Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Stream Qualität
Da mache ich mir bei MS keine Sorgen. Mixer hat bis jetzt immer eine Top 4K Qualität geliefert. Das hat Sony bei ihrem Event wirklich verbockt; da kam einfach kein Nexgen Feeling auf während dem Stream.

@Juli-Überraschung
Heuer geht es ja wesentlich leichter, eine Bombe platzen zu lassen, weil aufgrund der fehlenden E3 die ganzen Partner (Logistik, Ton, etc.) wegfallen und auch kein Rehearsal stattfindet; was in der Vergangenheit auch schon den einen oder anderen Leak ermöglicht hat.

Microsoft muss wirklich anfangen, alles etwas besser zu kommunizieren und sich nicht unter Wert zu verkaufen.

Ich habe mir jetzt einige Talks zur ps5 Präsentation angesehen und wirklich jedes Mal wird das mit der Inside XBOX verglichen. Ja ist die einzige Vergleichsmöglichkeit. Aber in 90 Prozent der Fälle wird so getan wie als wäre das die offizielle PK zur Series X gewesen. Entweder sind die alle zu Faul zu recherchieren oder ich weiß auch nicht. Das es noch ein Juli Event gibt wird eigentlich nirgendwo erwähnt. (was ja dann mit der Ps5 Präsentation zu Vergleichen ist)

Ms hätte als erstes Event eine "echte" xbox pk machen sollen, wie jetzt sony. Das hätte mehr Leute angesprochen und logisch das beide Events miteinander verglichen werden. Gibt ja aktuell nur die.
Und das das richtige Event erst im Juli kommt ist etwas unglücklich gewählt. Man kann aber erst danach sagen wer in Sachen pk die Nase vorn haben wird.

Man muss auch nichts miteinander vergleichen, ich würde einfach weniger auf die ps5 schauen, die ps5ler gucken fast ausschließlich auf ihre spiele und feiern die halt, bei der xbox hat man immer das gefühl es geht nur noch darum die ps5 zu schlagen, als ob das das einzige ziel wäre.

Ich freu mich auf halo, vielleicht wird das ja der hit, bei sony bekomm ich ja keinen aaa egoshooter so hoff ich auf ms in dem fall. Wird denn auch ein neues gears gezeigt? Forza interessiert mich aber gar nicht, liegt aber an den bugs die ich bei den letzten forzas auf dem pc hatte, macht kein spaß wenn der boden plötzlich sich auflöst und man wie zu 90er zeiten unter die textur schauen kann.

Microsoft muss wirklich anfangen, alles etwas besser zu kommunizieren und sich nicht unter Wert zu verkaufen.

Ich habe mir jetzt einige Talks zur ps5 Präsentation angesehen und wirklich jedes Mal wird das mit der Inside XBOX verglichen. Ja ist die einzige Vergleichsmöglichkeit. Aber in 90 Prozent der Fälle wird so getan wie als wäre das die offizielle PK zur Series X gewesen. Entweder sind die alle zu Faul zu recherchieren oder ich weiß auch nicht. Das es noch ein Juli Event gibt wird eigentlich nirgendwo erwähnt. (was ja dann mit der Ps5 Präsentation zu Vergleichen ist)

Die Sony Show war gut und von daher liegt das Momentum jetzt erstmal bei Sony.
Sollte Microsoft im Juli liefern, wird es auch wieder solche Talks geben die dann zu einem anderem Ergebnis kommen könnten.

Etwas schade finde ich allerdings das viele vergessen das Microsoft unter anderem mit Hellblade 2 und Everwild schon zwei Exklusive für die Xbox angekündigt hat. Klar, waren erstmal nur Trailer. Aber das war bei Sony ja bei vielen Spielen auch nicht anders.

Man muss auch nichts miteinander vergleichen, ich würde einfach weniger auf die ps5 schauen, die ps5ler gucken fast ausschließlich auf ihre spiele und feiern die halt, bei der xbox hat man immer das gefühl es geht nur noch darum die ps5 zu schlagen, als ob das das einzige ziel wäre.

Ich freu mich auf halo, vielleicht wird das ja der hit, bei sony bekomm ich ja keinen aaa egoshooter so hoff ich auf ms in dem fall. Wird denn auch ein neues gears gezeigt? Forza interessiert mich aber gar nicht, liegt aber an den bugs die ich bei den letzten forzas auf dem pc hatte, macht kein spaß wenn der boden plötzlich sich auflöst und man wie zu 90er zeiten unter die textur schauen kann.

Bei den Fans hast du recht. Aber gibt ja auch noch unentschlossene. Verglichen wird halt immer etwas. Mein Fokus liegt auf der Xbox, schaue aber trotzdem gern was es bei Sony so gibt.

Gäbs alle spiele nicht auch auf dem pc würd ich vielleicht ne xbox holen mit gamepass. Aber ms erwähnt ja nicht mal vr, da verpass ich ja fast das beste dann, ich mag halt neues spielzeug, finds bisschen schade wie innovativarm sich da ms zeigt. Ne neue badass ip wärs halt auch mal, ms stand immer für shooter und ich finde sie sollten sich genau darauf auch konzentrieren. Nicht sony kopieren, nicht nintendo kopieren, wenn jeder seine nische findet wird es alle am glücklichsten machen.

Gäbs alle spiele nicht auch auf dem pc würd ich vielleicht ne xbox holen mit gamepass. Aber ms erwähnt ja nicht mal vr, da verpass ich ja fast das beste dann, ich mag halt neues spielzeug, finds bisschen schade wie innovativarm sich da ms zeigt. Ne neue badass ip wärs halt auch mal, ms stand immer für shooter und ich finde sie sollten sich genau darauf auch konzentrieren. Nicht sony kopieren, nicht nintendo kopieren, wenn jeder seine nische findet wird es alle am glücklichsten machen.

Die Sache mit VR finde ich auch schade. Man muss es dann ja nicht kaufen aber man könnte ja zumindest die Möglichkeit haben.

Ms hat zwar mal die Meinung vertreten, dass für sie VR interessant wird, wenn alles kabellos möglich ist in Top Qualität und trotzdem halbwegs preiswert ist. Aber jetzt hört man von ms zu dem Thema gar nix mehr

Die Sache mit VR finde ich auch schade. Man muss es dann ja nicht kaufen aber man könnte ja zumindest die Möglichkeit haben.

Ms hat zwar mal die Meinung vertreten, dass für sie VR interessant wird, wenn alles kabellos möglich ist in Top Qualität und trotzdem halbwegs preiswert ist. Aber jetzt hört man von ms zu dem Thema gar nix mehr
Dabei haben die so viel power dass ich als pcler mit einer 1070 nur träumen kann. Da wäre high end vr möglich. Und kanel muss gar nicht stören, man braucht nir ein weiches material und nicht zu dick. Gibts alles.

Vergleiche ziehen ist irgendwo normal aber ja, an einigen Stellen hast recht. Da geht es zu sehr darum besser zu sein als MS oder andersrum Sony.

Die Show von MS war scheiße, die Show von Sony war ok, die nächste Show wird evtl geil, wer weiß.

Ich freu mich einfach nur neuen shice zu sehen. Halo, Forza und Co interessieren mich kein Stück abseits der Optik. Da kann man dann sehen was die Konsole so kann und ich freu mich dann drauf neue Sachen zukünftig auch in anderen Games zu sehen.

Für mich gibt es aktuell einfach nur 4 Sachen:
1) Technik zeigen, egal was die Leute von der Grafik halten. Ich will die Vorzüge der aktuellen Gen erkennen und das ist nicht alleine nur besser aussehen.
2) Neue IPs egal von wem. Ob MS, Sony oder Third Party. Mir scheißegal was drauf steht solang was neues, cooles und interessantes kommt.
3) Ich will mich einfach freuen und unterhalten fühlen. Da können sich Sony und MS gerne Tweets hin und her werfen, irgendwelche lustigen Memes zum Design der Konsolen kommen oder überspitztes Zeug. Solange ich schmunzeln kann gehört sowas alles mit zu neuen Konsolen dazu. Auch den Tweet von MS letztens fand ich lustig, Cringe aber lustig.
4) Zwar der langweiligste Teil aber ich will gerne mehr zum UI beider Konsolen sehen, Streamingverbesserungen, features und services. Grad bei dem Punkt guck ich immer gerne bei MS weil es halt ihre Stärke ist.

Ich bin entspannt, freu mich auf nächsten Monat, freu mich auf September (da werden die Japaner ihre neuen Games zeigen), freu mich auf das nächste Sony Event und auch auf die Countdown Partys mit runden am Tisch wo einfach die Launchtitel gezockt werden, getalkt wird usw.

Die neue Gen hat gestartet, alle mehr lächeln und hoffen die eigenen Wünsche erfüllen sich.

Mir ist aufgefallen das sich Sony wie auch ms zu sehr an ein jüngeres Publikum orientieren wollen. Die ganzen niedlichen, süßen, bunten, skurrilen games, passen einfach nicht zu deren hardcore Image.
Irgendwie scheint es mir so als wollen die auf Krampf der nintendozielgruppe gerecht werden.
Wo bleiben die brachialen, brutalen hardcoregames? Vereinzelt gibt es sie zwar noch, aber mir scheint das sie immer weniger werden. Finde ich aktuell keine so gute Entwicklung.
Früher hatte man eine Nintendokonsole für knuffige kinderspiele und die playstation, xbox für brachiale egoshooter und hardcoregames. Das sich das im Laufe der Zeit etwas vermischt ist Irgendwie auch nachvollziehbar, aber solche minimalistischen indiegames nehmen echt überhand.
Etwas schade finde ich auch das selbst größere Projekte oft auf niedliche, kindliche Themen setzen.

Ich find ms sollte halt nicht so auf trump machen, finds irgendwie unsympatisch was die teils vom stapel lassen, mich schreckt das gepose eher ab als dass ich sympathie wieder entwickel.

@STEEL
Ich würde sagen, der Eindruck täuscht bzw. gibt ein falsches Bild wieder. Wenn sich mal anguckt, was so an großen Titeln in dieser Generation veröffentlicht wurde, sind da auch wahnsinnig viele Spiele dabei, die sich primär an ein erwachsenes Publikum wenden. Das wird in der nächsten Generation vermutlich nicht anders sein. In der initialen Vermarktung kann es natürlich sein, dass man sich verstärkt an ein jüngeres Publikum wendet bzw. den Familienaspekt stärker in den Vordergrund rückt (wobei ich eh nicht den Eindruck habe, dass das so wäre). Aber als erwachsener Zocker muss man sich da keine Gedanken über die Zukunft machen, denke ich.

Mir ist aufgefallen das sich Sony wie auch ms zu sehr an ein jüngeres Publikum orientieren wollen. Die ganzen niedlichen, süßen, bunten, skurrilen games, passen einfach nicht zu deren hardcore Image.
Irgendwie scheint es mir so als wollen die auf Krampf der nintendozielgruppe gerecht werden.
Wo bleiben die brachialen, brutalen hardcoregames? Vereinzelt gibt es sie zwar noch, aber mir scheint das sie immer weniger werden. Finde ich aktuell keine so gute Entwicklung.
Früher hatte man eine Nintendokonsole für knuffige kinderspiele und die playstation, xbox für brachiale egoshooter und hardcoregames. Das sich das im Laufe der Zeit etwas vermischt ist Irgendwie auch nachvollziehbar, aber solche minimalistischen indiegames nehmen echt überhand.
Etwas schade finde ich auch das selbst größere Projekte oft auf niedliche, kindliche Themen setzen.

Sehe ich nicht so. Das Zeug von MS ist für Erwachsene und man muss einfach auch für andere was haben. Die Konsole steht in der Familie für alle zu Verfügung und die Eltern ü40 die nicht zocken und dem Kind eine Konsole kaufen, wollen denen auch kein CoD mit 12-13 in die Hand drücken.

Sony hat grad denwohl brutalsten Titel den sie haben auf den Markt geworfen und GoT kommt auch noch.

MS hat schon Halo und Co in der Pipeline. Breit gefächertes Angebot heißt nicht auf Kinder abzuzielen. Ich spiele solche Games zum Großteil auch noch.

Also der kam von Sony höchstpersönlich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man die Sachen mit einem schmunzeln sieht sind die alle halb so wild.
Ja das wollt ich noch sagen, das war ja vollkommen humorvoll und meine mehr seitenhieb kam dann gar nicht. Gabs denn noch mehr?

Ja das wollt ich noch sagen, das war ja vollkommen humorvoll und meine mehr seitenhieb kam dann gar nicht. Gabs denn noch mehr?

Das von MS war doch auch nur ein Seitenhieb. Der kam zwar etwas nach dickmove rüber aber wenn man's nicht so ernst nimmt, war der Tweet doch jetzt auch nicht wild.

Sony hat doch auch den ganzen Start der PS4 dieses stärkste Konsolending vermarktet wo es ging.

Zurück
Oben