Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
https://www.reddit.com/r/XboxSeries...box_series_x_logo_trademarked_from_microsoft/

143362.jpg

EWMaRp7UEAAAIPq.jpg

Das grün ist aber nicht mehr xbox farbe oder? Spätestens nach der gen wird das doch gar nirgends mehr auftauchen oder irre ich mich da? Ich seh das grün nur noch bei dem pommesgitter der x oder taucht das sonst noch wo auf?

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, sind eingetragene markenlogos in der trademark datenbank immer in schwarzweiß gehalten. würde das also noch nicht als bestätigung sehen, dass sich xbox von ihrem typischen grün verabschieden.

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, sind eingetragene markenlogos in der trademark datenbank immer in schwarzweiß gehalten. würde das also noch nicht als bestätigung sehen, dass sich xbox von ihrem typischen grün verabschieden.

Mal schauen.
Die Series X Vorstellung war auch schon in Schwarz/ Weiß gehalten.
Auf Social Media Plattformen ist das Xbox Logo aktuell auch in Schwarz/ Weiß gehalten

Mal schauen.
Die Series X Vorstellung war auch schon in Schwarz/ Weiß gehalten.
Auf Social Media Plattformen ist das Xbox Logo aktuell auch in Schwarz/ Weiß gehalten

das hab ich auch mitbekommen, trotzdem würde ich eben gerade das trademark nicht als DEN beweis nun dafür ansehen. ob sie nun bei grün bleiben oder doch auf schwarzweiß wechseln, das spiegelt sich hier eh nicht wieder.

MS hat doch schon vor drei (?) Jahren so ein S getrademarkt (jedoch ohne den Zusatz "Series"). Da wurde damals spekuliert, dass die Xbox Scorpio irgendwas mit S heißen muss, weil sie ja sonst nicht den Buchstaben S absichern würden.

Also entweder sind diese Trademarks für irgendwas, das wir eh nie sehen werden oder sie wussten damals schon, dass es eine Series X und S geben wird. :D

Bin mir aber sicher, dass das eigentliche Xbox Logo weiterhin das "X im Kreis" sein wird. Vielleicht kommt das Series X dann zusätzlich mit auf den Karton.

Zur Farbe: eigentlich war die Xbox doch schon immer schwarz mit grünen Akzenten. Gab natürlich regelmäßig Limited Editions und einige Revisionen in weiß, aber für mich war es immer die schwarze Box, bei der maximal das Logo oder der Karton grün waren. Soo~ abgefahren ist die neue, noch etwas schwärzere Designlinie also auch nicht. Lediglich bei den Disc Hüllen/Covern war es vorwiegend grün. Da bin ich nun gespannt, ob es dabei bleibt. Andererseits können mir die Spielehüllen im Zeitalter von Game Pass nicht egaler sein. :O_o:

Ich fände eine 4TF-"Light"-Konsole durchaus charmant, so kämen auch weniger zahlungskräftige Spieler zum Zug. Mit guter Optimierung zum Beispiel für FullHD-Only Besitzer eine gute Wahl.
Eine gute Wahl? Früher oder später wird sich jeder selber ärgern, wenn er sieht was da mit der SXS möglich ist und was er wegen der abgespeckten Version nur stark beschnitten bekommt. Spästestens wenn man dann mal einen richtigen 4K TV kauft, wird man nicht drum herum kommen nochmals Geld für eine XSX auszugeben oder halt auf die 4K Möglichkeiten des TV's zu verzichten.

Eine gute Wahl ist das nur sehr kurz gesehen und wird schlussendlich wohl deutlich teurer kommen, als wenn man sich direkt das Highendgerät kauft. Wer sich das Billiggerät kauft, investiert hier nicht in die Zukunft und wird früher oder später nochmals in die Tasche greiffen müssen.

Finde diese abgespeckte Version leider auch alles andere als toll. Das behindert die XSX und die Entwickler nur wieder zusätzlich unnötig. Hier macht, meiner Meinung nach, MS mal wieder einen grossen Fehler. Ich hoffe ja immernoch, dass sich diese Gerücht irgendwann bald mal in Luft auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
@MiXeR
Das Xbox Logo wird sicher wieder das runde typische Xbox Logo bleiben. Ist ja auch auf der Series X.

Und die Xbox Farbe ist schon immer Grün. Deswegen muss die Konsole ja nicht Grün sein. Die Playstation ist auch nicht Blau ;)
Das Grün war halt im Logo präsent, auf den Spiele Hüllen, im Xbox Dashboard (auch wenn man die Farbe mittlerweile ändern kann)
Könnte mir vorstellen das man Richtung Schwarz/ Weiß geht, mit dezenten grünen Merkmalen.

Eine gute Wahl? Früher oder später wird sich jeder selber ärgern, wenn er sieht was da mit der SXS möglich ist und er wegen der abgespeckten Version stark beschnitten bekommt. Spästesetens wenn man dann später mal einen richtigen 4K TV kauft, wird man nicht drum herum kommen nochmals Geld für eine XSX auszugeben oder halt auf die 4K Möglichkeiten des TV's zu verzichten.

Eine gute Wahl ist das nur sehr kurz gesehen und wird schlussendlich wohl deutlich teurer kommen, als wenn man sich direkt das Highendgerät kauft. Wer sich das Billiggerät kauft, investiert hier nicht in die Zukunft und wird früher oder später nochmals in die Tasche greiffen müssen.

Finde diese abgespeckte Version leider auch alles andere als toll. Das behindert die XSX und die Entwickler nur wieder zusätzlich unnötig. Hier macht, meiner Meinung nach, MS mal wieder einen grossen Fehler. Ich hoffe ja immernoch, dass sich diese Gerücht irgendwann bald mal in Luft auflöst.

Für käme eine Series S auch nicht in Frage. Aber es gibt genug Spieler welche das Hobby nicht ganz so intensiv betreiben. Die wollen einmal mit den Kumpels in der Woche Fifa oder CoD zocken. Andere haben nicht so viel Geld zur Verfügung und freuen sich deshalb über eine preiswerte Alternative. Und es kommt auch darauf was man zockt. Denn wir ehrlich sind, dann sind der Großteil der Spiele nicht gerade AAA Blockbuster der die Hardware an die Grenzen bringt. Viele Spiele sind kleinere Titel welche gut auf einen schwächeren Gerät spielbar sind. Selbst im Game Pass sind davon viele Spiele betroffen.

Gibt schon einige Gründe welche ein schwächere Modell sinnvoll erscheinen lassen :)

@MiXeR
Das Xbox Logo wird sicher wieder das runde typische Xbox Logo bleiben. Ist ja auch auf der Series X.

Und die Xbox Farbe ist schon immer Grün. Deswegen muss die Konsole ja nicht Grün sein. Die Playstation ist auch nicht Blau ;)
Das Grün war halt im Logo präsent, auf den Spiele Hüllen, im Xbox Dashboard (auch wenn man die Farbe mittlerweile ändern kann)
Könnte mir vorstellen das man Richtung Schwarz/ Weiß geht, mit dezenten grünen Merkmalen.

Stimmt natürlich, die Farbe der Marke war immer grün. Sony blau, Nintendo rot. Bezog mich da eher auf das Konsolen/Verpackungsdesign, weil pil meinte, dass die Series X bis auf den Farbklecks im Lüftungsgitter nicht mehr grün sei.

----------

Lasse meinen Hellblade (2) Beitrag einfach mal hier, weil der alte Thread schon angestaubt ist und ich den Hellblade 2 Thread nicht unnötig hoch holen möchte. :D

Hab die Tage begonnen, meinen Current-Gen Backlog abzuarbeiten, bevor mir die ersten Next-Gen Demos die Lust an schäbiger Current-Gen Grafik nehmen. :O_o: Gestartet wurde zuerst Hellblade. Hab letztens nämlich noch mal Enslaved gespielt und es ist und bleibt groß-art-ig (Monkey & Trip <3). Also wollte ich Ninja Theory noch eine Chance geben, nachdem ich Hellblade damals nach ca. drei Stunden beiseite gelegt hatte ...

Nun habe ich es in zwei Rutschen durchgespielt. Naja, fast, stehe - am Gamerscore gemessen - kurz vor dem Finale. Hat diesmal deutlich besser geklickt als letztes mal. Ich hatte nämlich gerade dort aufgehört, wo das Spiel beginnt, mehr Fahrt aufzunehmen. War mein Fehler. Danach wird es nämlich noch ganz gut. Die Story und deren Inszenierung wird fesselnder, die Kämpfe werden (wenigstens ein bisschen) abwechslungsreicher und die Locations phantastischer.

Ok, ehrlich, die Rätsel sind und bleiben unendlich lahm. Da gibt es keine Ausreden. Zwei, drei mal 'ne Rune suchen ist ok, aber das ganze Spiel besteht ja quasi daraus. Uff. Würde man die entfernen, wäre nur noch ein dreistündiger Walking-Psychosen-Simulator übrig. Und ich bin geneigt zu behaupten, dass das sogar besser wäre. Denn wenn das Spiel eins ist, dann: intensiv. Die Stimmung, die Darstellung der Psychose, der Ton, die Inszenierung, die, bis auf einige Schnitte, aus langen One-Shots besteht und das Schauspiel - das ist alles erstklassig und bis zu einem gewissen Punkt auch einzigartig. Es strengt mich irgendwie an wie es sonst nur VR-Games tun. Also auf eine gute, Mitten-drin Art und Weise.

Heute Abend gibt es dann das Finale und bin nun ernsthaft gespannt, was Ninja Theory in Hellblade 2 abliefern wird. Hoffentlich weniger Rätsel und dafür verbesserte Kämpfe, sowie mehr jetzt-badass-Senua. Gehe davon aus, dass es in Sachen Präsentation erneut ganz oben mitspielen wird. Ich bin schon fast erschrocken wie gut das zeitweise aussieht. Die Umgebungen jetzt nicht so, aber vor allem das Mo-Cap/die Animationen. Und das demnächst mit doppelt so großem Team und much MS Money? Wenn ich mir so manche Einstellung ansehe, bin ich davon überzeugt, dass sie den Detailreichtum der Charaktere im Hellblade 2 Teaser-Trailer in der Next-Gen auch erreichen werden. Ich meine, schaut euch dieses günstig entwickelte AAA-Indie an! Ich war schon immer ein Ninja Theory Fanboy, aber jetzt bin ich heißer denn je auf ihre Projekte. Selbst wenn es wieder so unangenehme Psycho-Spielchen sind. :D

3e9e05e4-9673-4e56-9b90-1ca1bc101277 (1).PNG

Zurück
Oben