Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab 799€ müsste ich schlucken und die PS5 deutlich stärker in Betracht ziehen. Lockhart wäre für mich vermutlich keine Alternative.

Aber dann müsste Sony endlich mal ihr Controller Layout ändern, seufz :roll:

Ab 799€ müsste ich schlucken und die PS5 deutlich stärker in Betracht ziehen. Lockhart wäre für mich vermutlich keine Alternative.

Aber dann müsste Sony endlich mal ihr Controller Layout ändern, seufz :roll:

Ich glaube bei der PS5 hätte ich immer im Hinterkopf, dass viele meiner geschätzten CurrentGen-Games auf der XBox besser aussehen würden (höhere Auflösung etc.). Das würde mich so sehr stören, dass ich mir irgendwann eh die neue Box kaufen würde. Insofern kaufe ich mir direkt die Box und warte eher ab wie lange ich bei der PS5 wiederstehen kann

Warum sollte man Perfektion ändern? :?

giphy.gif

Ich glaube bei der PS5 hätte ich immer im Hinterkopf, dass viele meiner geschätzten CurrentGen-Games auf der XBox besser aussehen würden (höhere Auflösung etc.). Das würde mich so sehr stören, dass ich mir irgendwann eh die neue Box kaufen würde. Insofern kaufe ich mir direkt die Box und warte eher ab wie lange ich bei der PS5 wiederstehen kann

Ich kauf mir die PS5 sofort wenn das erste Exklusivspiel erscheint das mich interessiert...

Ja... Gamepass... hab ich zwar, bin aber jetzt nicht so der Fan von digitalen Abo-Zeuchsn. Nutz das als Demo-Plattform um mir dann die Discs zu kaufen.
Nachdem ich jetzt ein gutes Stück fast ausschließlich auf der One X unterwegs war hole ich gerade auf de Pro die ganzen Exklusivtitel nach... also God of War, Horizon, Uncharted 4, Last of Us usw usw.
Da merk ich wieder dass das auf der Xbox einfach fehlt. Mit den wenigen Exklusivtiteln dort kann ich nicht viel anfangen weil die sich echt totgelaufen haben... ob nun Gears oder Halo...
Als Multi-Konsole macht der One X (auch dank Gamepass) niemand was vor. Technisch die Nr. 1, Multi-Titel im Gamepass günstig zu bekommen. Aber wenn es um die Exklusiv-Titel geht kackt MS einfach komplett ab. Angenommen in der nächsten Generation fällt der technische Vorsprung weg und beide sind gleich starkt, dann bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Für mich höchstens noch die BC... sollte die nativ für alle alten Boxen gehen wäre das für mich ein starkes Argument.

Aber nochmal zu Hellblade 2... ist das defintiv ein Exklusivtitel oder evtl. wieder nur Zeitweise. Teil 1 kam ja auch Systemübergreifend (sogar auf der Switch).

Ist definitiv Microsoft exklusiv. Teil 1 entstand noch als unabhängiges Studio und ohne Publisher. Inzwischen wurde Ninja Theory ja von Microsoft gekauft, die sind nun ein First Party Studio.

Am Ende wird man gerade in der nächsten Gen wohl um keine der beiden Konsolen herumkommen, wenn man alle interessanten Exklusivtitel zocken will. Gerade MS ist ja in letzter Zeit ordentlich auf Einkaufstour bezüglich neuer Studios gegangen. Deren Titel sind für die PS5 höchstwahrscheinlich alle verloren.

Ja... Gamepass... hab ich zwar, bin aber jetzt nicht so der Fan von digitalen Abo-Zeuchsn. Nutz das als Demo-Plattform um mir dann die Discs zu kaufen.
Nachdem ich jetzt ein gutes Stück fast ausschließlich auf der One X unterwegs war hole ich gerade auf de Pro die ganzen Exklusivtitel nach... also God of War, Horizon, Uncharted 4, Last of Us usw usw.
Da merk ich wieder dass das auf der Xbox einfach fehlt. Mit den wenigen Exklusivtiteln dort kann ich nicht viel anfangen weil die sich echt totgelaufen haben... ob nun Gears oder Halo...
Als Multi-Konsole macht der One X (auch dank Gamepass) niemand was vor. Technisch die Nr. 1, Multi-Titel im Gamepass günstig zu bekommen. Aber wenn es um die Exklusiv-Titel geht kackt MS einfach komplett ab. Angenommen in der nächsten Generation fällt der technische Vorsprung weg und beide sind gleich starkt, dann bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Für mich höchstens noch die BC... sollte die nativ für alle alten Boxen gehen wäre das für mich ein starkes Argument.

Aber nochmal zu Hellblade 2... ist das defintiv ein Exklusivtitel oder evtl. wieder nur Zeitweise. Teil 1 kam ja auch Systemübergreifend (sogar auf der Switch).

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich finde die vorgestellte Konsole sowas von rattenscharf und ich glaube da wird echt tolle Hardware verbaut. Aber Microsoft kann mir als Videospieler keine Inhalte mehr bieten, die ich nicht auch besser woanders finde. Würde dabei echt gerne wieder der Grünen Fraktion angehören (Bloß nicht politisch :D)

Meine Lieblingsserie Halo geht auch auf dem Rechner durch die Decke und Infinite wird definitiv auch dort erscheinen. Die anderen Exklusives werden nun auch teilweise auf Steam und co veröffentlicht. Klar ist Windows auch ein Ökosystem von Microsoft, jedoch kommt es mir so vor als ob da ein wenig die Seele verkauft wurde, oder besser gesagt ein Alleinstellungsmerkmal.

Die neuen Studios die Microsoft sich teilweise einverleibt hat produzieren auch nur semi-interessante Titel, die für mich irgendwo zwischen Indie und AA-Titel eingeordnet werden. Da war schon seit langer Zeit kein Augenöffner mehr dabei. Da macht Sony echt keiner was vor. Hellblade z.B war zwar von der Optik und Sounddesign echt ne Wucht, aber spielerisch eher ein Griff ins Klo. Mal schauen ob der Nachfolger da glänzen kann.

Finde den Geschmack bei Exklusivtiteln immer so extrem subjektiv. Klar produziert HBO Serien mit einen höheren künstlerischen Anspruch, das heißt aber noch nicht, dass trotzdem die Lieblingsserie von Netflix kommen kann.

Was mir den Spass bei God of War, Uncharted und Co. verhagelt hat ist aber der Controller und die hohe Lautstärke.
Auf der PS4 Slim mit einen Third-party Controller im Xbox Layout würde ich es mir überlegen wenn ich genug Zeit hätte.

Zurück
Oben