Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich denke er meint damit das Feeling, die Neuheiten, Dinge bei denen man denkt WTF warum gab's sowas vorher noch nicht etc.
    Sowas wird's nicht mehr geben. Wir erleben jetzt nur noch kleine Sprünge, Revolutionen wie von PS1 zu PS2 sind einfach nicht mehr drin. Früher haben neue Konsolengenerationen komplett neue Genre ermöglicht, jetzt geht's nur noch darum ob ein unbedeudenter Baum der irgendwo in der Heide steht aus 10 Millionen Polygonen besteht oder aus 15. Und wie hübsch seine Rinde im Sonnenlicht funkelt.

Ich finde es halt taktisch nicht wirklich klug in dieser Inside Xbox erstmalig "next-gen Material/Gameplay" zu versprechen und dann "nur" Current-Gen Games mit PC Ultra Settings zu präsentieren. Sowas in der Art hab ich ja schon erwartet (weil ich davon ausgehe, dass die Next Gen einen deutlich fließenderen Übergang haben wird), aber so gar kein Show-Piece unter zubringen, der zeigt wozu man dieses Jahr zur Next-Gen greifen soll? Weiß halt nicht ob das jetzt so schlau war, nur dies zu präsentieren, um den Leuten zu zeigen, warum es denn jetzt unbedingt die Next-Gen schon braucht.

Wie gesagt, das war einfach ein typischer Gameplay Trailer, den man von tausenden anderen Spielen kennt.

Eine Gameplay-Demo wäre aber interessanter geworden.

Das ist ein Gameplay Trailer:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Siehst du wie da einer gespielt hat um die Gegner anzugreifen? Ja!

Das war kein Gameplay Trailer:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Siehst du da eine einzige Sequenz die man spielt und die nicht einfach nur eine Sequenz ist? Ich nicht.

Sowas wird's nicht mehr geben. Wir erleben jetzt nur noch kleine Sprünge, Revolutionen wie von PS1 zu PS2 sind einfach nicht mehr drin. Früher haben neue Konsolengenerationen komplett neue Genre ermöglicht, jetzt geht's nur noch darum ob ein unbedeudenter Baum der irgendwo in der Heide steht aus 10 Millionen Polygonen besteht oder aus 15. Und wie hübsch seine Rinde im Sonnenlicht funkelt.

Wenn man alles auf die Grafik / GPU runter bricht gebe ich dir da schon recht bezogen auf die Next-Gen. Da sollte man seine Erwartungen schon etwas mehr anpassen. So einen Sprung wie von der PS3 zur PS4 werden wir nicht mehr haben. Aber in Sachen CPU, RAM, SSD ist das ne andere Geschichte.

Ich finde es halt taktisch nicht wirklich klug in dieser Inside Xbox erstmalig "next-gen Material/Gameplay" zu versprechen und dann "nur" Current-Gen Games mit PC Ultra Settings zu präsentieren. Sowas in der Art hab ich ja schon erwartet (weil ich davon ausgehe, dass die Next Gen einen deutlich fließenderen Übergang haben wird), aber so gar kein Show-Piece unter zubringen, der zeigt wozu man dieses Jahr zur Next-Gen greifen soll? Weiß halt nicht ob das jetzt so schlau war, nur dies zu präsentieren, um den Leuten zu zeigen, warum es denn jetzt unbedingt die Next-Gen schon braucht.

Woher soll das auch kommen? Microsoft hat ja gesagt, gibt erstmal keine Series X exklusiven Titel von ihrer Seite aus und die Third Parties wären ziemlich dumm, wenn sie die große Installbase der aktuellen Gen nicht so lange wie möglich mitnehmen werden.

Verstehe echt nicht was ihr erwartet? Es kann niemals nie etwas besseres kommen, als man auf Top PCs mit Ultra Settings erreichen kann.
    Ganz einfach weil das auf PCs entwickelt wird.

Woher soll das auch kommen? Microsoft hat ja gesagt, gibt erstmal keine Series X exklusiven Titel von ihrer Seite aus und die Third Parties wären ziemlich dumm, wenn sie die große Installbase der aktuellen Gen nicht so lange wie möglich mitnehmen werden.

Indem man einfach etwas vorschiebt, präsentiert was halt erst in 2 oder 3 Jahren ready ist.

Ich kapier es auch nicht.. was soll an third Party games gezeigt werden, wenn nicht mehr da ist? Das ist im Moment der Ausblick wie die Spiele eben aussehen werden. Man kann ja nix herzaubern.

Das kommt halt auf den Entwickler bzw. die Engine drauf an. Battlefield 5 läuft jetzt schon auf der X in 4K und 60FPS und sieht obendrein mega aus und ist eines der schönsten Multi-Plattform Spiele. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es sich hier um ein Multiplayerspiel handelt, das eine voll zerstörbare Umgebung bietet, dann läuft BF6 auf der XSX locker mit Ray Tracing unter 4K/60FPS.

Ja, das selbe bei Gears und Forza 4k/100/Ultra ist auf dem PC drin. So viel Mühe machen sich der die wenigsten.

Das ist ein Gameplay Trailer:

Siehst du wie da einer gespielt hat um die Gegner anzugreifen? Ja!

Das war kein Gameplay Trailer:

Siehst du da eine einzige Sequenz die man spielt und die nicht einfach nur eine Sequenz ist? Ich nicht.

Du vergleichst ein quasi Character-Action-Game mit einem Open World Rollenspiel. Natürlich vermarktet man beides anders. In AssAssVal hast du überwiegend footage der Welt, vereinzelte Kämpfe und ne Belagerung gesehen. Das ist Gameplay Material aus einer Cineastischen Perspektive aufgenommen.

Ich hätte auch lieber was handfesteres gehabt und der Gameplay Trailer geht auch noch gerade eben so als solcher durch. Zu sagen, dass gelogen wurde stimmt aber einfach nicht.

Indem man einfach etwas vorschiebt, präsentiert was halt erst in 2 oder 3 Jahren ready ist.

Da wird schlicht nichts da sein, was vorzeigwürdig ist. Titel die erst in ein paar Jahren ready sind kann man Devs zeigen aber nicht dem Konsumenten, die zerfleischen einen ja wieder, wenn man einen Titel Zeigt der knietief work in progress ist und evtl sogar niemals released wird. Hätte man max. Ankündigungen mit Render Filmchen zeigen können oder irgendwelche Tech Demos und das ist auch sehr unbefriedigend. Zudem so ein Spiel, welches erst in 2-3 Jahren ready ist, nicht deiner Aussage von "der zeigt wozu man dieses Jahr zur Next-Gen greifen soll" entspricht.

Zurück
    Oben