Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apropos einer 1080p Konsole im Jahre 2020.
AMD traut sich damit zu werben, warum dann nicht auch Microsoft?
In 80% der deutschen Haushalte stehen noch Full-HD Fernseher. Warum nicht diesen Markt bedienen?

145887-218692-218691_rc.jpg

Die meisten zocken aber nicht auf einer Pro oder X, sondern auf den Normalokonsolen.

Wenn sie die Lockhart irgendwie als Nextgen Normalkonsole vermarkten, könnte sie schon preisbewusste Käufer finden. True Nextgen for less. Ich bin kein Marketing Experte. Wenn sich da jemand professionelles dran setzt, fällt denen sicher was besseres ein.

Der "Normalo" ist aber nicht der Day1 Käufer.
Sollten 2 Launchkonsolen stimmen, dann könnte man das vielleicht noch überlegen ob man eine als 4K-Flagschiff proklamiert und das andere als 1080p-Wunderdose.
Ob es aber überhaupt 2 geben wird ist ja bisher noch sehr ungewiss.

Ich weiß auch nicht ob es Sinn machen würde die Lockhart gleichzeitig mit der SeX rauszubringen. Eher so 6 Monate später würde ich sagen, wenn sie denn überhaupt kommt. Denn MS müsste da bestimmt viel subventionieren, meinen genauesten Berechnungen nach.

Schätze, ob und wann Lockhart kommt, hängt immer noch davon ab wie sich Sony positionieren wird.

Ist die PS5 stärker oder schwächer als die Xbox, teurer oder günstiger? Eine ähnlich starke PS5 für einen ähnlichen Preis und ich gehe davon aus, dass man Lockhart erst mal beiseite legen wird. Wird die PS5 jedoch deutlich billiger, wird man Lockhart sicher als "günstigster Next-Gen Einstieg" anbieten möchten. Ist die PS5 zwar günstiger, aber auch merklich schwächer, braucht es vielleicht auch keine Lockhart, weil sie sagen "kriegst bei uns mit der X eben auch mehr".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir in 2020 eine Konsole kaufen würde, wäre es sicher keine FullHD-Konsole, selbst wenn ich noch keinen 4K-TV hätte. Mit einer auslaufenden Technik/Standard zu werben ist absurd.

Vllt wird das ja auch so eine Arme Leute Box?
Bei Lidl oder Aldi, oder Volks XBox für die Bild oder sowas was dann später in Brasilien oder ähnlichen nicht so reichen Ländern verkauft wird.
Oder ganz anderes Konzept. Ich las mal, das fast jedes amerikanische Kriegsschiff etc mit XBOX ausgestattet ist.. vllt dafür.. Oder Krankenhäuser. Kinderstationen oder generell Aufenthaltsräume, die einfach keine 8k Powerbox brauchen.

Wenn ich mir in 2020 eine Konsole kaufen würde, wäre es sicher keine FullHD-Konsole, selbst wenn ich noch keinen 4K-TV hätte. Mit einer auslaufenden Technik/Standard zu werben ist absurd.
Wenn Du 3M entfernt vor Deinem 55“ TV spielst, dann siehst Du den Unterschied zwischen 4K und 1080p so gut wie gar nicht. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Hälfte der Leute gar kein 4K benötigt. Aber es wird halt marketingtechnisch so ausgelutscht, dass jeder glaubt er braucht es. Zumal es auch fast keine TVs mehr ohne 4K gibt. Aber das heißt nicht, dass es immer unbedingt 4K Content sein muss.

Just my 2 cents ...

Habe ich nie bestritten. Und trotzdem bewirbt man das neue heiße Tech-Produkt nicht mit der Sau, die man vor 10 Jahren durchs Dorf getrieben hat. 8K ist auch noch weit von irgendeiner realen Anwendung entfernt und trotzdem geistert es durch jeden Marketingartikel. Man verkauft halt nichts mit Tiefstapeln.

Nur für die Statistik: beim Zocken sitze ich ca. 1,8m vor meinem 65"-4K :D

Schätze, ob und wann Lockhart kommt, hängt immer noch davon ab wie sich Sony positionieren wird.

Ist die PS5 stärker oder schwächer als die Xbox, teurer oder günstiger? Eine ähnlich starke PS5 für einen ähnlichen Preis und ich gehe davon aus, dass man Lockhart erst mal beiseite legen wird. Wird die PS5 jedoch deutlich billiger, wird man Lockhart sicher als "günstigster Next-Gen Einstieg" anbieten möchten. Ist die PS5 zwar günstiger, aber auch merklich schwächer, braucht es vielleicht auch keine Lockhart, weil sie sagen "kriegst bei uns mit der X eben auch mehr".

Mag sein, aber einfach Geld für die Lockhart Entwicklung und Produktionslinien verschwenden wenn man sie dann nicht nutzt?

Zurück
Oben