Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ? Darf ich meine eigenen ansprüche setzen? Muss ich mit der teils verblendeten masse schwimmen ? Es mag in der heutigen zeit verrückt klingen..aber es gibt noch menschen ,die für sich selber denken und entscheiden und nicht hurra schreien weils die masse macht

Können wir dann annehmen, dass du auch die ps5 nicht kaufen wirst, wenn diese über 170 Watt liegt?

Weil wie du schon geschrieben hast:

alles über 170 bei Konsolen ist ein NoGo

Alles gut. Ich werd mir trotzdem meine Nextgen Konsole kaufen.Vermutlich sogar beide.
Wenn sie weniger Strom brauchen, besser. Wenn nicht, auch ok.

Ich hoffe aber dass du ende Jahr nicht auch zur Verblendeten Masse gehörst wenn du deine moralischen Bedenken über Bord geworfen hast weil die Next Gen einfach doch zu geil ist.
Spätestens dann wärs peinlich :D

Weißt du, es geht mir um folgendes . Jeder soll kaufen was er möchte , jeder ist ein freier Mensch.
Was mich mal wieder stört ist zum einen die Heuchelei die wieder mal vorherrscht, vor einigen Wochen stand das KT Kopf, ein klimahysterischer Weltuntergang der an die Wand gemalt wurde wo KEINER eine andere Meinung haben durfte, ohne gleich verbal nieder gemacht zu werden. Und jetztist es auf einmal egal, wenn da Konsolen im Anmarsch sind die nicht gerade Klimafreundlich sind ..
Aber das ist das typisch deutsche Verhalten hab ne andere Meinung als die Masse und ZACK bist komplett unbeliebt ;-)

Das Andere ist , dass mir Konsolen mit bis zu 300W wirklich zu viel Strom fressen. Abgesehen davon, das Strom immer teurer wird ,wir in Deutschland können ein Lied davon singen, mal von den Klima folgen abgesehen, stelle ich mir die Frage, wofür ich mir dann nicht doch ein PC holen soll der zwar 100W mehr verbraucht, dafür aber auch mehr Leistung hat!?
Konsolen mit einem Stromverbrauch bis 300W empfinde ich einfach als viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, es geht mir um folgendes . Jeder soll kaufen was er möchte , jeder ist ein freier Mensch.
Was mich mal wieder stört ist zum einen die Heuchelei die wieder mal vorherrscht, vor einigen Wochen stand das KT Kopf, ein klimahysterischer Weltuntergang der an die Wand gemalt wurde wo KEINER eine andere Meinung haben durfte, ohne gleich verbal nieder gemacht zu werden. Und jetztist es auf einmal egal, wenn da Konsolen im Anmarsch sind die nicht gerade Klimafreundlich sind ..
Aber das ist das typisch deutsche Verhalten hab ne andere Meinung als die Masse und ZACK bist komplett unbeliebt ;-)

Das Andere ist , dass mir Konsolen mit bis zu 300W wirklich zu viel Strom fressen. Abgesehen davon, das Strom immer teurer wird ,wir in Deutschland können ein Lied davon singen, mal von den Klima folgen abgesehen, stelle ich mir die Frage, wofür ich mir dann nicht doch ein PC holen soll der zwar 100W mehr verbraucht, dafür aber auch mehr Leistung hat!?
Konsolen mit einem Stromverbrauch bis 300W empfinde ich einfach als viel zu hoch.

Naja wenn du vom Stromverbrauch abhängig machst ob PC oder Konsole bin ich raus... sorry. PC oder Konsole sind ja mal komplett verschiedene Zielgruppen.
Desweiteren weiss ich nicht was du immer mit dem typisch deutschen Verhalten hast, ich bin aus der Schweiz. Was das aber für ne rolle spielen sollte erschliesst sich mir nicht.

Wie gesagt: ich bin gespannt was du ende Jahr machst wenn die neuen Konsolen rauskommen sollen.. Dann werden wir ja sehen WER der heuchler war/ist.

Da ich deutscher bin und erlebe was hier in Deutschland für eine Heuchelei rund um gewisse Themen los ist, rede ich natürlich auch von deutscher Heuchelei. Und glaub mal, ich könnte dir Geschichten von selbsternannten Weltenretter erzählen....

So nochmal. In Zeiten wo die Strompreise nach oben gehen, ich weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz ist, bei uns aber explodieren die Strompreise nahezu, empfinde ich den Stromverbrauch als einen Faktor der für mich nicht gerade unwichtig ist. Bis an die 300W ist nicht gerade wenig für eine Konsole.
Und was die Ps5 angeht , nehme ich nicht an das die an die 300W verbraten wird, das kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist die Leistung einfach deutlich niedriger als bei der neuen XBOX. Man wird es aber sehen . Die verbaute SSD mit 825 GB ist mir immer noch zu klein und ganz klar zu kritisieren, worüber man aber weggucken könnte je nachdem wie der Preis der PS5 sein wird.

mal von den Klima folgen abgesehen, stelle ich mir die Frage, wofür ich mir dann nicht doch ein PC holen soll der zwar 100W mehr verbraucht, dafür aber auch mehr Leistung hat!?
Ok verstehe ich das richtig.
Du gibst was auf Klimaschutz usw.....check
Neue Konsolen verbrauchen dir zu viel Strom.....check
Bevor du diese aber nimmst nimmst du lieber ein Gerät was NOCH MEHR Strom verbraucht und scheisst plötzlich auf klimaschutz.....check....whait...what?!?!??!

Vor allem kaufst du dir dan lieber einen pc(zusammenstellen nehme ich an) und verursachst so mehr Müll weil jedes Teil in einer eigenen Verpackung kommt und du das alles auch entsorgen musst. Abgesehen davon das du von verschiedenen Shops bestellst, da der Preis bei verschiedenen Shops besser ausfällt und dadurch aber mehr Lkws deine Pakete zustellen müssen....

Um dann im Endeffekt mehr Strom zu verbrauchen bei Energiepreise die immer teurer werden und du dir das eig nicht leisten willst.

Das du dann vermutlich noch ne Maus und Tastatur bestellst was wieder mehr Müll bedeutet....den Rest kennst ja.

Und den PC um 600 Euro der 4k und ray tracing kann wie ne Konsole zeigst du mir dann auch.

Fuck logic....

Hast du dir das ganze so vorgestellt als du die Diskussion begonnen hast?

Ok verstehe ich das richtig.
Du gibst was auf Klimaschutz usw.....check
Neue Konsolen verbrauchen dir zu viel Strom.....check
Bevor du diese aber nimmst nimmst du lieber ein Gerät was NOCH MEHR Strom verbraucht und scheisst plötzlich auf klimaschutz.....check....whait...what?!?!??!
Habe ich mir auch gedacht. Ist die gleiche Logik, wie wenn ich keinen neuen VW Golf kaufe, da dieser zu viel Treibstoff braucht, dann mir aber einen Range Rover SUV zulege...

Im Grunde habe ich mir das so vorgestellt, mal die ganze verheuchelte Diskussion die über Monate ging,. auch hier im KT zu diesem Thema, mal vor Augen zu führen.... So schwer sollte es eigentlich nicht sein, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Was das Thema angeht habe ich mir vermutlich weniger vorzuwerfen als so genannte Weltenretter, da ich kein bzw sehr selten Auto fahre, auch mal meine Beine benutze ,nicht im Urlaub fliege. Nicht unnötig Strom verbrauche oder Heize ..ich aber dennoch kritisieren darf wenn mir eine Konsole zu hohen Stromverbrauch hat..ist mir das erlaubt oder haben wir es hier wieder mit dem typischen KT verhalten zu tun, das wenn jemand eine abweichende Mehrheitsmeinung hat, sofort geächtet werden muss?
Übrigens bringe ahne ich jetzt schon voraus, das die Meisten der jenige die jetzt so ein Fass aufmachen, weil ich mich an den hohen Stromverbrauch störe ,genau die jenige sein werden die bei der Slim als erstens mit der Begründung "niedriger Stromverbrauch" zugreifen werden... Wetten ?

ich habe nie gesagt das ich ein krasser Umweltschützer sei..das tun andere, die sich dann aber halt nicht dran halten wollen sobald es sie betreffen soll..darum ging es mir eher ;-)

Finde es durchaus legitim wenn man einen zu hohen Stromverbrauch ankreidet. Allerdings mutet es ein wenig seltsam an, wenn man im nächsten Satz erwähnt, dass man sich da lieber einen PC holt, welcher noch mehr verbraucht...
Ich habe nicht gesagt das ich mir ein PC holen werde...

ich habe nie gesagt das ich ein krasser Umweltschützer sei..das tun andere, die sich dann aber halt nicht dran halten wollen sobald es sie betreffen soll..darum ging es mir eher ;-)

Ich habe nicht gesagt das ich mir ein PC holen werde...
Du bestätigt grsd das du nur rumtrollst weil mal welche gesagt haben.... dann geh den klimaschützern doch in deren thread auf den Wecker ^^

Ich sag einfach nur, das mir für mich die 300 Watt (womit ich nicht gerechnet hätte) für eine Konsole einfach zu viel Stromhunger sind und nenne meine Gründe dafür. Und gleichzeitig weil's so passend ist, einigen den Spiegel vorhalten, die vor Monate auch hier im Forum noch einen aufriss des Klimas wegen gemacht haben und sich jetzt selbst nicht daran halten wollen ;-) . Allen anderen wünsche ich auch viel Spaß mit der Konsole ,wenn es sie nicht stört, dass der Stromverbrauch so hoch ist. Mir persönlich ist das einfach eine Dimension zu hoch. In Zeiten wo die Stromkosten nicht niedriger sondern immer weiter ansteigen ( keine Ahnung wie es in anderen Ländern außer Deutschland ausschaut). Sage ich einfach das ich passe und abwarten werde. ;-)

Ich sag einfach nur, das mir für mich die 300 Watt (womit ich nicht gerechnet hätte) für eine Konsole einfach zu viel Stromhunger sind und nenne meine Gründe dafür. Und gleichzeitig weil's so passend ist, einigen den Spiegel vorhalten, die vor Monate auch hier im Forum noch einen aufriss des Klimas wegen gemacht haben und sich jetzt selbst nicht daran halten wollen ;-) . Allen anderen wünsche ich auch viel Spaß mit der Konsole ,wenn es sie nicht stört, dass der Stromverbrauch so hoch ist. Mir persönlich ist das einfach eine Dimension zu hoch. In Zeiten wo die Stromkosten nicht niedriger sondern immer weiter ansteigen ( keine Ahnung wie es in anderen Ländern außer Deutschland ausschaut). Sage ich einfach das ich passe und abwarten werde. ;-)

Ich verstehe halt nur nicht was du erwartet hast.
Was währe denn für dich noch OK?
Aktuell ist so eine schnelle Konsole sicher einfach nicht unter den ~250W ( geschätzt sollte bei einem 300W NT haber hinkommen) nicht zu machen.
In 2Jahren könnte es sicher schon eine Revision geben die weniger verbraucht. Aber so ist es doch besser als wenn sie ordentlich Leistung gekürzt hätten um bei 150W z.B. zu landen.

Und ich weis ja nicht wie viel ihr hier alle zockt, aber mit meinen 38Jahren komme eh nicht mehr auf so viel Spielzeit damit sich das irgendwie Finanziell bemerkbar machen würde. Ganz davon abgesehen das auch ich vor einem halben Jahr auf 100% Ökostrom umgestellt habe.

Zurück
Oben