Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind beide auf 30 FPS gelockt, laut dem Video. Wenn die PS4 Version sich nicht bei Effekten und Antialiasing abhebt, dann kann man wirklich mal von identischen Versionen sprechen.

Hab eben auf der Gamepro-DVD die PS4-Version von Assassins Creed gesehen. Das ist ja fürchterlich enttäuschend. Ein Glück wollt ich das eh nicht kaufen, weil mich die ganze Reihe noch nie interessiert hat, da hätt ich mir glaub ich ziemlich die Augen gerieben und noch mal geguckt, ob ich nicht versehentlich die PS3 angeschmissen hab :O

Auf der DVD war nen 1080p Trailer drauf?
Scho ewig keine Gamepro mehr gekauft, aber wie lösen die das? Musst die DVD in PC einlegen?

Sind halt HD-Videodateien, die man einzeln anwählen muss. Flashstreams sind sicherlich nicht besser :D

Im Artikel schreiben sie auch, dass sich PS4 und 360-Version kaum unterscheiden, die PS4-Version lediglich etwas runder läuft.

Wobei AC4 halt ein Cross Gen Titel ist der schon auf PS360 unverschämt gut aussieht. Da sind die Fortschritte eher in den Details zu finden. Und die kommen in solchen Videos halt kaum zur Geltung. Gut aussehen tut's auf allen Konsolen, es ist und bleibt aber ein Cross-Gen Titel.

In Vergleichsvideos hat man schon gesehen das die Next Gen bessere Texturen hat..zudem 1080p nativ..
Denk das sieht scho ganz NICE aus auf nem großen TV..zocken will ich's so oder so und dann halt wenn scho die bestmögliche Konsolenversion.

Wenn ich mir die hochgezüchteten Monster Screenshots von Nvidia so ansehe und die sonstigen Behauptungen der Leute, dass zwischen PS3 und PS4 kaum ein Unterschiedl iegt, dann werden die sich definitiv was nehmen.

Das sieht nämlich sehr viel besser aus, als das was ich derzeit auf meiner PS3 so sehe - auch wenn das Spiel hier bereits sehr gut aussieht. Da liegt nicht nur ein kleiner Unterschied dazwischen...

Bilder im Spoiler...
1080p

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23604-2670_0001.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23604-2670_0002.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23604-2670_0003.jpg

...und 4K. :staun:

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0001.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0002.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0003.jpg

image_assassin_s_creed_iv_black_flag-23605-2670_0004.jpg

Nein, ist es nicht. Das sind auch Texturenschärfe, ein sehr viel sauberes Bild und viel stimmigere Beleuchtung, mehr Details und Postprocessing.

Das sieht sehr viel besser und stimmiger aus, als das was ich derzeit auf der PS3 live vor mir habe. Ist kein kleiner Unterschied.

Entweder die Leute haben Tomaten auf den Augen, was den Current Gen vs Next Gen Vergleich angeht, oder das Ding sieht am PC in voller Blüte einfach wesentlich besser aus.

Trayal schrieb:
Nein, ist es nicht. Das sind auch Texturenschärfe, ein sehr viel sauberes Bild und viel stimmigere Beleuchtung, mehr Details und Postprocessing.

wobei beleuchtung und postprocessing nichts mit reiner auflösung zu tun haben. ich kann auch einen 4k screenshot in einer mies beleuchteten szene mit einem super beleuchteten in 1080p vergleichen und erreiche das gegenteil. ;)

vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber für mich klang das so, als hättest du 4k mit stimmigerer beleuchtung gleichgesetzt im bezug auf die von dir geposteten bilder aus ac4.

Ja, dann hast du das falsch verstanden. Ich habe auch RPS Post nicht verstanden und das mit der Beleuchtung und dem Post-Processing bezieht sich auf die Konsole (die PS3 Version die ich aktuell spiele) und das PC Material, nicht auf das 1080p vs 4K PC Material.

Das scheint bis auf die Auflösung recht identisch zu sein. Die 4K Screens sind nur im besonders stimmigen Situationen entstanden.

//Edit
Denke aber, dass beim 1080p Material Downsampling/SSAA im Spiel war, um diese Qualität zu erreichen.

GameInformer Cover reveals Middle-earth: Shadow Of Mordor(PC/PS3/360/X1/PS4)/Monolith
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/11/12/december-2013-shadow-of-mordor-67498.aspx

cov_248_l.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben