Sony wird schon ein paar Must-Have Launch Spiele an den Start bringen. Wenn sie mit Knack 3 kommen sieht das natürlich anders aus. Dann lieber ein Cross-Gen Halo Infinity: Gameplay >> Grafik!
Ich glaube ja, dass sich die Cross-Gen Nummer schlussendlich kaum auf die Series X Verkaufszahlen auswirkt wird. Wieso auch?
Der typische Xbox early adopter wird die Series X eh kaufen.
Dann gibt es die, die sagen: keine Next-Gen only Games, keine Series X für mich! Ich zocke Halo einfach auf dem PC oder meiner Xbox One. Da sieht Microsoft, was sie von dieser Strategie haben! Und Microsoft so:
(wahrscheinlich verdienen sie so sogar noch mehr, weil sie dir nicht eine neue, subventioniere Konsole verkauft haben

)
Dann gibt es noch die, die sagen: keine Next-Gen only Games, keine Series X für mich! Ich kaufe mir jetzt stattdessen eine PS5 und überhaupt kein Xbox Spiel mehr. Und ich denke, das sind die allerwenigsten. Denn jemand, der beispielsweise Halo spielen will, wird auch Halo spielen (entweder auf der Series X, PC oder One). Die "PS5 first" Käufer werden sicher nicht nur wegen Cross-Gen Games die andere Konsole kaufen, sondern sie werden wahrscheinlich schon vorher eine Präferenz gehabt haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass einer wirklich nur wegen der Tatsache, dass ein Spiel, auf das er sich gefreut hat, vielleicht besser hätte aussehen können, nun komplett auf eben dieses Spiel verzichtet und eine Playstation kauft. Nee, das gibt es nicht. Und wenn, dann wurde die Kaufentscheidung wie gesagt schon "vorher" gefällt. Ich würde mir auf jeden Fall nicht nur aus Trotz eine PS5 kaufen, obwohl ich eigentlich Halo will, nur weil Horizon Zero Dawn 2 vielleicht besser aussieht. Mir bringt Horizon nichts, wenn ich Halo will. Auch wenn es hübscher wäre.
Abonniere ja auch nicht Amazon Prime, obwohl mir ihr Angebot eigentlich nicht gefällt, um Netflix eins "auszuwischen". Oder esse jetzt nur noch Erdbeereis, obwohl ich das eklig finde, nur weil das Schokoladeneis vielleicht noch besser schmecken könnte. Damit würde ich mich doch nur selbst bestrafen.