Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Denke 30% Leistungsvorteil durch die RDNA ist auch ein guter Mittelwert. 60% werden sich wohl nur in Einzelfällen ergeben.

Mit 15,6 TFlops (GCN) bei der Series X kann man aber nicht klagen. Ist schon ne ordentliche Steigerung.

Edit: Zusammen mit VRS könnte man dann auf die 3 fache Leistung gegenüber der One X kommen. Damit wäre dann genug Leistung vorhanden um jedes One Spiel in nativen 8K zu berechnen (falls man das möchte).
Nein, aber 4K 60FPS sollten als Standard kein Problem sein...

Mich wundert es genau garnicht das du 3229 Beiträge hast.
Deine letzten 2 Beiträge hättest du auch zussmmenfassenkönnen.

Mich wundert es das die mods da nicht schon was sagen:roll:

Ich bin bei dem Thema raus ausser es gibt News.... das ist zu viel gefrubel frabel:O_o:

Edith:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Leider frisst 4K den Großteil der Leistung.

Aber ich bin ja schon heilfroh, dass es das Leistungsplus von ca. 30% von RDNA gibt und mit VRS kann man nochmal ca. 40% holen. Auch wenn darunter vermutlich die Bildqualität etwas leiden wird.
Dennoch hat man dann ein Leistungsvorteil von 2 x 1,3 x 1,4 = 3,64 gegenüber der One X und von 16,7 gegenüber der originalen One.

Damit ergibt sich dann eine TFlops-Äquivalent von grandiosen 21,8 TFlops, sprich eine GPU auf Basis von GCN und ohne VRS bräuchte 21,8 TFlops um mit der Series X gleichzuziehen.

Momentan ist es wieder ziemlich spannend. Die Frage ist vor allem, wieso von Sony seit einer gefühlten Ewigkeit so gut wie keine offiziellen Infos mehr kommen. Möglicherweise wurden die von MS ja wirklich kalt erwischt und bessern aktuell fieberhaft nach.

Insgesamt sieht die Series X jedenfalls nach einem verdammt tollen Stück Hardware aus. Ich hoffe nur, MS nimmt sich auch endlich mal die ganzen Kleinigkeiten vor, welche mich auf meiner X doch immer wieder stören. Vor allem die mehr schlecht als recht funktionierende Quick-Resume-Funktion bei Spielen und der BlackCrush-Effekt gehören endlich mal behoben.

Momentan ist es wieder ziemlich spannend. Die Frage ist vor allem, wieso von Sony seit einer gefühlten Ewigkeit so gut wie keine offiziellen Infos mehr kommen. Möglicherweise wurden die von MS ja wirklich kalt erwischt und bessern aktuell fieberhaft nach.

Insgesamt sieht die Series X jedenfalls nach einem verdammt tollen Stück Hardware aus. Ich hoffe nur, MS nimmt sich auch endlich mal die ganzen Kleinigkeiten vor, welche mich auf meiner X doch immer wieder stören. Vor allem die mehr schlecht als recht funktionierende Quick-Resume-Funktion bei Spielen und der BlackCrush-Effekt gehören endlich mal behoben.

Hier soll wohl Quik Resume zu mehreren Spielen funktionieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Microsoft gibt sich zur Next Gen sehr selbstbewusst. Konsole schon gezeigt, Hardware Details und Features werden nach und nach offiziell bekannt gegeben. Dazu wurden schon mehrere Next Gen Spiele vorgestellt. Die haben nicht das Bedürfnis abzuwarten was die Konkurrenz so präsentiert.

Vor allem die mehr schlecht als recht funktionierende Quick-Resume-Funktion bei Spielen und der BlackCrush-Effekt gehören endlich mal behoben.

BlackCrush-Effekt?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nichts mehr nachbessern. Entweder kämpft Sony gerade mit massiven Kostenproblemen und reduzieren vielleicht gerade eher noch die Specs an den Punkten wo es möglich ist oder und das ist viel wahrscheinlicher haben sie einfach einen deutlich konservativeres Marketing. Irgendwann vor der E3 kommt dann die PS5-Präsentation und thats it. Keine Infos davor.
Normalerweise hätte es so früh ja auch keine Info von Microsoft gegeben.

Microsoft gibt sich zur Next Gen sehr selbstbewusst. Konsole schon gezeigt, Hardware Details und Features werden nach und nach offiziell bekannt gegeben. Dazu wurden schon mehrere Next Gen Spiele vorgestellt. Die haben nicht das Bedürfnis abzuwarten was die Konkurrenz so präsentiert.

Das liegt eher an der neuen Marketing-Strategie von Microsoft. Phil Spencer hat aber auch schon gesagt, dass darin auch ein großes Risiko liegt.
Aktuell sehe ich bei der Series X nur als negativ den vermutlich hohen Preis (könnte damit auf dem Massenmarkt floppen) und die Cross-Gen-Entscheidung, die in den ersten 2 Jahren viel Potential verschenken wird.

Hier soll wohl Quik Resume zu mehreren Spielen funktionieren.

Hoffe das funktioniert auch nachdem die Konsole komplett ausgeschaltet war.

BlackCrush-Effekt?

Jap, die XBox hat bei diversen Spielen (z.B. "Metro Exodus") das Problem, dass dunkle Szenen quasi im Schwarz "ersaufen" und dadurch Details verloren gehen. Ist wohl auch keine neues Problem und wurde zwischenzeitlich sogar mal von MS gefixt, mittlerweile ist der Effekt jedoch wieder da. Auch bei Nicht-HDR-Games wie bspw. dem ersten "Tomb Raider"-Reboot kann man das Phänomen recht gut beobachten.

Jap, die XBox hat bei diversen Spielen (z.B. "Metro Exodus") das Problem, dass dunkle Szenen quasi im Schwarz "ersaufen" und dadurch Details verloren gehen. Ist wohl auch keine neues Problem und wurde zwischenzeitlich sogar mal von MS gefixt, mittlerweile ist der Effekt jedoch wieder da. Auch bei Nicht-HDR-Games wie bspw. dem ersten "Tomb Raider"-Reboot kann man das Phänomen recht gut beobachten.

Liegt sowas nicht eher am Display/TV oder falschen Settings:?
Die LG OLEDs haben da extreme Probleme. Beim C9 haben sie es anscheinend endlich in den Griff bekommen.

Zurück
Oben