Das meinte ich damit. Wird endlich Zeit das die Kisten vollständig gezeigt werden, damit der gerüchtemist der jedesmal für fakt dargestellt wird, endlich mal ein Ende hat.Es ist aber auch immer schlimm, wenn Social Media Beiträge und Insidergerüchte als Tatsachen dargestellt werden. Kumpel schickt mir heute morgen diesen Link:
https://www.notebookcheck.com/Xbox-...oben-man-will-PS5-Show-abwarten.469363.0.html
Im weiteren Text wird diese einleitende Aussage etwas relativiert, aber was da in den ersten Sätzen steht, ist doch komplett falsch.
Diese Woche sollten offiziell keine neuen Informationen zur Series X kommen. Und ganz bestimmt nicht zu First-Party Spielen. Es war auch nie ein "Event" geplant und "Xboxing Day" ist auch keine offizielle Bezeichnung des, eigentlich ja noch gar nicht angekündigten, Non-Events. Microsoft hat keinerlei Aussagen gemacht, die auf irgendwas davon schließen lassen. Das einzige, was sie gesagt haben war: "jeden Monat Neuigkeiten" und "im Juni wird es etwas anders [im Vergleich zu den Mai und Juli Shows] laufen". Mehr wurde nicht angekündigt. Wir kennen keinen Termin, wir wissen nichts über den Inhalt, sondern nur "im Juni ist es anscheinend kein Event, sondern was anderes".
Wie kommen sie jetzt darauf zu sagen: "Microsoft verschiebt ein für diese Woche angekündigtes Xbox Series X First-Party Event". Da ist quasi jedes Wort falsch.
Kommt davon, wenn man Gerüchte als Tatsachen verkauft. Ähnlich ist es mit Fable. Ich habe das Gefühl, dass das für die meisten bereits als "offiziell angekündigt" gilt. Ist es aber nicht. Offiziell gibt es dieses Spiel nicht. Lustig wird es dann, wenn Playground schlussendlich gar kein Falbe sondern was anderes macht. Ich sehe schon den Shitstorm: "Wie kein Fable? Microsoft hat gelogen!".![]()
Genau wie bei der ps5. Niemand hat das Ding gesehen, geschweigedenn in Aktion erlebt und schon wird behauptet das die ps5 überhitzt und total laut ist.
Daran kann man echt wieder mal sehen wie beschränkt manche Leute sind, die solchen Gerüchten glauben schenken.

Im Interview mit Major Nelson klingt das wieder bisschen anders.