Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (12 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Unfassbar wie nervig die letzten Seiten waren. Wer der Meinung ist, sich die Konsole aufgrund des Namens nicht zu kaufen, dann bitte. Dem ist zwar nicht mehr zu helfen, aber gut, nur bitte, nicht mehr hier breit treten.

Unfassbar wie nervig die letzten Seiten waren. Wer der Meinung ist, sich die Konsole aufgrund des Namens nicht zu kaufen, dann bitte. Dem ist zwar nicht mehr zu helfen, aber gut, nur bitte, nicht mehr hier breit treten.

Es ging darum die falsche Konsole zu kaufen! Hardware verkauft Microsoft also so oder so ^^

px_3600.jpg

:grins:

Dann doch lieber neue Gerüchte kochen!

Im resetera haben sie gestern ein bisschen Hardware-Raten gespielt und dabei anscheinend (? jedenfalls wenn es nach Insider Klee geht) die Specs der Xbox GPU gefunden: 64 CUs @ 1475MHz = 12,08TF

Was das genau bedeutet, können die technikaffinen unter uns wahrscheinlich besser erklären. Ich habe nur verstanden, dass 64 CUs anscheinend ziemlich "groß" und ungewöhnlich ist.

Es gibt keine offizielle TF-Angabe von Microsoft, sondern nur die Aussage von Spencer, dass die neue Hardware doppelt so schnell ist, wie die alte. Die Presse hat daraus 12TF auf Navi-Basis gemacht, damit wäre man aber fast dreimal so schnell. Grafikkarten mit 64 CUs sind auf dem Desktop oberes High-End zu Mondpreisen. In der Xbox One X werkelt eine RX 480, doppelt so schnell wäre eine RX 5700.

Ich find's irgendwie schade, dass die Konsole schon ein ganzes Jahr vor Release gezeigt worden ist. Mir fehlt da die Spannung der vergangenen Tage, als die Konsole erst ein halbes Jahr vorher "pompös" auf der E3 präsentiert worden ist. Naja, es gibt schlimmeres ...

Für mich muss die Xbox Series X zwei Dinge erfüllen:

1. Sie muss ihren Schwerpunkt auf Performance legen. Kein unsinniger Kram wie Kinect etc., die nur unnötig ins Geld gehen. Ich will eine reine Performance-Power Konsole ohne Schnick-Schnack. Gewisse Multimedia Features wie das UHD-Laufwerk sind ja noch okay, aber das sollte nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen.

2. Ich will neue exklusive First Party Triple A Spiele von MS. Halo, Gears und Forza können von mir aus weiter existieren, aber daneben muss es bitte was neues geben. Kleinere Indie-Projekte zählen für mich nicht. Ich will neue nagelneue Blockbuster-Spiele von MS.

Wenn das beides erfüllt ist, kaufe ich mir wieder eine Xbox.

Es gibt keine offizielle TF-Angabe von Microsoft, sondern nur die Aussage von Spencer, dass die neue Hardware doppelt so schnell ist, wie die alte. Die Presse hat daraus 12TF auf Navi-Basis gemacht, damit wäre man aber fast dreimal so schnell. Grafikkarten mit 64 CUs sind auf dem Desktop oberes High-End zu Mondpreisen. In der Xbox One X werkelt eine RX 480, doppelt so schnell wäre eine RX 5700.

Gab es da eine Aussage von Spencer? Es hieß doch nur "4x processing power of Xbox One X". Dann hatte Spencer im Interview gesagt, dass damit leider nicht die GPU sondern das Gesamtsystem gemeint ist was soviel heißt wie die CPU ist 4x so schnell wie die der One X.

Jetzt könnte es aber durchaus sein, dass die Series X 2,6 mal so leistungsfähig ist wie die One X und 12,08 TFlops (RDNA) hat, das im Vergleich zur One X dann 15,7 TFlops (GCN) wären.
Nur weil die 5700XT keine 12 TFlop hat heißt, dass ja nicht, dass die nächste AMD Karte nicht mehr kann. Zudem kann Microsoft die Series X deutlich teuerer verkaufen weil ja noch Lockhart existiert.

Gab es da eine Aussage von Spencer? Es hieß doch nur "4x processing power of Xbox One X". Dann hatte Spencer im Interview gesagt, dass damit leider nicht die GPU sondern das Gesamtsystem gemeint ist was soviel heißt wie die CPU ist 4x so schnell wie die der One X.

“So when we do the math, we’re over eight times the GPU power of the Xbox One, and two times what an Xbox One X is.”

https://www.theverge.com/2019/12/12/21016575/microsoft-xbox-series-x-next-xbox-console

Finde die Aussage ziemlich eindeutig und die Spezifikationen scheinen schon festzustehen. Es wird seinen Grund haben, warum man keine genaue TF-Angabe macht, denn 8-9 TF (Navi) sehen im Vergleich zu 6 TF (Polaris) der Xbox One X eher dürftig aus. Doppelte Leistung klingt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss die Xbox Series X zwei Dinge erfüllen:

Ich will neue exklusive First Party Triple A Spiele von MS. Halo, Gears und Forza können von mir aus weiter existieren, aber daneben muss es bitte was neues geben. Kleinere Indie-Projekte zählen für mich nicht. Ich will neue nagelneue Blockbuster-Spiele von MS.

Wirst du bekommen. Das Problem der aktuellen Gen war das Microsoft schlicht zu wenig Studios hatte.
Das hat sich erledigt.

Ich möchte auch mit große AAA Titel. Aber ich nehme auch gern kleinere Titel. Solange die Spiele Spaß machen, bin ich zufrieden :)

Ein guter Mix aus allem ist halt schön.
Brauch nicht immer alles nur AAA, was kleineres ist auch ok.
Hauptsache es macht Spaß und ist Vielfältig.

Die melken die Kuh schon seit Ende der Xbx 360 Ära. Irgendwann reicht es auch mal.
Naja, Dir vielleicht.
Mir macht alles weiterhin enorm viel Spaß (Halo setz ich da mal in Klammern, das hatte einen fiesen Ausreisser nach unten).
Freue mich aber über jeden neuen Titel, mir machen die einfach Laune.

Ein guter Mix aus allem ist halt schön.
Brauch nicht immer alles nur AAA, was kleineres ist auch ok.
Hauptsache es macht Spaß und ist Vielfältig.

Naja, Dir vielleicht.
Mir macht alles weiterhin enorm viel Spaß (Halo setz ich da mal in Klammern, das hatte einen fiesen Ausreisser nach unten).
Freue mich aber über jeden neuen Titel, mir machen die einfach Laune.

Ne, nicht nur mir, sondern auch Millionen von potentiellen Xbox Käufern, die sich stattdessen für eine PS4 entschieden hatten.

Wirst du bekommen. Das Problem der aktuellen Gen war das Microsoft schlicht zu wenig Studios hatte.
Das hat sich erledigt.

Ich möchte auch mit große AAA Titel. Aber ich nehme auch gern kleinere Titel. Solange die Spiele Spaß machen, bin ich zufrieden :)

Das stimmt, aber Microsoft war bisher nicht an story-getriebenen AAA Singleplayer Spielen interessiert und ich weiß nicht ob sich das in Zukunft ändert.
Bisher war der Fokus immer auf Gameplay und Multiplayer und ich denke das wird auch in Zukunft der Fall sein.

Zurück
Oben