Und das ist dir 600€ wert?
Also für soviel Geld erwarte ich mehr als eine weitere One X.
Dann kauf dir irgendwas anderes und das Problem ist gelöst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also für soviel Geld erwarte ich mehr als eine weitere One X.
Stand jetzt wird Sony den Support für die PS4 nicht weiter verpflichten, daher könnte (!) es dort anders aussehen. Wobei auch dort bei Cross Gen-Spielen der minimalste Aufwand betrieben werden wird.
Das sieht mir aber ganz stark danach aus, als wenn da die XB auf "Volle RGB Farbtiefe" eingestellt ist, der TV diesen aber nicht unterstützt. Es gibt nur ganz wenige TV's, besonderst ältere so gut wie keine, die den vollen RGB Bereich nutzen können. Dafür benötigt man einen teuren PC-Monitor, wo das standard ist. Dafür ist die Einstellung nähmlich auch da, damit man einen PC-Monitor nutzen kann. An einem normalen TV sollte man den begrenzten Farbraum nutzen, es sein denn der TV unterstützt den vollen RGB Bereich auch wirklich. Sitmmt hier die Einestellung der XB nicht mit dem TV überein, wird das Bild deswegen erheblich dunkler und RGB Werte unter 16 bereits als schwarz dargestellt, was bei einem Monitor mit Vollbereich (RGB Werte 0-255) erst bei wirklich schwarz der Fall ist. TV's untestützen meistens nur den begrenzten Bereich (16-235) und dadurch werden alle Grauwerte unter 16 schwarz angezeigt, wenn der Vollbereich in der Konsole aktiviert ist.Hier ein Recht gutes Beispielbild
![]()
Und nur weil ihr nix davon gehört habt heißt es nicht dass es nicht ein akutes Problem ist. Metro Exodus hat extrem stark darunter gelitten zB
![]()
Doppelte Power ist doppelte Power, selbst wenn man da nur aktuelle Titel drauf zockt, wird sich das für Framerate, Auflösung und Lautstärke lohnen.
Habe Metro auch gespielt aber solche ein Probleme hatte ich da nie oder es wäre mir nie aufgefallen. Hatte da auf jeden Fall nie das Geühl, dass das Bild zu dunkel sei.
Wollte nur einwerfen, dass es sich beim "Black Crush"-Phänomen definitiv um kein externes Problem sondern um ein Hardwareseitiges internes Problem der Xbox One (betrifft alle Modelle) handelt. Kann sein, dass das Problem nicht bei jedem TV-Modell vorkommt oder einfach unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Kann sein, dass man das Phänomen bei bestimmten Titeln nur im direkten vergleich zur PS4/PC/Switch sieht. Es ist jedenfalls ein Hardware internes Problem, dass bei der Xbox zu suchen ist. Und wie gesagt, zuletzt bei Metro Exodus wieder aufgetaucht ist.
Aber wäre es dann nicht ein Software Problem, ich meine wenn dann sollte es doch bei jedem Spiel auftretten.

Ich muss da immer an 2001 denken.Ein Monolith aus reiner Energie geschaffen um über die Landschaft zu ragen. Ja, herauszustechen!
Er erkennt seine Konkurrenz zwar an, überragt diese aber mit einer Natürlichkeit, die an einen Mundwinkelzucken eines Titanen erinnert.
Die Überlegenheit lässt sich nur noch dahingehend steigern, als das seine Ästhetik nur noch von reiner Kraft übertroffen wird.
Wenn in 1000 Jahren die Ahnenforscher und Archäologen über diesen Schatz aus grauen Vorzeiten stolpern, besteht die Gefahr ihn als eine altertümliche Gottheit mit grenzenloser Macht anzusehen und ihm zu verfallen und als eine Art Götze anzubeten.
Kein Wunder, es ist nämlich der
Tower of Power
Anhang anzeigen 119837

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen