Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One oder Ps4 - NUR für Couch- coop (Lokal)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo!
Stehe vor der Entscheidung einer Xbox One oder PS4. Mein Kumpel und ich möchten uns den Kaufpreis teilen, weil wir die Konsole ausschließlich dazu benutzen werden um zusammen an EINEM Fernseher Coop zu zocken sprich "couch-coop".

Meine Frage lautet also: auf welcher Konsole gibt es mehr bzw bessere Couch-Coop Games??

Am besten sind Rollenspiele wie Halo, Diablo, Dungeon Siege usw.

Vielen Dank und ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet!

Willkommen im Forum.

Auf die Frage gibt es eigentlich immer nur eine Antwort: Es kommt darauf an, welche Spiele dich interessieren. Ich besitze seit kurzem beide Konsolen und habe die Erfahrung gemacht, dass die PS4 generell mehr Spiele bietet und mir persönlich die Auswahl deutlich mehr zusagt. Es kann dir aber auch anders ergehen.

Am besten vergleichst du mal jeweils die vorhandenen und noch kommenden Exklusivtitel (die mit Local-Koop) und entscheidest danach. :)

Hier mal noch eine dafür sehr praktische Seite:
http://www.co-optimus.com/

Die meisten großen Titel, die auf Disk ausgeliefert werden, haben heute gar keinen Couch Coop mehr. :(

Daher wirst du wohl primär auf kleine Downloadtitel zurück greifen müssen. Da hat die PS4 die Nase vorn.

Bissel OffTopic:
Hab damals mit nem Kumpel zusammen , die erste xbox gekauft und er war der totale Überflieger bis wir Tony Hawk gespielt haben und ich mir so die Konsole erspielt hab :D dann war es meine :P ausleihen durfte er aber natürlich trotzdem noch :D

BTT

Falls es in Betracht kommt auch eine ältere Konsole zu kaufen (Vllt auch preislich interessant), würde ich dir dazu raten, weil momentan gibt's eben leider nicht allzu viele Couch coop spiele

Was meinst du genau mit kleinen Download Titeln? Im PS Store (oder wie der sich nennt) eher unbekannte Spiele mit coop Mode?
Mindestens die Hälfte der Spiele in der Liste gibt es nur im PlayStation Store zu kaufen und nicht im Geschäft. Aber es gibt mehr Spiele mit lokalem Multiplayer als ich gedacht hätte. Die Liste hat mich überrascht.

Titel, die nach deinem Geschmack sein könnten:
Diablo III
Dynasty Warriors 8
The Binding oft Isaac
die Lego Spiele
Awesomenauts
Helldivers (noch nicht erschienen)
Lara Croft

Lokal Koop ist doch generell sehr selten geworden oder?

Da da dürfte man fast mit ner wii u am besten bedient sein :D

Das hast du sogar recht! Rein von der Qualität her hat die Wii U mit Abstand die besten Lokal-Koop-Spiele. Die Mario-Spiele, Donkey Kong Country, Wonderful 101, Hyrule Warriors oder auch Pikmin 3 sind die besten Beispiele. :D

Die XBOX One hat mit Kalimba und der Halo Collection zwei Exklusivtitel mit gutem Lokal-Koop, während es auf der PS4 zwar mehr Spiele gibt, mir aber eigentlich nur Binding of Isaac, Towerfall Ascension, Awesomenauts und Little Big Planet 3 gut gefallen haben. Bis auf LBP3 sind das alles - wie nasreddin schon gesagt hat - nur Download-Spiele.

Ah ok. Ja die Liste ist schon ganz gut. So eine für die Xbox wäre noch cool ;) auf cooptimus hat die Xbox one 1 1/2 Seiten coop Games und die ps4 2 1/2 Seiten.

In meiner Stadt gibt es die Xbox seit heute mit 2 Controllern und Halo Master chief für 333€ . Bomben Angebot

Zock mal ne Stunde NSMBU und du bekommst den Schweiß nicht mehr von der Stirn ;) Davon ab werdet ihr euch mehr verfluchen als alles Andere :ugly:

Wii U :motz:

New Super Mario Bros U (und den Vorgänger für die Wii)
DOnkey Kong Country Tropical Freeze (und den Vorgänger für die Wii)
Super Mario 3D World
Mario Kart 8
Alle Mario&Sonic Titel
Alle Party Spiele
The Wonderful 101, wobei ich das nicht kenne

Zuletzt bearbeitet:
kindliche spiele......:roll:

Mario Kart 8
Smash Bros U
Pikmin 3
New Super Mario.Bros U
Wii Party U
Nintendoland
Super Mario 3D World
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Rayman Legends
Wii Sports Club

diverse E-Shop-Titel

Alleine Donkey Kong ist sowas von schwer...das würd ich meinem Kind nicht anvertrauen wollen.

Zurück
Oben