Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Rewards - Punkte Belohnungen im Detail

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lol wasn hier los?

das sind 500 Punkte (ca. 50cent) im Monat weniger die man jetzt via GamePass Ultimate Quests sammeln kann. Richtig? :ugly: 50 cent!
Hab dieses Rewardsprogramm auch mal ne Zeit lang aus jucks intensiv genutzt und kam so auf meine 11.000 - 12.000 Punkte im Monat, wurde mir dann aber doch recht schnell etwas zu blöd. :D

Aber die meiste Kohle sprang halt schon immer bei dieser täglichen Bing suche, Kacheln/Quiz wegklicken plus Boni-Combos raus (ca. 300 Punkte pro Tag).

Edit: Zitat aus dem Link oben

Springen jetzt halt mehr Punkte pro Woche für promotete Spiele (Spiele Quests) raus.
Diese Woche 250 für irgendeine Quest in Black Desert (gerade reingeschaut).

edit2: reich wird man mit diesem Programm eh nicht (Zeit Investment / Reward), da verdient man vermutlich mit Pfandflaschen sammeln oder als Goldschürfer in WoW mehr. :ugly:
Für Pfandflaschen müsste ich mich ja bewegen und mich mit Senioren streiten, wem die Flasche gehört, das is mir zu gefährlich :grins:
So war es halt nur ein Klick und fertig. Jetzt muss man z.B. 20000 Gifted was auch immer bei Black Desert sammeln.Das is es mir dann nicht wert.

Am schönsten ist es doch, wenn man das gar nicht aktiv verfolgt und irgendwann zufällig ins Programm schaut und sich über die paar Euros freut, weil es ein Spiel im Angebot nochmal für ein paar Euro günstiger macht.

RIP :(

Ich bin erst seit 29 Wochen (Meine aktuelle Streak) fleißig am sammeln und hab 75k zusammen, ohne, dass ich jemals bei diesen Aktionen mit Kaufe für X Euro ein mitgemacht habe. Monthly Quest gibt zwar jetzt nur 500 Punkte, dafür aber eine Weekly (Black Desert) 250 Punkte. Wenn man das wöchentlich hat, dann kriegt man schon noch genug Punkte zusammen.

Ich bin gerade bei der 46-Wochen Streak. Habe nur durchs Anklicken ca 10 € im Monat.
Das ist schon wie ein Ritual am Morgen, Bing-Suche und ein paar Sachen anklicken ist
ruckzuck erledigt. Auch wenn das hier manche abwertend "zu doof" finden,
habe ich mich doch immer über die 10 € extra gefreut.
Da finde ich es schon ärgerlich wenn man die 1000 Punkte Monatsaufgabe halbiert.

Ist echt wahnsinn, wie die es immer weiter und weiter kastrieren. Keine Punkte über Suche via Edge möglich und die "Weiteren Aktivitäten" geben jetzt 1 bzw. 2 Punkte statt 10 bzw. 20. Da kann man es auch gleich sein lassen. Echt schade, war eines der besten Features der neuen Generation. Mein Wunsch war es unbedingt, dass ich mit dem angesammelten Guthaben die neue Xbox in einigen Jahren kaufen kann. Nun muss ich mal schauen, wie es weitergeht. Aktuell 176k angesammelt, was in MS-Guthaben 175€ ist

Schade finde ich, dass es diese 500 Punkte für 3 Trophies in bestimmten Spielen nicht mehr gibt, welche monatlich kam. Dadurch hab ich einige Spiele kennengelernt, die ich sonst nie gespielt hätte.

Es gibt zwar noch diese 250er Sache, das sind aber meistens so Aufgaben, wo ich keine 10 Min spielen muss :D

Da sie die 90 Punkte für die Suche auf der Xbox entfernt haben, mache ich das ganze auch nicht mehr täglich. Das lohnt nicht.

Mittlerweile kann Microsoft das Rewards Programm wirklich einstampfen. Erst die Integration der Gamepass Quests in die Xbox App, der Wegfall der Punkte für die Edge Suche usw.. Die Xbox App soll wohl auch bald wegfallen inkl. der Wochen Streak. Ich hoffe ich schaffe noch meine maximalen Punkte für den Kauf einer Series X. Und dann bin ich auch raus.
Die App fällt weg, wird aber ins Hub integriert. Ich konnte noch nie verstehen das eine so popelige App sooooo langsam sein kann.

Die Entwicklung finde ich auch erschreckend. Ist quasi mein Morgenritual beim Kaffeetrinken geworden oder auf der Arbeit wenn nix zu tun ist. Macht auch richtig Spass den Xbox Quests hinterherzujagen. Auf Handy mit der Cloud oder halt am Oled zuhause. Hat meinen Jagdinstinkt von den Erfolgen weggeleitet. Hole auch immer allles mögliche raus aus dem System. Hab jetzt 575.953 Punkte angesammelt und spare weiter fleissig auf die Series X Pro oder die Rollen Xbox und den neuen Controller.

Hoffentlich fangen die sich wieder.

PS Punkte über Edge funktioniert doch noch, da wurden nur die Bedingungen verschärft. zB zwischen den Suchen 7 Sekunden Pause und keine abcdefg Suchen. Aber alles mit ein paar Tricks noch locker machbar.

PS Punkte über Edge funktioniert doch noch, da wurden nur die Bedingungen verschärft. zB zwischen den Suchen 7 Sekunden Pause und keine abcdefg Suchen. Aber alles mit ein paar Tricks noch locker machbar.

Nein, die Extra Punkte für Suchen in Edge wurden definitiv entfernt. Sieht in der Bing App dann so aus:

Screenshot_20231202-130517.jpg

"Weiteren Aktivitäten" geben jetzt 1 bzw. 2 Punkte statt 10 bzw. 20.
Ja, mit den 1 und 2 Punkten ist wirklich so lächerlich, dann sollen sie es doch ganz sein lassen.
Ich mache das auch nicht mehr regelmäßig wie früher, wo ich noch jeden Monat 10 € abgestaubt habe.
Das ist es mir nicht mehr wert. Es wird ja alles immer weniger. Monats-Quest nur noch 500 statt 1000, Game Pass Erfolg nur noch 5 statt 50 und jetzt das mit den 1 Punkte-Aktivitäten ist doch ein Hohn.

Wurde irgendwann angekündigt dass es für Suchen keine Punkte mehr gibt? Heute kann ich statt 210 nur noch 60 Punkte sammeln. Die 150 für suchen über Handy und PC werden mir nicht angezeigt.

Ist wohl verbuggt, Gestern auf Nachtschicht ( quasi heute morgen ) um kurz nach 0.00 Uhr haben ich noch die 210 Punkte voll gemacht. 210/210. Jetzt zeigt er mir aber auch nur 60/60 an. In der Handy App, genauso wie am PC, Bing oder Xbox.

So langsam glaub ich nicht mehr daran, dass ich mir eine Xbox Series X rauslassen kann. Auf 10.000 pro Monat zu kommen, wird wohl in Zukunft unmöglich sein.

In letzter Zeit nutze ich noch zusätzlich zum Bing "Puzzle", diese Methode, bei der mit sehr viel Glück nochmal knapp 900 Punkte pro Monat rausspringen können:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat jemand ne Ahnung ob man Artikel im Microsoft Shop auch nur teilweise mit Guthaben zahlen kann? Dann würde ich vielleicht jetzt schon auscashen.

So langsam glaub ich nicht mehr daran, dass ich mir eine Xbox Series X rauslassen kann. Auf 10.000 pro Monat zu kommen, wird wohl in Zukunft unmöglich sein.

In letzter Zeit nutze ich noch zusätzlich zum Bing "Puzzle", diese Methode, bei der mit sehr viel Glück nochmal knapp 900 Punkte pro Monat rausspringen können:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat jemand ne Ahnung ob man Artikel im Microsoft Shop auch nur teilweise mit Guthaben zahlen kann? Dann würde ich vielleicht jetzt schon auscashen.
Also spiele kann man mit teilweise Guthaben kaufen, denke das sollte bei einer Konsole auch kein Problem sein.

Zurück
Oben