Gigabyte
Spam Front
Das hat mit skalieren halt auch nichts zu tun. Das Wort, das du suchst heißt portieren.Dann scheinen sich die modernen Engines wohl doch nicht ohne weiteres skalieren lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat mit skalieren halt auch nichts zu tun. Das Wort, das du suchst heißt portieren.Dann scheinen sich die modernen Engines wohl doch nicht ohne weiteres skalieren lassen.
Ohne weiteres sicher nicht, aber lass das doch die Sorge von MS sein. Wenn sie meinen sie müssten diesen extra Aufwand unbedingt erbringen, dann lass sie doch machen.Dann scheinen sich die modernen Engines wohl doch nicht ohne weiteres skalieren lassen.

Damit es wirtschaftlich bleibt denke ich maximal 1TB. Wenn die Hersteller clever sind bringen sie noch Premium Modelle mit 2TB oder mehr. Ich persönlich bin bereit nen Hunni mehr hinzulegen wenn ich dafür ne 2TB Platte verbaut bekomme. Dieses rumgeschiebe diese Gen geht mir jetzt schon auf den Sack.Was mich mal interessieren würde, wie groß kann denn schon die SSD sein bei einem normalen Verkaufspreis? Ist doch schweine teuer, die Spiele werden ja immer größer, jetzt ja erst Recht wo jede Textur vermutlich eine 4k Auflösung besitzt, dann passt da 1 oder 2 Spiele auf die SSD oder wie? Die können ja keine SSD verbauen die 200€ im Einkauf kostet.
Begehbare Gebäude gibt's doch schon lange in MP Spielen? Was ist daran true Nextgen? Und Passanten wäre auch ohne Probleme möglich heute schon in MP Spiele zu integrieren, nur macht das kaum ein MP Spiel (GTA O?), aus gutem Grund. Bis ein nextgen GTA O kommt, dürfte es noch dauern.
Was ist daran das tolle Nextgen exklusive Feature? Ich raff es wirklich nicht!
Das hat mit skalieren halt auch nichts zu tun. Das Wort, das du suchst heißt portieren.
Die heutigen Engines sind so flexibel, es könnten auch 10 verschiedene Xbox Modelle sein und alle würden ihrer Leistung entsprechend super aussehen.
Ok ich tippe jetzt zwar auch auf 1TB aber auch das dürfte im Einkauf nicht wirklich günstig sein, eigentlich müsste diese GEN schweine teuer werden. Kann man denn eine SSD einfach an z.b. USB 3 anschließen und hat die volle Speed?Damit es wirtschaftlich bleibt denke ich maximal 1TB. Wenn die Hersteller clever sind bringen sie noch Premium Modelle mit 2TB oder mehr. Ich persönlich bin bereit nen Hunni mehr hinzulegen wenn ich dafür ne 2TB Platte verbaut bekomme. Dieses rumgeschiebe diese Gen geht mir jetzt schon auf den Sack.
Genau, und deswegen hat das eine trotzdem noch nichts mit dem anderen zu tun. Nur, weil du ein Auto auch im dritten Gang fahren kannst, fährt es halt immer noch nicht im Wasser.Wenn du Engine erst portieren musst, ist sie nicht flexibel!
@New Horizon Allein das du für jedes Zitat einen eigenen neuen Post machst macht mich fertig.....
Lebt mal in eurer bubble weiter wo jeder alles besser macht als MS ^^
Allein die Aussage: ich will aber cod auf der switch spielen.....schön für dich, der Entwickler sieht da anscheinend keinen Bedarf![]()
Genau, und deswegen hat das eine trotzdem noch nichts mit dem anderen zu tun. Nur, weil du ein Auto auch im dritten Gang fahren kannst, fährt es halt immer noch nicht im Wasser.
Ja gut, aber was ist dann ein gutes Beispiel eines Features, welches so nicht auf der currentgen funktioniert?Das war @Blacki138 Beispiel, nicht meins.
Es völlig egal welche neuen Features der Spielwelt/Gameplay du von der Series X erwartest, bei einem Cross-Gen-Spiel müssen diese auch auf der One laufen.
Darf ich dich zitieren:
Wenn du Engine erst portieren musst, ist sie nicht flexibel!

Ok ich tippe jetzt zwar auch auf 1TB aber auch das dürfte im Einkauf nicht wirklich günstig sein, eigentlich müsste diese GEN schweine teuer werden. Kann man denn eine SSD einfach an z.b. USB 3 anschließen und hat die volle Speed?
Für uns Endverbraucher kostet 1TB ca 100€, klar bekommt MS und Sony einen besseren Preis aber das bleibt ja trotzdem ein riesen Kostenfaktor, ich werde fast glauben die bauen eine 500GB SSD und dann noch mal ne 1 TB normale Festplatte rein. Und dann wird das intern umkopiert was man spielt. Kanns mir gar nicht so wirklich vorstellen mit den 1 TB einfach wegen dem hohen Preis.
Zerstörbare ungebung ist schon umsetzbar, in jedem spiel, das kann man ja durchaus eingrenzen und trotzdem anbieten.
Genau jetzt lehnen wir uns komplett ausm Fenster, sodass wir schon fast rausfliegen und erklären den Leuten auch noch ominöse Anschlüsse die auf einem ominösen immernoch nicht bestätigen leak drauf sind.....ist es halt ein pcie 4.0 Anschluss....okUSB 3 liefert nur ca. 450MByte/s an Nutzdaten. Da die SSDs vermutlich PCIe 4.0 benötigen, würde nichtmal USB 4 oder Thunderbold ausreichen.
Deswegen vermutlich auch dieser Schacht im Series X Gehäuse. Das wird ein Custom-Anschluss für PCIe 4.0 sein.
Eine normale SSD wird man dann nicht einfach an die Konsole anschließen können.

Kompromisse?Battlefield war/ist da sicher seiner Zeit vorraus. Aber schau dir mal an wie flexibel diese Zerstörungsphysik wirklich ist und wieviel Kompromisse die Entwickler eingehen mussten.
So ein Feature muss halt auch ins spielkonzept passen, und das tut es bei den meisten Spielen nicht. Wenn es ein Bestandteil des Gameplays ist, wird sowas doch auch problemlos umgesetzt. Da muss doch kein Rechenmonster für her, zumal sowas in der Regel eh über festgelegte trigger Punkte funktioniert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen