Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle es, dass dabei nochmal so etwas Großartiges wie Infinite ohne Ken Levine und Irrational Games herauskommen wird.

2K will hier doch nur den Namen für schnelle Kohle ausschlachten.

Infinite und grossartig? :skep:

Stimmt, DU warst das, der mir das immer einreden wollte... :D

Bioshock damals war grossartig. Und als Erstling konnte man auch noch über die spielerischen Mängel hinwegsehen. Zu geil war die Welt von Rapture.

Bioshock 2 war immernoch sehr gut, wenn auch eine sehr strikte Fortsetzung.

Infinite war aber IMO kein gutes Spiel. Die Welt war zweifelsohne geil, auch die Atmo war sehr gut. Aber der Wechsel der engen Unterwasserwelt in luftige Höhen hat dem Gameplay eher geschadet. Es war einfach generisches Shootergamplay, gespickt mit der Tatsache, dass man wirklich jeden beschissenen Mülleimer abgrasen musste. Und es war dafür dann auch schlicht zu lang.

Momentan wäre das Beste für's Franchise wahrscheinlich ein Remaster des Erstlings. :)

BioShock 2 war der schlechteste Teil der Reihe. Kein Wunder, war ja auch nur ein Abklatsch vom ersten Teil und ohne Levine + Irrational Games. Teil 3 war definitiv das stärkste Ding der Reihe. Inhaltlich am besten und das Gameplay wurde sinnvoll erweitert und verbessert.

Wie man das Gameplay von Infinite als schlecht erachten kann erschließt sich mir auch nicht. Mich hat das ziemlich gepackt und ich bin für gewöhnlich kein großer Shooter Fan. Vielleicht hats mir gerade auch deshalb so gefallen aber hat ja wiederum anderen Shooter Fans genauso gefallen.

Generisch war das Gameplay doch auch nicht. Generisch ist ein Killzone, ein Gears, ein Halo, ein Uncharted oder ein CoD aber Infinite war mal wieder ein richtig geiler, schneller Old Schoold Shooter, der mit einigen netten Dingen wie der vertikalen Ebene und eben den Serien typischen Fähigkeiten erweitert wurde. Hatte selten so viel Adrenalin in der Birne bei einem Shooter wie bei BioShock Infinite.

Ich fand bisher jedes "Shock" großartig. Natürlich findet man hier und da objektiv gesehen gewisse Schwächen. Aber das wird durch die einzigartige Atmo die jeder Teil ausstrahlt, wieder wettgemacht. Und bisher hat mich noch jeder Plot umgehauen. Allein Minerva's Den oder die beiden Burial at Sea-Episoden. Da kommen manche AAA-Vollpreistitel nicht mit.

Jade Raymond ist von AAA überzeugt - für EA erteilte sie Indie und Mobile eine Absage
“Was ich wirklich liebe, ist die Kreation dieser großen Marken – mit dem Team daran zu arbeiten Assassin’s Creed zu erschaffen und wie groß es geworden ist, dann mit dem Team in den Anfängen von Watch Dogs zu arbeiten – diese neuen Marken zu erschaffen, die dann eine kulturelle Wirkung erzielten.”

Raymond möchte Marken erschaffen, die man überall auf der Welt kennt, die das Leben der Menschen positiv beeinflussen und die auch das Medium zu neuen Höhen treibt. “All diese Ziele sind mir am wichtigsten und sie stimmen auch mit den Zielen von EA überein”, sagte Raymond abschließend.
http://www.play3.de/2015/11/24/jade...creed-und-watch-dogs-nun-bei-electronic-arts/

Sie weiß bescheid. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Space-Game der Metro-Macher auf Eis oder gar eingestellt?

4A-Games-635x403.png

http://www.playm.de/2015/11/4a-games-spiel-mit-weltall-setting-offenbar-gestoppt-262616/

Star Wars 1313 wird womöglich weiterentwickelt
Lucas Arts wird die Entwicklung von ‚Star Wars 1313‘ womöglich doch wieder aufnehmen, nachdem das Spiel im Jahr 2013 vorerst eingestellt wurde.
Gerüchte um die Wiederaufnahme der Entwicklung gab es bereits im März diesen Jahres, die nun von Lucas Arts Chefin Kathleen Kennedy weiter angefeuert werden. In einem Interview brachte Kennedy das Spiel überraschend selbst ins Gespräch und erklärte, dass man nichts von dem, was man einmal erschaffen hat, einfach wegwerfen würde.

„Unsere Haltung ist, dass wir nichts von diesen Dingen wegwerfen möchten. Es ist Goldwert. Und es ist Etwas, das wir uns sehr lange angeschaut und diskutiert haben, und wir können diese Dinge weiterentwickeln. Das möchten wir auf jeden Fall.“

Ob Star Wars 1313 am Ende noch ein Spiel sein wird oder in anderer Form zurückkehrt, lässt sich nicht aus diesem Statement entnehmen. Falls man die Entwicklung wieder aufnimmt, wird vermutet, dass das Spiel bei Visceral Games entstehen könnte, die sich derzeit aber noch alle Möglichkeiten offen halten, wohin es mit ihrem eigenen Star Wars-Spiel gehen soll. Mit Story-Writerin Amy Hennig (Uncharted) hätte man zumindest aber schon ein Top Team aufgestellt, denen man dieses Projekt zutrauen könnte.

http://playfront.de/star-wars-1313-wird-womoeglich-weiterentwickelt/

(Vielleicht) Bisschen weit hergeholt, aber wer weiß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben