchternd. für meinen geschmack hatte ms die besseren games.

ABER: bei sony weiß man, dass man fette games bekommt. da wirds spätestens ein jahr nach release einschlagen.

ms muss sich beweisen, dafür wars zu wenig.

vll starte ich diese gen nicht als early adopter.

Bei den klassischen (ich sag mal auch "ernsthaften", obwohl das jetzt nicht abwertend für die Switch klingen soll) Konsolen ist es halt inzwischen Evolution statt Revolution. Klar, es sind ja auch im Prinzip nur PCs. Und innovative Bedienkonzepte braucht man da jetzt auch nicht erwarten. Das macht dann eher Nintendo. Und mit VR lässt sich momentan wohl einfach noch nicht so viel verdienen, dass man in diese Richtung gehen würde.

Insofern hab ich jetzt auch nicht allzu viel erwartet.

Revolutionen will ich auch gar nicht, die sind selten erfolgreich und zu Beginn immer von zweifelhafter Qualität. Auch die reifen erst durch Evolutionen, bis sie einen echten Mehrwert bieten. Außer bei denen, die schnell gelangweilt sind und ständig was Neues brauchen.

@Marcello
und dann haste deine xbox memorycard rausgekramt die du für die teilnahme an der beta bekommen hast? ;)
Die habe ich noch ja, eine orangene Memory Card, eine Xbox Live Hülle für CDs und sowas.
Und ein Thsirt, da steht hinten Xbox Live Beta Tester und vorne I've got great hands drauf. :D
Hast Du den Krempel auch noch?
(hab die quotes aus dem alten thread gehijacked, weil man da nicht mehr antworten kann)

guck mal was ich gefunden hab.. :D
upload_2020-7-24_14-57-16.png

upload_2020-7-24_14-57-27.png

Die blasphemische blaue Hülle ist übrigends nicht von Playstation, sondern von einer AOL CD :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jim's Tweet trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. MS macht wirklich viel richtig, um Spiele auf breiter Basis verfügbar zu machen.

Draufklicken, dann gibt's noch nen Folgetweet dazu.

Zurück
Oben