Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

Zwar hab ich mir den ganzen thread durchgelesen, so ganz kapiert hab ich es unglücklicherweise aber nicht. Daher hab ich noch ein paar Fragen.

Was würdet ihr mehr empfehlen? Kk oder amerikanische ms points? Wenn points , wo kann ich sie bestellen und noch viel wichtiger, würde das zeitlich mit erscheinen der mcc klappen?

Konsole ist bereits auf us gestellt. Wenn ich jetzt via points bestellen möchte, benötige ich auch dann eine us Adresse? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schade das es keine step by step Anleitung für so novizen wie mich gibt...

Am Einfachsten ist eine Kreditkarte und eine Adresse von Borderlinx und dann auf den US-Marktplatz. Auf US umstellen, die Daten eingeben, kaufen, glücklich sein. So mache ich es :D

Geht sicher immer noch billiger, mit den Marktplätzen sonstwo, anderen Adressen, irgendwelchen günstigen Guthabenkarten, aber so ist es am einfachsten.
 
Und dann spart man ca. 20€? Lässt sich das Spiel anschließend im deutschen Store auch runterladen, bzw. muss man jedes mal die Xbox umstellen, wenn man Spiele aus verschiedenen Stores spielen möchte?

Wie hoch ist die Banngefahr?
 
Und dann spart man ca. 20€? Lässt sich das Spiel anschließend im deutschen Store auch runterladen, bzw. muss man jedes mal die Xbox umstellen, wenn man Spiele aus verschiedenen Stores spielen möchte?

Wie hoch ist die Banngefahr?
Du sparst bei manchen Spielen sogar mehr. Beim neuen COD zB Digital Pro Edition:

EU Preis EUR 109,99
US Preis USD 99,99 (EUR 79,99)

Sind 30 Euro Unterschied. Wenn man auch noch den Account shared kommt einen das neue COD + Season Pass somit auf 40 Euro anstatt 110. :D
 
Und dann spart man ca. 20€? Lässt sich das Spiel anschließend im deutschen Store auch runterladen, bzw. muss man jedes mal die Xbox umstellen, wenn man Spiele aus verschiedenen Stores spielen möchte?

Wie hoch ist die Banngefahr?
So lange es das Spiel im DE-Store gibt ist es überhaupt kein Problem den Download ohne Länderumstellung zu starten.

Gesperrte Accounts sind bislang nicht bekannt (außer natürlich man verwendete falsche Kreditkartendaten, macht Rückbuchungen, etc., aber das hat ja nix mit Käufen in anderen Stores zu tun).

Es ist ansonsten natürlich eine Grauzone, aber wenn wird MS generell gegen die Käufe vorgehen (etwa Kreditkarte / PP wird nicht (mehr) überall akzeptiert). Also Einschränkungen / Hürden schon beim Kauf und nicht nachträglich.
 
Vielen dank @LAEMMLI ,@Cale & ganz besonders @Attendorner für die ausführliche Antwort! Schön das einem Neuling so toll geholfen wird.
Eine Frage habe ich noch: Sollte ich mir lieber eine Prepaid Kk organisieren oder sollte ich mir eine offizielle Kk bei meiner Bank machen?

Tolle Sache mit dem Marktplatz btw. Ich muss mir das Spiel nicht Iwo in Usbekistan kaufen um unbedingt die günstigste Version zu haben darum geht es mir nicht. Mir reicht der us Marktplatz allemal. Ich seh es nicht ein das ms ganze 70 Euro für einen Download Titel veranschlagt wo nicht mal Materialkosten anfallen. Da fühl ich mich ganz schön verarscht. Bei 50 Euro würde ich gar keinen heckmeck machen aber 70 Euro für digital ist ganz schön schwere kost.
 
Vielen dank @LAEMMLI ,@Cale & ganz besonders @Attendorner für die ausführliche Antwort! Schön das einem Neuling so toll geholfen wird.
Eine Frage habe ich noch: Sollte ich mir lieber eine Prepaid Kk organisieren oder sollte ich mir eine offizielle Kk bei meiner Bank machen?

Tolle Sache mit dem Marktplatz btw. Ich muss mir das Spiel nicht Iwo in Usbekistan kaufen um unbedingt die günstigste Version zu haben darum geht es mir nicht. Mir reicht der us Marktplatz allemal. Ich seh es nicht ein das ms ganze 70 Euro für einen Download Titel veranschlagt wo nicht mal Materialkosten anfallen. Da fühl ich mich ganz schön verarscht. Bei 50 Euro würde ich gar keinen heckmeck machen aber 70 Euro für digital ist ganz schön schwere kost.

Neteller kann ich nur empfehlen.
 
Vielen dank @LAEMMLI ,@Cale & ganz besonders @Attendorner für die ausführliche Antwort! Schön das einem Neuling so toll geholfen wird.
Eine Frage habe ich noch: Sollte ich mir lieber eine Prepaid Kk organisieren oder sollte ich mir eine offizielle Kk bei meiner Bank machen?

Tolle Sache mit dem Marktplatz btw. Ich muss mir das Spiel nicht Iwo in Usbekistan kaufen um unbedingt die günstigste Version zu haben darum geht es mir nicht. Mir reicht der us Marktplatz allemal. Ich seh es nicht ein das ms ganze 70 Euro für einen Download Titel veranschlagt wo nicht mal Materialkosten anfallen. Da fühl ich mich ganz schön verarscht. Bei 50 Euro würde ich gar keinen heckmeck machen aber 70 Euro für digital ist ganz schön schwere kost.

Kein Problem mit der Hilfe, dafür ist das Forum ja da :)
Sehr lobenswerte Einstellung mit dem Store. Mir reicht der US-Store auch vollkommen aus. Im Schnitt 20,- Euro sparen, die Games eher zocken zu können und vor allem, problemlos an Games zu kommen die es in DE nicht gibt, ist mehr, als ich damals zu Hoffen gewagt habe. :dhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank @LAEMMLI ,@Cale & ganz besonders @Attendorner für die ausführliche Antwort! Schön das einem Neuling so toll geholfen wird.
Eine Frage habe ich noch: Sollte ich mir lieber eine Prepaid Kk organisieren oder sollte ich mir eine offizielle Kk bei meiner Bank machen?

Immer gerne. Zur KK: ich habe meine ganz normale KK von meiner Hausbank genommen. Macht aber imho keinen Unterschied, ob Prepaid oder Regulär. Ich würde das machen, was für Dich einfacher ist.
 
Bei Prepaid Karte immer einrechnen dass zum regulären Spielpreis (59,99$) immer noch State Tax draufkommt. Wird also nochmal paar Dollar teurer.
 
Ja, deswegen bevorzuge ich eine "normale" KK, da brauche ich mir um sowas keine Gedanken zu machen. Am Stichtag wird vom Giro abgebucht und gut ist. Oder man hat halt immer genug auf der Prepaid drauf :)
 
Noch wegen der Banngefahr.

Ich denke die ist sehr klein. Ich zBs. musste ja eine falsche DE Adresse eingeben, weil es bis vor ca. 2 Monate noch gar kein "Schweiz" gab zum auswählen.
 
Oder man "wohnt" in einem Bundestaat der keine TAX auf Videospiele erhebt.

Ja, aber es geht ja nicht nur um die Steuer. Wenn ich spontan Abends was im Shop kaufen will, will ich mir nicht erst groß Gedanken machen, wieviel noch auf meiner Prepaid ist und ob da erst noch was rüberschaufeln muß, etc.. Bezahlen muß ich es eh, also ist mir die Reguläre am Liebsten, bei der alles automatisch geht - Faulheit ftw. :D
 
Wie schon mal gesagt; sofern man keine Falschangaben macht und eine alternative Adresse (Borderlinx, Comgateway, etc.) angibt, ist man rechtlich absolut auf der sicheren Seite. Ich hab das extra meinen Anwalt prüfen lassen, weil ich zu 100% Digital unterwegs bin und zu 99% aus dem US Store sauge. :D
 
Zurück
Oben