Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt zuletzt in Metro Exodus wieder aufgetaucht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da passt doch einfach was nicht mit den HDR-Settings. Auf welchen Fernseher sieht man denn Black Crush?
Wenn es an der One X liegen würde müsste es ja bei jeden Fernseher auftauchen. Deaktiviere doch mal HDR und schau ob noch immer Black Crush existiert.

Das Problem ist leider Xbox Seitig, siehe auch das Digital Foundry Video zu Metro Exodus.

Kam lange Zeit nicht mehr vor und zuletzt halt wieder bei Metro.

Sicher?
Das DF Video zeigt nicht mal ansatzweise das Ausmaß von @Blacki138 Post.
Ich denke da vermischen sich mehrere Probleme: Basic Gamma Settings, HDMI Dynamic Range, HDR Settings.

Wenn es ein Problem der One (X) wäre müsste es ja bei jedem Spiel auftauchen.

Hier ein Recht gutes Beispielbild

082pRj0.jpg

Und nur weil ihr nix davon gehört habt heißt es nicht dass es nicht ein akutes Problem ist. Metro Exodus hat extrem stark darunter gelitten zB

Da passt doch einfach was nicht mit den HDR-Settings. Auf welchen Fernseher sieht man denn Black Crush?
Wenn es an der One X liegen würde müsste es ja bei jeden Fernseher auftauchen. Deaktiviere doch mal HDR und schau ob noch immer Black Crush existiert.

Sicher?
Das DF Video zeigt nicht mal ansatzweise das Ausmaß von @Blacki138 Post.
Ich denke da vermischen sich mehrere Probleme: Basic Gamma Settings, HDMI Dynamic Range, HDR Settings.

Wenn es ein Problem der One (X) wäre müsste es ja bei jedem Spiel auftauchen.

Dir ist schon klar die Capture Card nimmt material direkt von der Ausgabequelle auf und nicht vom TV?

Der Black Crush in @Blacki138 Bildern sieht deutlich schlimmer aus als was man in DF-Video sieht.
Mag sein, dass es einen realen Black Crush der One X gibt, aber das schließt ja nicht aus, dass man diesen mit falschen Einstellungen nicht verstärkt.
Deswegen fiel das manchen auf und manchen nicht.

Ich hatte das bei Tomb Raider ja auch, man muss sich das vorstellen, wie wenn man in den Schatten geht und wieder rauskommt, aber die Beleuchtung dann dunkel bleibt. Iwann ist es wieder umgesprungen. War bei mir bissl ein hin und her, hatte mir aber auch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Hat nur bei manchen Leveln etwas genervt, weil man dann nicht alles auf den ersten Blick erkennen konnte.

Ich hatte das bei Tomb Raider ja auch, man muss sich das vorstellen, wie wenn man in den Schatten geht und wieder rauskommt, aber die Beleuchtung dann dunkel bleibt. Iwann ist es wieder umgesprungen. War bei mir bissl ein hin und her, hatte mir aber auch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Hat nur bei manchen Leveln etwas genervt, weil man dann nicht alles auf den ersten Blick erkennen konnte.

Hast du einen Fernseher mit Local Dimming? Vielleicht spinnt das auch, wenn der "Black Crush" plötzlich wieder umspringt.

Hier steht auch nochmal was zu lockhart:
https://www.pcgameshardware.de/Xbox...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1583084783

Ich persönlich finde aber das die Leistung einer ps4 pro für eine neue Konsole zu wenig ist. Da wäre man ja mit der alten one x noch besser beraten. Die sicherlich auch noch billiger werden wird.
Es sei denn lockhart kommt zum Kampfpreis raus, was ich aber nicht glaube. Aber erstmal sehen ob das Gerücht überhaupt stimmt.

Hier steht auch nochmal was zu lockhart:
https://www.pcgameshardware.de/Xbox...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1583084783

Ich persönlich finde aber das die Leistung einer ps4 pro für eine neue Konsole zu wenig ist. Da wäre man ja mit der alten one x noch besser beraten. Die sicherlich auch noch billiger werden wird.
Es sei denn lockhart kommt zum Kampfpreis raus, was ich aber nicht glaube. Aber erstmal sehen ob das Gerücht überhaupt stimmt.

Du willst es wohl nicht verstehen das die CPU bei der PS4, Xbox One und X und Pro einfach verdammt schwach sind, ja die One X hat 6tf, aber halt nur in der GPU, die CPU ist die selbe wie bei PS4 und One S, eine 4Tf RDNA2.0 mit Zen 2 CPU wäre stärker als die One X oder Pro, in Theorie könnte sie alles wie die Series X und PS5, nur halt in 1080p statt 4K darstellen.

Du willst es wohl nicht verstehen das die CPU bei der PS4, Xbox One und X und Pro einfach verdammt schwach sind, ja die One X hat 6tf, aber halt nur in der GPU, die CPU ist die selbe wie bei PS4 und One S, eine 4Tf RDNA2.0 mit Zen 2 CPU wäre stärker als die One X oder Pro, in Theorie könnte sie alles wie die Series X und PS5, nur halt in 1080p statt 4K darstellen.

Jup, ich kapiere es nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Aber ja, zen cpu, rdna 2.0 gpu, SSD, RAM usw. = xbox one x:lol:

Dann müssten sie es auch als 8tf vermarkten. Otto normal User hört da nur 4 und denkt sich das die one x ja schneller ist, was aber, durch die neue Architektur, eigentlich nicht stimmt.
Es sind ja nicht alle so technisch bewandert wie ihr.

Die werden hier wohl kaum die TF vermarkten, denke die werden sich da schon etwas einfallen lassen.

Dann müssten sie es auch als 8tf vermarkten. Otto normal User hört da nur 4 und denkt sich das die one x ja schneller ist, was aber, durch die neue Architektur, eigentlich nicht stimmt.
Es sind ja nicht alle so technisch bewandert wie ihr.

Microsoft wird bei Lockhart kein Wort zu den TFlops verlieren. Die werden sie auch nicht als 1080p-Konsole vermarkten. CPU, SSD und Ray-Tracing werden sicherlich im Vordergrund stehen und das bietet Lockhart genauso wie die Series X.

Ich bin da aber echt auf den Preis gespannt.
Die müsste schon deutlich günstiger sein damit man die gut vermarkten kann.
Wenn wir mal spekulativ von 600€ für die SeriesX ausgehen kann MS ja kaum mehr als 250€ dafür verlangen. Und das könnte schon schwierig sein wenn da auch eine 8 Kern Zen2 CPU und eine SSD verbaut sind.
Die Konsole wäre zwar klar ein besseres Gesamtpaket als die jetzige OneX, aber kann man das dem Endverbraucher auch so Vermitteln?

250€ wäre zwar Hammer aber ich denke eher an 300€ oder sogar 350€. Kommt auch auf den Preis der PS5 an.
Klar das Marketing wird nicht ganz einfach, allerdings wird Lockhart ja mit 4TFlops wirklich die gleiche Grafik wie die Series X in 1080p darstellen können. Das Ergebnis wird für sich sprechen.
Da wird es dann vielleicht eher schwierig den Mehrwert der Series X den Käufern klar zu machen. Denn mehr als 4K ist da nichts.

Wenn das alles so kommen sollte ist das ja nicht blöd von MS, Marketing sagt dann für den Otto normal keine Ahnung Kunden...

- hast du 4k tv kaufe Series x
- hast du Full hd tv laufe lockhart

Und das Marketing Team kann 4K hoch ansetzen und lockhart falls die überhaupt kommt am Preis der ps5 anpassen. Wie gesagt falls das so kommt „befürchte“ ich die glorreichen 360 Zeiten kommen zurück. Falls der ein oder andere Otto normal Verbraucher den ein oder anderen Artikel/YouTube/tweet/Bildzeitung liest :D

Zurück
Oben