Steffko
Erbsenzähler
Sicherlich eine angepasste mit einer abdeckung für die Rückseite
Das wäre dann wieder etwas weniger lustig, da vermutlich mit enormem Aufpreis verbunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicherlich eine angepasste mit einer abdeckung für die Rückseite
Genauso wird es sein.Wäre ja echt lustig, wenn man da ne stinknormale M.2 SSD reinstecken könnte.
Wäre ja echt lustig, wenn man da ne stinknormale M.2 SSD reinstecken könnte.
Wenn man komplett auf SSDs setzt, muss man ja auf eine Speichererweiterung setzten. Nen SSD Austausch wäre Verschwendung.
Aber ich bin gespannt wie Sony das lösen möchte, wenn sie tatsächlich so eine super turbo SSD haben. Ob man sowas auch einfach per Erweiterungsschacht lösen kann?
Nach eifriger Überlegung ist Brad aber auf eine neue Theorie gekommen und ist nun davon überzeugt, dass es sich bei dem mysteriösen Steckplatz der Xbox Series X um einen Slot für erweiterbaren Speicher handeln muss.

pil, niemand redet von Speicherkarten, sondern von einer M.2-SSD, also eine Erweiterung des Speichervolumens. Keine altbackene Memory Card für Speicherstände
Kann natürlich auch Blödsinn sein, aber der reine Formfaktor hat schon gewaltig Ähnlichkeit mit der Breite einer M.2 SSD...
![]()
EDIT: Wenn das stimmt, gehe ich aber stark davon aus, dass man nicht einfach jede SSD einbauen kann, sondern MS die anbietet und der Slot so dimensioniert ist, dass eine normale M.2 gerade nicht reinpasst.

Doch wenn du dem link folgst schon. Lach an der richtigen Stelle, ich lach über den Inhalt des links und zurecht. Natürlich kommt da keine Speicherkarte hinein, das ist totaler schwachsinn.pil, niemand redet von Speicherkarten, sondern von einer M.2-SSD, also eine Erweiterung des Speichervolumens. Keine altbackene Memory Card für Speicherstände
Kann natürlich auch Blödsinn sein, aber der reine Formfaktor hat schon gewaltig Ähnlichkeit mit der Breite einer M.2 SSD...
![]()
EDIT: Wenn das stimmt, gehe ich aber stark davon aus, dass man nicht einfach jede SSD einbauen kann, sondern MS die anbietet und der Slot so dimensioniert ist, dass eine normale M.2 gerade nicht reinpasst.
Nene, M.2 ist im PC der Standard-Anschluss für eine NVMe-SSD, die momentan schnellsten Massenspeicher.Aber welchen Sinn macht so eine "interne" Lösung mit eigenem Steckplatz? Wenn ich das richtig sehe, sind diese Flash-Speicher immernoch deutlich langsamer als die SSD, die für die Series X gemunkelt wird.
Und als reine Speichererweiterung kann man dann auch jede normale SSD anschliessen, oder nicht?![]()
Und als reine Speichererweiterung kann man dann auch jede normale SSD anschliessen, oder nicht?![]()

Weiss nicht was sie damit machen, aber ....Aber Sony hat doch extra Gaikai gekauft![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen