Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht handhabt MS es bei seinen Spielen so, wie bei Forza Horizon 2. Xbox 360-und Xbox One Version hatten doch nur den Namen gemeinsam. Die 360ig Version hat doch ein ganz anderes Studio entwickelt mit großen Änderungen zur Version für die One.

Aus einem ganz einfachen Grund: WIR HABEN NOCH NICHTS GESEHEN. Es ist müßig über etwas zu diskutieren von dem wir noch nicht wissen wie es aussieht.

Genau das müssen wir nicht weil man bereits eine erste Analyse an Hand der Leaks machen kann.
Das ist doch keine Magie wie ein Spiel entsteht sondern eine Multimilliarden-$-Industrie, die gewissen technischen und marktwirtschaftlichen Grenzen und Bedingungen unterlegen ist.

Wenn du meiner Amateurmeinung nicht trauen willst, dann glaub doch bitte DF oder anderen Journalisten/Experten, die da mehr Erfahrung und mehr Einsicht haben.
Und jeder sagt, dass zumindest zu einem gewissen Grad (er mag noch so klein sein) durch die Cross-Gen-Entscheidung die Next-Gen Versionen leiden werden.

Vielleicht handhabt MS es bei seinen Spielen so, wie bei Forza Horizon 2. Xbox 360-und Xbox One Version hatten doch nur den Namen gemeinsam. Die 360ig Version hat doch ein ganz anderes Studio entwickelt mit großen Änderungen zur Version für die One.

Wäre auf jeden Fall denkbar. Auf der One konnte man komplett frei fahren auf der 360 nicht.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Microsoft jetzt für jedes Spiel das Geld in die Hand nimmt und Spezial-Last-Gen Versionen entwickeln lässt.
Sprich ala Halo Infinity auf der Series X mit zerstörbarer Umgebung (auch als Spielelement verwendet) und auf der One halt ohne (Anpassung bestimmter Missionen, weniger Freiheiten, etc.).

tumblr_n328zgPEXB1tpy9r7o1_400.gifv

So fühl ich mich hier.

@New Horizon Wie kommst du denn immer darauf das es bei Halo Infinite eine zerstörbare Umgebung geben wird? Habe ich so nicht mitbekommen wurde aber hier glaub schon mehrfach erwähnt :)

Ich glaube auch nicht das jetzt alle Studios mit Beginn der Next Gen sofort so krasse Spielwelten liefern werden. Und das am besten noch mit einer KI welche es noch nie gab.
Ein Halo Infinite wurde dazu sehr wahrscheinlich schon seit der Planung für die Xbox One entwickelt. Selbst wenn Microsoft das Spiel Exklusiv für die Xbox Series X bringen würde, dann wäre das Ergebnis vermutlich das gleiche. Außer das man es der Xbox One vorenthalten würde :)

@Brackley: Das ist doch nur ein Beispiel! Ersetze "Zerstörbare Umgebung" mit "beliebiges Next-Gen Feature, das die neue HW vorraussetzt".

Das Next Gen Features welche wirklich einen Unterschied machen, werden denke nicht im ersten Jahr erscheinen.
4k/60fps mit sichtbar schönerer Grafik (viel.Raytracing) und das ganze bei deutlich schnelleren Ladezeiten. Das werden wir wahrscheinlich im ersten Jahr bekommen. Und zwar auf beiden Konsolen :)

Übrigens heißt es auch im DF Video dass man abwarten soll wie das am Ende aussieht. Das es THEORETISCH möglich ist dass Spiele teilweise zurückgehalten werden, aber auch beachtet werden soll wie hervorragend skaliert MS First Party Games sind wenn es um One und One X geht.

Übrigens heißt es auch im DF Video dass man abwarten soll wie das am Ende aussieht. Das es THEORETISCH möglich ist dass Spiele teilweise zurückgehalten werden, aber auch beachtet werden soll wie hervorragend skaliert MS First Party Games sind wenn es um One und One X geht.

Und mindestens 10 mal fällt ein Kommentar aus dieser Kerbe "kann ich mir nicht vorstellen" wenn sie Beispiele aus der Vergangenheit nennen.

Ich freu mich auf den Tag, wo ich zum ersten mal den flight simulator 20 auf der series x spielen werde. Ein cross gen game was grafisch wohl alle anderen Spiele alt aussehen lassen wird

Ich sag zum Thema nichts mehr...

Eigentlich braucht man sich zum Thema nur das DF Video angucken.
Aber selbst die Experten wissen doch noch nicht mal ein sinnvolles Feature, was man mit der neuen Technik umsetzen könnte. Die bleiben jegliches Beispiel schuldig!

Die sprechen nur kurz an, dass GG auf der PS4 es wohl nicht hinbekommen hat, dass man in Horizon Zero Dawn auch fligen kann. Gut, Ubisoft hat genau das bei Assassins Creed auf der PS4 hin bekommen. Liegts am Talent der Ubisoft Studios oder am Budget? Keine Ahnung, aber es funktioniert.

Bisher kann mir kein Experte eine sinnvolle Funktion nennen, die man nur mit der stärkeren CPU und/oder der schnelleren SSD hinbekommen kann, was bisher nicht mit currengen Hardware möglich ist.

Aber spätestens Ende des Jahres werden wir alle diese Features in den exklusiv für die PS5 entwickelten Spiele sehen. Denn welchen Grund hätten denn sonst die Kunden, sich überhaupt ne PS5 zu kaufen, wenn alles beim alten bleibt und nur schöner aussieht und schneller lädt? Das wären ja dann einfach nur crossgen Spiele ohne lastgen Version.

Ich freu mich auf den Tag, wo ich zum ersten mal den flight simulator 20 auf der series x spielen werde. Ein cross gen game was grafisch wohl alle anderen Spiele alt aussehen lassen wird

Also ich glaube nicht, dass wir wegen Microsoft Strategie schlecht aussehende oder schlechte Spiele zu erwarten haben.

Zurück
Oben