Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freue mich schon richtig auf den Tag, wo die Einsicht kommt, das lockhart die series x nicht ausgebremst hat.

rykerpicardlaughing.gif

Diese troll versuche werden langsam langweilig.

Abgesehen davon, dass dieses Geschreibe überhaupt keinen Sinn ergibt
Nicht drauf eingehen; das ist sein Standard-Vorgang: Reinkommen, zündeln und wieder abhauen. Ohne Substanz oder Beteiligung der Diskussion.

Und obendrein schafft er es nicht mal in einem Zweizeiler mit der richtigen Grammatik.

Und woher willst du das an dem Tag wissen? Bei der 360 haben sie sich mit der HDD losen Variante auch ins Knie geschossen.

Sony gat das IMO schon richtig gemacht. Aufteilung in digital only und normal... und gut is.
Echt?
Ich fand das damals auch scheiße mit der non HDD Version, aber welches Spiel war denn deshalb auf der 360 nicht möglich?
Da wurde doch null ausgebremst.

Auf der Original Xbox wurde von Seiten MS behauptet, Blinx ist nur auf der Xbox möglich, da die eine HDD hat. Dann kam wenig später Prince of Persia für alle Systeme raus welches das gleich Feature hatte und generell das bessere Spiel war.

Mir fällt deshalb kein einziges Spiel ein, welches nur mit einer HDD funktionieren würde, wenn man von der Unfähigkeit einzelner Entwickler absieht.

Nen 3er bmw gibt es auch mit viel und mit weniger ps. Das grundprodukt ist auch hier das gleiche und der großteil der Ausstattung ist auch gleich wählbar. Trotzdem würde bmw vermutlich nicht auf die idee kommen, nur noch die variante mit weniger ps anzubieten. Alleine schon aufgrund des halo effektes auf die günstigeren produkte und der einzahlung auf das markenimage.
plus, das sich ja wohl kein ernsthafter xboxler mit ner peasant lockhart hartz4 xbox abgeben wird, sondern zum Premium Produkt greift, wie sich das gehört.

Ich glaube nicht, dass viele Leute so denken.

Ich glaube, viele denken sogar: Schau mal, die eine Next-Gen Konsole kostet 350€, die andere 500€. Huch, bei ersterer liegt sogar noch ein Monat Game Pass bei, mit dem ich 200+ Spiele (u.a. alle hauseigenen Launchtitel) zocken kann. Hm, kaufe ich die für 350€, weil günstiger.

Natürlich gibt es auch die Enthusiasten, wie wir, die sich den lieben langen Tag mit der Materie auseinander setzen und an ihren 4k HDR OLED mit High-End Atmos Surround System nur das Beste vom Besten anschließen.

Den meisten dürfte das alles herzlich egal sein. Die gucken auf den Preis oder die Spiele. Wenn die Series S den günstigen Preis bringt und die Spiele demnächst auch noch kommen, dann rollt der Rubel. Was Microsoft macht, wenn sich jemand die Xbox Spiele auf seinem bereits bestehenden PC kauft, anstatt zur neuen Xbox zu greifen, hatten wir doch schon: sie werden sich ihre Tränen mit Geldscheinen wegwischen. :D

Microsoft rechnet mit dem Game Pass. Und die Rechnung scheint aufzugehen. Bereits jetzt haben sie über 10 Millionen zahlende Kunden (ich weiß, sind bestimmt alles nur 1€ Schnorrer). Nun bringen sie mit der Series S eine günstige Next-Gen (und vor allem: Game Pass) Einstiegskonsole. Die wird sich schon ein paar mal verkaufen und wenn sie tatsächlich ohne Laufwerk kommt, werden die meisten Käufer wahrscheinlich mit dem Game Pass fahren. Wären ja auch doof, wenn nicht. Der letzte Teil ihres Masterplans sind frische Exklusivspiele, die jeder will und die es am günstigsten im Game Pass gibt. Wenn sie die auch noch, zusätzlich zu den bereits bestehenden Abonnenten und der Series S/X, liefern, dann werden sie monatlich mehr Umsatz mit dem Game Pass generieren als alle fünf Jahre mit einem einzelnen, großen Spielerelease. Und was haben wir davon: Microsoft braucht regelmäßig ansprechenden (also qualitativ guten, abwechslungsreichen und sicher auch technisch imposanten) Spielenachschub, damit auch jeder weiterhin im Game Pass bleibt und das Geld fließt. Sie werden also vor allem in eins investieren: Exklusivspiele. Win-win. :D

Ich bin mir sicher, dass Phil das auch weiß und nicht nur einen bereits sehr guten Service/Dienst und eine potente Hardware, sondern im Juli dann auch die entsprechenden Spiele zeigen wird. Wieso haben die sonst 8 neue Studios gekauft/gegründet? Sie brauchen Spiele! Deswegen mache ich mir da auch keinerlei Sorgen, was das angeht. Im Gegenteil, ich bin heiß auf die First-Party Show.

Es wird übrigens -so hört man- nicht nur 1st Party geben, sondern wahrscheinlich auch noch ein paar 3rd Party Sachen.
Ob das exklusive, zeitlich exklusive oder gar keine exklusiven Spiele sein werden weiß man nicht.

Ich frag mich ja, was daran so schlimm ist, dass man jetzt noch keinen Preis weiß. Gibt man das Geld dann woanders aus, wenn der Preis bei 600€ liegt? Ich freue mich doch nicht mehr auf eine neue Generation, nur weil ich den Preis oder den konkreten Release weiß.

Es geht einfach darum, das man hier anscheinend eine künstliche Spannung hochhalten will und im Grunde das ganze Getue nichts als Kindergarten Geheimniskrämerei ist. Sony und MS wissen beide schon längst über den anderen bescheid welche Preisspanne zu erwarten sei, aber dieses "Wenn du es nicht öffentlich verrätst , dann verrate ich als erstes auch nicht " ist einfach gähnend langweilig ja ich finde es geradezu peinlich ...und dann die ganzen Leaker wo man sich eh schon denken kann, das die ihre Informationen oder Fehlinformationen vom jeweiligen Hersteller bewusst erhalten haben....

Wo sind die guten alten Zeiten hin wo man eine Konsole mit allen wichtigen Details ohne wenn und aber präsentierte ? Und Bam war man voll in Next Gen Stimmung...bei dem was wir nun seit Monate erleben, kommt bei mir keine NextGen Stimmung auf, eher im Gegenteil....und da hat Sony sich bisher noch viel schlechter gezeigt als MS

Und was das Lockhard Gerede angeht. Habe ich zwar schon öfters gesagt aber... ich finde diese zwei Unterschiedliche Leistungslösungen auch nicht wirklich optimal. Ob man es nun glauben mag oder nicht aber die Schwächere HW wird immer die Stärkere ausbremsen in welch einer Form auch immer ..

Du weißt aber schon, dass sich die Zeiten einfach geändert haben? Dass die Vermarktung durch die verschiedenen Kanäle einfach andere Strategien notwendig macht, dass die Leuten anders als noch vor sieben Jahren konsumieren oder gar vor 15 Jahren? Man muss sich an den Markt anpassen, darauf reagieren, wie man die Leute möglichst häufig abholt, mit Informationen anfüttert, interessant bleibt und auf den Launch hinarbeitet. Das mag bei dir wahnsinnig anecken (wobe ich es schon dezent übertrieben finde, wie bockig du auf mich wirkst), ist aber genau die passende Strategie für den Großteil des Marktes. Das hat auch nichts mit Kindergarten zu tun. Ob das jetzt eine gegenseitige Hinhaltetaktik ist, sei mal dahingestellt, am Ende wird aber weder MS noch Sony den Preis der eigenen Konsole vom Preis der Konkurrenz abhängig machen. Da stecken ja umfangreiche Kalkulationen dahinter und Strategien, das ist ja kein Flohmarkt, wo man sich daran orientiert, was der Nachbarsstand für seine gebrauchten DVDs verlangt. Zudem wurde ja schon gesagt, dass der Preis auch bei den anderen Konsolen später kommuniziert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was das Lockhard Gerede angeht. Habe ich zwar schon öfters gesagt aber... ich finde diese zwei Unterschiedliche Leistungslösungen auch nicht wirklich optimal. Ob man es nun glauben mag oder nicht aber die Schwächere HW wird immer die Stärkere ausbremsen in welch einer Form auch immer ..

Weil ja hunderte von Millionen PC Gamer den gleichen PC haben, nicht? Und Spiele wie zB Assassin’s Creed: Odyssey nicht am PC erschienen sind, weil der Aldi PC von Kai-Uwe alle anderen PCs ausgebremst hat.

Weil ja hunderte von Millionen PC Gamer den gleichen PC haben, nicht? Und Spiele wie Assassin’s Creed: Odyssey nicht am PC erschienen sind, weil der Aldi PC von Kai-Uwe alle anderen PCs ausgebremst hat.
Ein Highend PC wird ja auch von der schwächeren HW (in dem Fall sind es sogar die Konsolen )gebremst. Grafisch wäre so viel mehr drin, welches durch die schwächere HW aber ausgebremst wird. Deshalb steckt man die verfügbaren Ressourcen ja in immer höhere Auflösungen und Frames.

Ich gehe Mal fest davon aus, das ps5 und Xbox X schon den gleichen Preis haben werden, aber MS das ganze noch mit einem ultimate Pass anbietet (denke 3 Monate). Der kostet die nix und dient auf jeden Fall als Kaufargument.

Manche tun so wie als wäre das Runterskalieren eine Raketenwissenschaft.

Man programmiert für die series x. Danach wird die Auflösung und die ganzen Regler so weit runtergestellt, dass es auch auf der lockhart läuft. Genauso wie am pc seit x Jahren. Nur mit dem Vorteil, dass beide Konsolen eine SSD haben, gleiche CPU usw

ich hab's auch so verstanden wie er es geschrieben hat.

Du bist auch nicht die Personen die er kritisiert.

Mein Gott regt euch mal ab wegen diesem Twitter-Fritzen :D bei Sony gab es auch ein Haufen tweets von Entwicklern, die die Power der SSD etwas überzogen dargestellt haben.

Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist er beschwert sich über Leute die es nicht verstehen, liefert aber keine einfach verständliche Antwort für den 0815. Ich kritisiere nicht den Inhalt sondern seine Kritik und Formulierung die keinem der vorher gedacht hat Series S bremst XSX jetzt beschrieben hat warum nicht. Und dafür reicht die Limitierung in Twitter schon.

Ich kann mich doch nicht beschweren nicht verstanden zu werden wenn ich mich nicht einfach Ausdrücke. Das ist das Problem, nicht die Aussage ansich.

Oh snap. Brad Sams: die Series X sollte ursprünglich im August erscheinen, die Series S im Oktober. Matt bestätigt es im resetera.
Leider hat sich im weiteren Produktionsverlauf die Planung geändert. Schön mit einer neuen Konsole aus dem Sommerloch kommen, das wäre was gewesen (natürlich auch nur in einer Welt ohne Covid). :D

https://www.thurrott.com/games/xbox/237240/the-latest-on-lockhart#
Here’s a fun fact though, the original launch plans for Lockhart was that it was going to be released in Mid-October. That may not sound all that surprising, but Anaconda, the series X, was going to release in late August; clearly plans have been adjusted since the conception of the hardware.

upload_2020-6-30_18-34-56.png

Zurück
Oben