Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WTF, was "ziehen" die 2 denn ab?! Worum gehts dir bitteschön genau? MS hat den One Preis auf der e3 angeküngt, ein Monat später als jetzt. bei der 360 wars sogar im August auf der GC. Heuer gibts nunmal keine e3... ich trau mich aber darauf wetten, dass du nicht erst an der Kasse erfährst was die Dinger kosten. ;)

Ansonsten: viel Spaß noch mit dem ranten... wenns dich glücklich macht.^^

Ich frag mich ja, was daran so schlimm ist, dass man jetzt noch keinen Preis weiß. Gibt man das Geld dann woanders aus, wenn der Preis bei 600€ liegt? Ich freue mich doch nicht mehr auf eine neue Generation, nur weil ich den Preis oder den konkreten Release weiß.

Es ist nicht falsch (sofern alles stimmt natürlich). Aber er beschwert sich weil Leute Sachen nicht verstehen, kommt dann aber anstatt mit 1-2 Präzisen Sätzen die dann auch jeder nachvollziehen kann wieder nur mit irgendwelchen Stichpunkten die Ansicht nichts bringen.
CPU besser als bei PS5 =/= CPU gleich XSX bzw. CPU identisch mit XSX
Raytracing können bringt dir auch nichts. Nur weil man es kann, kann man es nicht so wie auf der XSX.

Deshalb kritisiere ich seine Beiträge. Er formuliert alles in irgendwelchen zusammenhanglosen Stichpunkten die so nichts bringen.

Das ist als würd ich sagen "PS5 kann aber auch Raytracing" ändert nichts daran die XSX hat höhere RT Kapazitäten. Deshalb ist das in dem Vergleich und zum Verständnis einfach dumm anstatt es so zu sagen wie ich es getan habe.
Woher willst Du wissen wie die RT Kapazitäten aussehen? Ich hab zB keine Ahnung, ob RT durch die CPU oder GPU befeuert wird. Wenn durch die CPU, sollte es ja kein Problem sein, zumal die S ja auch hardwareseitiges RT an Board haben sollte. Wie gesagt, Alles nur Spekulation momentan, von uns allen. Daher würde ich jetzt nicht so viel in solche Aussagen hineininterpretieren.

Woher willst Du wissen wie die RT Kapazitäten aussehen? Ich hab zB keine Ahnung, ob RT durch die CPU oder GPU befeuert wird. Wenn durch die CPU, sollte es ja kein Problem sein, zumal die S ja auch hardwareseitiges RT an Board haben sollte. Wie gesagt, Alles nur Spekulation momentan, von uns allen. Daher würde ich jetzt nicht so viel in solche Aussagen hineininterpretieren.

Ist GPU seitig. Die XSX hat mehr CU als die PS5 und dementsprechend auch in der Theorie mehr RT.
Wobei wir hier noch immer von Konsolen reden RT frisst ziemlich viel Leistung.

Deshalb ist der Vergleich von einer z.B. halb so starken GPU selbst bei gleichen CU in Sachen RT dann Schwachsinn.

Hier was er hätte schreiben können.
Die Hardware der XSX ist bis auf die GPU nahezu identisch was es einfach macht ein Spiel einfach nur in seiner Performance runter zu skalieren. Zusätzlich lassen sich auch Effekte skalieren oder ersetzen.

Ende, versteht jedes Kind. Kann sich jeder was drunter vorstellen. Bei seinen Formulierungen kann er sich garnicht beschweren wenn Leute die Frage aufwerfen ob so eine Konsole nicht die stärkere limitiert. Die Frage sollte eher lauten wie Games gegen Ende im direkten Vergleich aussehen werden.

:? Du sagst es doch selber. CPU gleich, RAM und GPU Leistung geringer. Bedeutet, dass die Entwickler nicht für ne schwächere CPU Sachen berücksichtigen müssen und relativ einfach von 4K auf 1080p runterskalieren können.

Mehr hat er ja nicht gesagt, weil eben viele Leute eben in Lockhart den Untergang der Next-Gen für Multiplat und 1st Part Titeln bei MS sehen und nur Sony mit der PS5 Next-Gen abliefern können wird.

Was halt scheinbar so nicht eintreten wird. Schadet ja nicht dies zu erwähnen.
Aber was passiert dann mit Spielen, die auf der XSX nur 1080p (oder 1440p) laufen weil die volle Power der GPU für nie gesehene Grafikeffekte genutzt wird. Da nützte es dann nichts mehr, wenn die Lockhard, dafür dann eifach 1080p ausgibt. Hier müsste dann auch die Grafikdetails massiv reduziert werden. Solange ein Spiel 4K liefert, mag das alles passen, aber sobald man die Power der Konsole in die Grafik steckt und dabei eben lieber auf 4K verzichtet, sieht das dann für das kleine Gerät sehr problematisch aus. Ich finde die Lockhard nachwievor eine Fehlentwicklung seitens MS und jeder der sich das Gerät kauft, wird fürher oder später gezwungen sein, eine XSX zu kaufen oder halt dann neidisch auf die Besitzer der SXS zu schielen und sich darüber ärgern, das er auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Vergleich doch mal die spiele zur xbox / 360er zeit und deren entwicklung, natürlich ist ms von ihrem weg abgegangen und wollen jede zielgruppe bedienen, so hab ich aber ma nicht lieb gewonnen und deswegen sind sie auch nicht so erfolgreich wie sie mal waren. Ja ich will viel mehr erwachsene spiele, muss gar nichts mit Brutalität zu tun haben aber kein comiklook wäre ein anfang.
Ich liebe den Everwild "Comiclook" und das ist genau das was ich von Rare erwarte. Von alle gezeigten Games gehört das hier für mich zu den interessantesten Titeln. Habe nur etwas Angst, dass man das wieder duch Coop oder MP kaputt macht. SoT hat mich bei der ersten Präsentation auch gefallen, das wurde dann aber gründlich versaut, als es klar war, dass es hier um einen reinem MP Titel geht. Damit war da Spiel für mich gestorben. Ich hoffe und bete, dass das gleiche hier nicht wieder passiert.

Ich hätte zwar noch viel lieber einen neuen Conker Teil gesehen, aber dazu ist das heutige Rarer wohl kaunm noch in der Lage. Ob es da noch genügend Leute mit dem schmutzigen Humor gibt, bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Lockhard soviel wie die Xbox Series X bei einen Bruchteil des Preises, ist die Xbox Series X weg vom Fenster.

Nen 3er bmw gibt es auch mit viel und mit weniger ps. Das grundprodukt ist auch hier das gleiche und der großteil der Ausstattung ist auch gleich wählbar. Trotzdem würde bmw vermutlich nicht auf die idee kommen, nur noch die variante mit weniger ps anzubieten. Alleine schon aufgrund des halo effektes auf die günstigeren produkte und der einzahlung auf das markenimage.

Aber was passiert dann mit Spielen, die auf der XSX nur 1080p (oder 1440p) laufen weil die volle Power der GPU für nie gesehene Grafikeffekte genutzt wird. Da nützte es dann nichts mehr, wenn die Lockhard, dafür dann eifach 1080p ausgibt. Hier müsste dann auch die Grafikdetails massiv reduziert werden. Solange ein Spiel 4K liefert, mag das alles passen, aber sobald man die Power der Konsole in die Grafik steckt und dabei eben lieber auf 4K verzichtet, sieht das dann für das kleine Gerät sehr problematisch aus. Ich finde die Lockhard nachwievor eine Fehlentwicklung seitens MS und jeder der sich das Gerät kauft, wird fürher oder später gezwungen sein, eine XSX zu kaufen oder halt dann neidisch auf die Besitzer der SXS zu schielen und sich darüber ärgern, das er auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Ich bezweifle das es auf der Series X ein großes Spiel geben wird welches als Standard mit einer 1080p Auflösung daher kommt.

Zur Lockhart:
Ich werde mir auch definitiv die Series X holen. Aber es gibt doch immer verschiedene Zielgruppen. Es gibt Leute die haben nicht so viel Geld und können sich keine teure Konsole leisten. Und es gibt Leute die brauchen auch einfach nicht das stärkste Modell. Die wollen einfach immer das aktuelle Fifa, Madden ect. spielen und denen würde eine Lockhart vielleicht ausreichen.
Es gibt quasi bei fast allem mehrere Alternativen. Sei es das Smartphone, sei es der TV oder sei es bei Autos mit verschiedenen Modellen und verschiedenen Ausstattungen.

Games verkaufen sich leider heutzutage aufgrund ihrer Optik und da kann sich keiner leisten einfach nur das heute Bekannte auf 4K/60 darzustellen. Die UE5 PS5 Demo lief auch nicht in 4K (war glaube ich 1440p oder sogar 1080p und nur 30 FPS) und wenn wir sowas in der Qualität in dern Nextgen sehen wollen, ist 4K genauso illusorisch wie heute. Wenn die Spiele bei der Konkurenzt dann in dieser Optik daherkommen kann es sich keiner leisten an 4K festzuhalten, dafür geht einfach viel zu viel Power verloren, die man in fantastisch aussehenden Games nutzen könnte. Ehrlich gesagt ist mir dann 1080p 60FPS lieber als zwangshaftes 4K mit abgespeckter Optik, von 60 FPS dann mal ganz zu schweigen.

Games verkaufen sich leider heutzutage aufgrund ihrer Optik und da kann sich keiner leisten einfach nur das heute Bekannte auf 4K/60 darzustellen. Die UE5 PS5 Demo lief auch nicht in 4K (war glaube ich 1440p oder sogar 1080p und nur 30 FPS) und wenn wir sowas in der Qualität in dern Nextgen sehen wollen, ist 4K genauso illusorisch wie heute. Wenn die Spiele bei der Konkurenzt dann in dieser Optik daherkommen kann es sich keiner leisten an 4K festzuhalten, dafür geht einfach viel zu viel Power verloren, die man in fantastisch aussehenden Games nutzen könnte. Ehrlich gesagt ist mir dann 1080p 60FPS lieber als zwangshaftes 4K mit abgespeckter Optik, von 60 FPS dann mal ganz zu schweigen.

Da würde dann directml ins Spiel kommen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Somit würden Ressourcen frei werden die in die Grafik gesteckt werden können.

Genauso bei Lockhart, ja es kann sein, dass es irgendwann in ein paar Jahren nicht mehr möglich ist, mit Lockhart 1080p darzustellen. Aber mit directml könnte man auch von 720p auf 1080p gehen.

Bei DLSS2.0 geht heute schon 540 zu 1080 mit sehr guten Ergebnissen, wenn das bei DirectML ähnlich gut funktioniert, dann steht da auch bei der Series S viel Leistung für Grafik zur Verfügung.

Ja gut DierctML habe ich mal nicht bedacht, aber das ist ein MS Feature und ob da die Entwickler dieses auch nutzten, muss sich erst noch zeigen. Nebenbei hat die PS5 meines Wissens nach was ähnliches, da das glaube ich Bestandteil der AMD GPU ist. Bin mir hier nicht sicher.

Tatsache ist, das Lockhart ein weiterer Stein ist, den sich MS vor die Füsse wirft. Dadurch wird der Grossteil der möglichen XB Kunden verunsichert, weil da die meisten glauben, dadurch würde die XSX ausgebremst und garnicht ihre Mehrpower zeigen können. Für diese Leute ist die Konsequenz daraus: Besser das Konkurenzprodukt kaufen, da weiss man, dass dieses voll ausgenutzt werden wird.

Dann haben wir "Alles für PC und XBox". Damit wird wieder ein beachtlicher Teil der möglichen Hardwareverkäufe reduziert. Wie will man so zu Sony aufschliessen??? Irgendwie macht sich MS aktuell das Leben mal wieder selber unnötig schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, das Lockhart ein weiterer Stein ist, den sich MS vor die Füsse wirft. Dadurch wird der Grossteil der möglichen XB Kunden verunsichert, weil da die meisten glauben, dadurch würde die XSX ausgebremst und garnicht ihre Mehrpower zeigen können. Für diese Leute ist die Konsequenz daraus: Besser das Konkurenzprodukt kaufen, da weiss man, dass dieses voll ausgenutzt werden wird.

Ich glaube nicht, dass viele Leute so denken.

Ja gut DierctML habe ich mal nicht bedacht, aber das ist ein MS Feature und ob da die Entwickler dieses auch nutzten, muss sich erst noch zeigen. Nebenbei hat die PS5 meines Wissens nach was ähnliches, da das glaube ich Bestandteil der AMD GPU ist. Bin mir hier nicht sicher.

Dann haben wir "Alles für PC und XBox". Damit wird wieder ein beachtlicher Teil der möglichen Hardwareverkäufe reduziert. Wie will man so zu Sony aufschliessen??? Irgendwie machst sich MS aktuell das Leben mal wieder selber unnötig schwer.

Bin da entspannt. MS muss halt mit Gameplay liefern, so dass da nach dem Juli Event keine Zweifel mehr aufkommen werden (werden sie aber so oder so, manche sind ja immer besorgt).

Und woher willst du das an dem Tag wissen? Bei der 360 haben sie sich mit der HDD losen Variante auch ins Knie geschossen.

Sony gat das IMO schon richtig gemacht. Aufteilung in digital only und normal... und gut is.

Zurück
Oben