Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist aber auch immer schlimm, wenn Social Media Beiträge und Insidergerüchte als Tatsachen dargestellt werden. Kumpel schickt mir heute morgen diesen Link:

https://www.notebookcheck.com/Xbox-...oben-man-will-PS5-Show-abwarten.469363.0.html

Im weiteren Text wird diese einleitende Aussage etwas relativiert, aber was da in den ersten Sätzen steht, ist doch komplett falsch.

Diese Woche sollten offiziell keine neuen Informationen zur Series X kommen. Und ganz bestimmt nicht zu First-Party Spielen. Es war auch nie ein "Event" geplant und "Xboxing Day" ist auch keine offizielle Bezeichnung des, eigentlich ja noch gar nicht angekündigten, Non-Events. Microsoft hat keinerlei Aussagen gemacht, die auf irgendwas davon schließen lassen. Das einzige, was sie gesagt haben war: "jeden Monat Neuigkeiten" und "im Juni wird es etwas anders [im Vergleich zu den Mai und Juli Shows] laufen". Mehr wurde nicht angekündigt. Wir kennen keinen Termin, wir wissen nichts über den Inhalt, sondern nur "im Juni ist es anscheinend kein Event, sondern was anderes".

Wie kommen sie jetzt darauf zu sagen: "Microsoft verschiebt ein für diese Woche angekündigtes Xbox Series X First-Party Event". Da ist quasi jedes Wort falsch. :O_o:

Kommt davon, wenn man Gerüchte als Tatsachen verkauft. Ähnlich ist es mit Fable. Ich habe das Gefühl, dass das für die meisten bereits als "offiziell angekündigt" gilt. Ist es aber nicht. Offiziell gibt es dieses Spiel nicht. Lustig wird es dann, wenn Playground schlussendlich gar kein Falbe sondern was anderes macht. Ich sehe schon den Shitstorm: "Wie kein Fable? Microsoft hat gelogen!". :lol:
Das meinte ich damit. Wird endlich Zeit das die Kisten vollständig gezeigt werden, damit der gerüchtemist der jedesmal für fakt dargestellt wird, endlich mal ein Ende hat.
Genau wie bei der ps5. Niemand hat das Ding gesehen, geschweigedenn in Aktion erlebt und schon wird behauptet das die ps5 überhitzt und total laut ist.
Daran kann man echt wieder mal sehen wie beschränkt manche Leute sind, die solchen Gerüchten glauben schenken.

Aber die x hat doch schon blank gezogen, was wollt ihr denn noch? Es ist doch schon alles bekannt. Und dass man gears, halo, forza und ein horizon bekommt doch ebenso. Eigentlich könnt ihr euch doch einfach zurück lehnen.

Scheint wohl einigen nicht zu reichen. Da schwebt noch so eine unbekannte namens lockhard im Raum. Darauf kann man sich ja stürzen. Wenn es sonst nichts anderes gibt. Die leute sind bekloppt.

Aber die x hat doch schon blank gezogen, was wollt ihr denn noch? Es ist doch schon alles bekannt. Und dass man gears, halo, forza und ein horizon bekommt doch ebenso. Eigentlich könnt ihr euch doch einfach zurück lehnen.

Naja über halo was mein 0 genauso wie aber die anderen games. Das würde sich hoffentlich im Juli ändern.

Die lockhard ist doch unwichtig, das wird ja wenn ne billigxbox die hier eh keiner will. Und den preis wird man eh erst später erfahren.
Die Lockhart ist für uns Nerds nicht wichtig, aber für MS und den Massenmarkt kann sie allerdings sehr wichtig, wenn nicht sogar entscheidend sein. Wenn die Konsole als Nexgen 1080p/60fps Einsteigerkonsole zu einem Hammer-Preis released wird, kann man mit Lockkart und Scarlettt die PS5 ordentlich in die Zwickmühle nehmen; nicht nur vom Preis her.

Werden die alten spiele eigentlich davon profitieren, wenn man sie auf der neuen konsole spielt oder müssen diese dazu wie auf der one auch erst enhanced werden?

Ja genau die Spiele müssen einen Patch erhalten.

Spiele die unlocked FPS oder Dynamische Auflösung unterstützen werden wohl dann dauerhaft auf 4K/60 laufen, bzw. bei unlocked FPS auch höher.
Einzig HDR wird wohl allen Spielen ohne Patch hinzugefügt, durch ML.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich lassen sie mal Devs über die XSX sprechen (auch wenn vieles nach PR bla bla klingt, steckt da doch die ein oder andere Info drin):

Q: What does Xbox Series X/next-generation development enable in current or future projects that you could not have achieved with the current generation of consoles?

A: There are loads of things for us to still explore in the new hardware but I’m most intrigued to see what we can do with the new SSD drive and the hardware decompression capabilities in the Xbox Velocity Architecture.

The drive is so fast that I can load data mid-frame, use it, consume it, unload and replace it with something else in the middle of a frame, treating GPU memory like a virtual disk. How much texture data can I now load?

I’m looking forward to pushing this as far as I can to see what kind of beautiful experiences we can deliver.

https://news.xbox.com/en-us/2020/06/10/inside-xbox-series-x-optimized-dirt-5/

Q: How will these enhancements impact a player’s experience with Dirt 5?

A: Some people have a misconception that frame times and performance are limited to just how fast your GPU is, but CPU performance is obviously critical too, it would be no good if you had a GPU that can render beautiful visuals at 4K at 120fps if you don’t have a CPU that can generate enough frame data to render that quickly on the GPU. A powerful GPU needs a powerful CPU to back it up and Xbox Series X delivers this. Being able to spread more work across all those cores, in a scalable engine like the one we have at Cheshire Studio means that we have more CPU time left to spend on improved physics, lower latency input, AI updates – we’re able to deliver more than we could before.

So wie sich das liest scheint Dirt dann doch in 4K mit 120fps zu laufen... :? Im Interview mit Major Nelson klingt das wieder bisschen anders. :D Man weiß noch nicht was alles mit 120 fps möglich sein wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das liest scheint Dirt dann doch in 4K mit 120fps zu laufen... :? Im Interview mit Major Nelson klingt das wieder bisschen anders. :D Man weiß noch nicht was alles mit 120 fps möglich sein wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es heißt bisher 4k@60fps und ein 120fps Mode (ohne Nennung der Auflösung).

Ich bleib dabei. 120 fps braucht kein Mensch. Da gibt es andere Sachen auf Konsole die von der neuen Hardware profitieren sollten.

"Braucht kein Mensch"
Also ich hab nichts gegen einen optionalen 120fps Mode.
Im kompetitiven Bereich oder bei Rennspielen ist das sicher ganz nützlich. Und ältere und kleinere - weniger hardwarefressende Spiele - in 120fps zu zocken kann auch ganz geil sein (entsprechender Monitor/TV vorausgesetzt).

Nach dem vermurksten PS5-Design hoffe ich umso mehr, dass MS bei der SeriesX endlich die Software in den Griff bekommt. Hatte mich letztens erst wieder darüber aufgeregt, dass QuickResume bei vielen Titeln nicht zuverlässig funktioniert und ich meine externe Festplatte jedes mal, nachdem ich meine OneX aus dem Standby reaktiviert habe, wieder neu anschließen muss, damit sie erkannt wird.

Da soll noch mal einer über die Xbox lästern: wenn wir Controller und Laufwerk als Bezugspunkt nehmen, sieht die Series X plötzlich gar nicht mehr so riesig aus. :O_o:

(ist aus dem resetera geklaut und natürlich nichts offizielles; nur ein haltloser Größenvergleich anhand der Laufwerke; für Genaueres müssen wir die Angaben von Sony abwarten)

upload_2020-6-12_0-24-4.png

Zurück
Oben