Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann frag ich hier noch mal: Wie funktioniert das mit Borderlinx genau? Was ist zu beachten? Wie bezahlt man die anfallenden Steuern/Gebühren bei Xbox Live-Käufen?
Hier gibt es doch einige Experten. :D

Wie funktioniert das mit Borderlinx genau?
Anmelden: http://www.borderlinx.com/
Box (zum Kauf) auf USA stellen, Rechnungsadresse eingeben (von Borderlinx) und Guthaben aufladen und dann kann man kaufen.

Was ist zu beachten?
Es sind US-Versionen. Also ggf. als Sprache nur Englisch.
Es ist eine "Grauzone". Wird aktuell geduldet, aber durch die Live-Nutzungsbedingungen kann sich MS natürlich auch jederzeit entscheiden das zu unterbinden. Im Problemfall muss man sich ggf. an den US-Support wenden.

Wie bezahlt man die anfallenden Steuern/Gebühren bei Xbox Live-Käufen?
Die kommen einfach drauf / werden über die Live-Zahlung ebenfalls beglichen.

Du verstößt in beiden Fällen gegen die ToS.
Nimm daher lieber eine Adresse, wo du dir die Steuern sparst. Laut dem HowTo Thread sitzt Borderlinx in einem Bundesstaat, welches 10% Steuern erhebt. Mit einer Adresse in Alaska sparst du dir das mal eben.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Thread richtig bin:

Hat jemand von Euch schonmal einen Spielkey-Code bei Ebay oder anderswo gekauft, der von einem Nicht-EU-Anbieter kam? Und wenn ja, kann ich den dann problemlos auch mit meinen "deutschen Einstellungen" einlösen, oder muss ich vorher die ONE umstellen auf das Land des Key-Verkäufers?

Da hängt vom Key ab. Im schlimmsten Fall müsstest du kurz das Land auf der Konsole umstellen und hast z.B. die US-Version, die dann möglicherweise keine deutsche Sprache hat. In einigen Fällen hat ein Spiel weltweit die gleiche "ID" und in anderen Fällen gibt es unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Länder.

Allerdings wäre ich bei solchen (eBay) Keys von anderen Anbietern doch sehr, sehr vorsichtig. Zum Start der One gab es einige Leute, die via eBay Codes bekommen haben, die später von MS wieder deaktiviert wurden bzw. der Downloadinhalt nur einige Zeit lange verwendet werden konnte (Promo-Version?).

Ansprechpartern wird im Problemfall der Key-Händler sein und bei eBay greift auch der Käuferschutzt nicht bei digitalen Gütern.

Du verstößt in beiden Fällen gegen die ToS.
Nimm daher lieber eine Adresse, wo du dir die Steuern sparst. Laut dem HowTo Thread sitzt Borderlinx in einem Bundesstaat, welches 10% Steuern erhebt. Mit einer Adresse in Alaska sparst du dir das mal eben.
Aber warum verstößt man gegen die ToS mit der Borderlinx Adresse?

Zuletzt bearbeitet:
So meine erste Bestellung aus dem US Store wurde heute abgerechnet - 59,99 Dollar für Destiny und es wurden um die 49 Euro abgebucht.

Wer jetzt noch ewas mehr sparen möchte, der muss nicht umbedingt Borderlinx nehmen - ich hab da eine weitere Seite entdeckt wo man gratis eine Adresse bekommt: http://www.comgateway.com

Das Gute daran: diese Adresse befindet sich in Portland(Oregon) und somit tax free.

Noch ein kleiner Tipp (ich habs noch nicht gemacht aber verlockend wäre es schon):

Da ja der chinesische Store auch schon online ist und die Preise hier noch billiger sind wäre es natürlich interessant von hier alles zu kaufen. Laut diversen Foren fuktioniert es wie beim US Store - entweder im Internet kaufen oder über die ONE und dann einfach auf deiner AT/DE XBOX runterladen.

Damit man wieder eine Rechnungsadresse bekommt, einfach auf vpost.com gehen.

Will man dann die Spiele suchen: auf der ONE Englisch und Hongkong einstellen.

PS: ich hab mir jetzt mal auf der ONE den Store angesehen - viele Spiele gibt es noch nicht. Manche Games sind fast gleich teuer wie im US Store (vor allem die EA Games)

Andere Games wie zb Metro Redux gibt's um die 12 Euro. Was mich aber besonders aufmerksam gemacht hat ist dieses Angebot:

diablo.jpg

284 Hongkong Doller sind um die 28 (!) Euro. Es kommen auch keine weiteren Steuern dazu (nur die Kreditkartenspesen - die dürften aber nicht höher als 1 Euro sein) - somit Diablo unter 30 Euro Wahnsinn eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben