Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hieß es nicht noch die Tage die PS5 soll laut berichten besser werden von der Leistung?
    Ich weiß nicht wo solche Berichte herkommen.
    Was ich aber weiß ist das der xbox claim "fastest, most powerful." Lautet.

Es ist also per Werbeversprechen überhaupt nicht möglich das die playstation mehr Leistung hat, weil dann der claim nicht stimmen würde, und das würde Microsoft nicht so bringen. Egal was Sony macht, MS wird es mit aller Gewalt toppen müssen um diesen Spruch zu wahr werden zu lassen.

Vermutlich für 200€ mehr glaub ich das denen auch. MS hat immer mehr Gewinn pro verkaufter Konsole erielt als Sony, entsprechend müsste sie deutlich teurer werden. Am Ende verkaufen sie 40 Millionen und Sony 120 Millionen. Scheiss drauf.

Hieß es nicht noch die Tage die PS5 soll laut berichten besser werden von der Leistung?

es gab aussagen von gewissen insidern/devs, dass die ps5 von der rohen leistung die nase vorne hat. denke aber mal das wird am ende kein großen unterschied machen, jedenfalls bei multiplattform titeln. interessanter wird da die costum ssd von sony werden.

Ich weiß nicht wo solche Berichte herkommen.
    Was ich aber weiß ist das der xbox claim "fastest, most powerful." Lautet.

Es ist also per Werbeversprechen überhaupt nicht möglich das die playstation mehr Leistung hat, weil dann der claim nicht stimmen würde, und das würde Microsoft nicht so bringen. Egal was Sony macht, MS wird es mit aller Gewalt toppen müssen um diesen Spruch zu wahr werden zu lassen.

der slogan hieß aber "the fastest. most powerful xbox ever" und dann wäre es ja so oder so richtig.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann mir jemand erklären, was an der SSD so toll sein kann? Das würde doch allenfalls kürzere Ladezeiten und besseres Streaming der Spielwelt bedeuten, aber das verbessert die Rechenpower ja nicht. Irgendwie stürzen sich viele Medien darauf, aber es wirkt erstmal sehr unspektakulär.

Das eine ist das was in einem Tweet steht, das andere ist die offizielle Tafel die auf allen Websites zu sehen ist und deren öffentliche Wahrnehmung wohl deutlich größer ist.

ein tweet vom offiziellen xbox twitter account und selbst phil spencer hat die exakt gleichen worte gewählt, als er auf der bühne stand und die konsole vorgestellt hat.

bei 0:41:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

außerdem wäre es nicht das erste mal, dass microsoft "werbeversprechen" nicht einhält. zu project scorpio wurde schließlich auch "high-fidelity VR" in den mund genommen. welchen stellenwert vr für ms hat, wissen wir ja alle mittlerweile.

bei 0:19:

Phil Spencer im Gespräch mit Larry Hryb:

Die Series X/Next-Gen titbits mal rausgezogen:
    • Das Xbox TGA Reveal wurde erst im Oktober (von Cindy) angedacht und dann kurzfristig umgesetzt. Phil war zuerst nicht wirklich überzeugt, wollte eher ein eigenes Event aufziehen, hat dann aber zugesagt und es hat sich wohl gelohnt (danke, Cindy!)
    • Hellblade 2 sollte ursprünglich auf der X019 enthüllt werden, weil es mit dem dort vorherrschenden Artstyle gebrochen hätte (na, MS ist anscheinend doch nicht so doof, haben selber gemerkt, dass es viel "Comicgrafik" war :D).
    • schlussendlich haben sie den Trailer aber zum Konsolenreveal gepackt, weil es thematisch und visuell besser passte (ist halt geile Next-Gen Grafik)
    • PC Game Pass läuft "very, very well", Xbox Game Pass "blown the doors off."
    • sie haben noch Spiele in der Pipeline (er nennt Playground, The Initiative, Obsidian), sodass sie auf jedem Event mindestens ein oder zwei weitere ankündigen können/werden

Kann mir jemand erklären, was an der SSD so toll sein kann? Das würde doch allenfalls kürzere Ladezeiten und besseres Streaming der Spielwelt bedeuten, aber das verbessert die Rechenpower ja nicht. Irgendwie stürzen sich viele Medien darauf, aber es wirkt erstmal sehr unspektakulär.
    Es beschleunigt das system ungemein, ändert aber nicht an der rechenleistung.
    Muss jeder neue pc drin haben mmn.

Zb das betreten eines hauses in skyrim, du hättest quasi keine wartezeit.mehr.

Das mit den grakas macht aber sinn, denn ende nächstes jahr bringt amd die neuen karten. aber schneller als.jede.aktuelle karte? Hmm...

Microsoft dachte damals auch, mit dem eSRAM die Hardwarelösung schlechthin gefunden zu haben. Am Ende ist so eine Konsole auch eine Designleistung, und da hatte Sony einen besseren Riecher mit der PS4. Jetzt muss sich zeigen, ob Microsoft da mithalten kann.

Sollte es einen Technikunterschied wie jetzt von One X zu PS4 Pro geben bin ich auf jeden Fall bei der stärkeren Konsole dabei.

Habs erst vor ner Stunde wieder gemerkt: Ich hab auf der One X "Everspace" schon zig Stunden gespielt... gabs nun im PSN für nen Appel und ein Ei... also eben auch da geholt weils einfach ein grandioses Spiel ist. Boah ist das ein grafischer Untschied... kaum zu glauben bei einem Weltraumspiel... egal ob 4K-Modus oder Performance... die One X ist schlicht besser.

Da ich mehr Wert auf Multi-Titel lege wird die erste Konsole die herkommt die sein die deutlich schneller ist (wenn dem so sein sollte). Die schwächere kommt dann nach einiger Zeit günstiger für die Exklusivtitel ins Haus.
    Das hab ich schon diese Generation so gemacht: Am Anfang die PS4, mit der One X dann diese und jetzt die Pro für die Exklusivtitel. Und genau so läuft das auch bei der nächsten Konsolen-Generation. Keinen Bock auf Kompromisse (...im Notfall hab ich auch noch nen PC)

Zurück
    Oben