Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Mal ne blöde frage...: wird in zukunft nur noch „xbox“ auf den hüllen stehen (Und evtl. noch nen badge a la series x enhanced“ oder so? Also wenn es wie ne plattform zu sehen ist wie pc, macht es doch eigentlich keinen sinn mehr wie jetzt „xbox one“ oder so aufs spiel zu schreiben. Aber es wird ja auch spiele geben, die dann nur auf den neuen generation laufen. Stehen dann hinten wie beim pc Mindestvoraussetzungen drauf oder wie? :D

Dass man den Homescreen einer Konsole konfigurieren muss, damit er einem die gewünschten Informationen anzeigt, weil die übrige UI zu überladen ist, ist ja schon der erste Fehler.

Auf der PS4 weiss ich immer, wo was ist. Sauber und aufgeräumt muss so eine Oberfläche sein und nicht personalisierbar. Die Konsole ist schliesslich kein Smartphone und nur zum spielen da.

Dass man den Homescreen einer Konsole konfigurieren muss, damit er einem die gewünschten Informationen anzeigt, weil die übrige UI zu überladen ist, ist ja schon der erste Fehler.

Auf der PS4 weiss ich immer, wo was ist. Sauber und aufgeräumt muss so eine Oberfläche sein und nicht personalisierbar. Die Konsole ist schliesslich kein Smartphone und nur zum spielen da.

Das ist halt deine Sicht der Dinge, man kann auf der One easy alles finden, das man es anpassen kann, finde ich super.

Der letzte Satz von dir spricht ja auch Bände, wenn man einfach nur zocken will ist es ein einfaches, man drückt einfach Y und kann sein Spiel suchen und zocken, da musst du gar nicht durch irgendwelche Menüs wenn es dir schon zu schwer ist in Meine Spiele und Apps zu kommen.

Zudem könnte man auf der PS4 durchaus auch noch einiges optimieren, (Spreche es nur an da du es auch machst) in der Bibliothek könnte man durchaus mal Filter integrieren, wäre schon gut wenn man die ganzen PS+ Sachen ausblenden lassen kann.

Mal ne blöde frage...: wird in zukunft nur noch „xbox“ auf den hüllen stehen (Und evtl. noch nen badge a la series x enhanced“ oder so? Also wenn es wie ne plattform zu sehen ist wie pc, macht es doch eigentlich keinen sinn mehr wie jetzt „xbox one“ oder so aufs spiel zu schreiben. Aber es wird ja auch spiele geben, die dann nur auf den neuen generation laufen. Stehen dann hinten wie beim pc Mindestvoraussetzungen drauf oder wie? :D

Schaue mal hier:
    https://www.amazon.com/-/de/SCARLET...&qid=1592589824&sprefix=Scarlett+nexus&sr=8-1

Das man das ganze personalisieren kann ist definitiv gut. Einfach weil jeder die Möglichkeiten der Konsole anders nutzt.
    Wer zum Beispiel gern streamt oder die Streaming Apps gern nutzt, setzt diese auf dem Dashboard eventuell weit oben hin. Wer sowas gar nicht nutzt, kann es komplett von der Startseite entfernen.
    Das gleiche gilt für Sachen wie Community Tabs, Game Pass, Store ect.
    Wer hingegen gar nichts benötigt und nur Spielen möchte, kann alles vom Dashboard (bis auf die Startseite) entfernen und nur Spiele Ordner anlegen.

Ihr habt ja um Himmels Willen nicht Unrecht. Personalisierung ist grundsätzlich gut...in diesem konkreten Fall, bin ich mit der UI der One aber nie warm geworden. Weil sie so kleinteilig ist und sich ständig verändert. PS3/4, Switch ist straight forward und funktioniert.

Aber wie gesagt...jeder nach seinem Geschmack. Und wenn ihr das Interface so mögt, ist das doch ok. :D

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Mit einer Konsole kann man schon paar Dinge mehr machen, wodurch die Personalisierbarkeit der Oberfläche schon Sinn ergibt. Ich bin auf jeden Fall froh darüber.

Die Personalisierung find ich auch gut. Aber mich nervt es zum Beispiel, dass es jetzt zumindest vor dem letzten Update echt etwas schwierig war, z.B. die GamePass-Spiele zu finden. Das ist schon oft teilweise ziemlich verschachtelt bei der Xbox, auch wenn ich den Look ansich gerne mag.

Die Personalisierung find ich auch gut. Aber mich nervt es zum Beispiel, dass es jetzt zumindest vor dem letzten Update echt etwas schwierig war, z.B. die GamePass-Spiele zu finden. Das ist schon oft teilweise ziemlich verschachtelt bei der Xbox, auch wenn ich den Look ansich gerne mag.
    Du kannst dir einen PIN mit Gamepass oder Gold auf die Startseite pinnen;)

Ich nutze meine ONE X für alles mögliche. Nicht nur zocken.
    Aktivitätenfeed, Videobereich, Gamepass, Spiele,
    Komme überall gut und flott dahin wo ich ich will.
    Nur die Nachrichtenfunktion nervt. Muesste auf die Startseite irgendwie gelegt werden. Sehe nie sofort, wenn mir jemand geschrieben hat.

Wie pinne ich mir einen Button fürs komplette Ausschalten und einen für den Standby in den Homescreen? :grins:

DAS ist nach wie vor das größte Manko an der Xbox. Dass ich mich für entweder für komplettes Ausschalten oder Standby entscheiden muss. Und will ich das ändern muss ich durch zig Menüs. Fühle mich immer genötigt den Standby drinnen zu lassen... und das obwohl das nichtmal gut funktioniert.
    Das läuft auf der PS4 deutlich besser... a) funktioniert der Standby in jedem Spiel ohne Probleme und b) kann ich durch einen Druck auf die PS-Taste entscheiden ob ich komplett abschalten will oder in den Standby.
    Sogar auf der Switch funktioniert der Standby zu 100% in allen Spielen... ok... da gibt es im Docked-Mode gar keine Möglichkeit komplett abzuschalten! :ugly::wand:

10 von 10. War für mich auch das perfekte Dashboard.
    Warum muss alles immer unnötigerweise verändern, wenn das Alte doch sehr gut ist...
    Was eine geile Zeit. Super Konsole, fantastische online sessions gehabt und natürlich einer der besten Trailer ever:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alexa, Xbox ausschalten. Fertig.
    Standby funktioniert in 98% der Fälle bei mir.
    Es hängt halt vom Spiel ab, aber zum Beispiel bei Assassine creed odyssey funktioniert es perfekt.

Bei fallout76 z. B nicht, obwohl es funktionieren will... Es stellt der Zustand beim verlassen wieder her, aber natürlich ist die Session längst abgelaufen, das Spiel rennt in einen Fehler und wirft mich ins Hauptmenü.

Zuletzt bearbeitet:
    Was eine geile Zeit. Super Konsole, fantastische online sessions gehabt und natürlich einer der besten Trailer ever:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

...

Das war mit der OG Xbox echt die beste Konsolenzeit

Und das darf man ja mal erwähnen, es wurde auf der PS4 auch nie angepasst, das war von Tag 1 perfekt und schnell. Als MS würd ich wirklich wieder diese 360 Blades einführen, also ich würde das abfeiern. :ugly:

Und das darf man ja mal erwähnen, es wurde auf der PS4 auch nie angepasst, das war von Tag 1 perfekt und schnell. Als MS würd ich wirklich wieder diese 360 Blades einführen, also ich würde das abfeiern. :ugly:

Perfekt ist etwas wo alle 100% da ist, leider fehlt der PS4 auch so einiges, ne Filterfunktion zum Beispiel, das nervt, ich hab kein PS Plus mehr und die ganzen Spiele werden trotzdem in meiner Bibliothek angezeigt.

Da ich aber auch auf der PS4 kaum Zeit im Dashboard verbringe könnte es mir nicht egal sein, ist ja nicht so das ich da wie am PC sitze wo ich das OS die ganze Zeit vor mir habe.

Vielleicht ein Kandidat für Microsoft:

Zurück
    Oben